Reiseanbieter & Reiseveranstalter

Die bekanntesten Reiseunternehmen und Reisebüros im Überblick

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Last Minute Angebote

Die besten Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Pauschalreisen

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Familienurlaub

Beliebteste Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Unterkunft

Bekannte Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Flüge und Flugsuchmaschinen

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Fernbuse und Züge

Weitere Reiseanbieter & Reiseveranstalter

Was ist der Unterschied zwischen Reiseanbietern und Reiseveranstaltern?

Reiseanbieter & Reiseveranstalter sind die erste Anlaufstelle, wenn darum geht, den wohlverdienten Urlaub zu buchen. Oftmals werden dabei jedoch die Begriffe Reiseanbieter und Reiseveranstalter durcheinander gebracht. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, erkläre ich euch kurz den Unterschied zwischen Reiseanbietern und Reiseveranstaltern. Im Prinzip ist es ganz simpel: Reiseanbieter werden häufig auch Reisemittler oder Reisevermittler genannt. Ihre Aufgabe besteht also darin, Reisen von Drittanbietern zu vermitteln und urlaubswillige Kunden zu beraten. Reiseveranstalter hingegen, erstellen Reisen, indem sie Reiseleistungen einkaufen und diese unter eigenem Namen als ein Leistungspaket verkaufen, wie es z.B. bei einer Pauschalreise der Fall ist. Bei Reiseanbietern bucht ihr also die zusammengestellten Reisen eines Reiseveranstalters.

 

Bekannte Reiseveranstalter im Überblick

Um euch immer die besten Deals liefern zu können, bediene ich mich natürlich auch an den Angeboten von diversen Reiseveranstaltern. Bekannte Reiseveranstalter, die Pauschalreisen und Städtereisen, aber auch Flüge und Hotels vertreiben, sind beispielsweise Travelbird, TUI, Neckermann, Travelcircus oder FTI. Oftmals findet ihr bei mir aber auch Schnäppchen von 5vorFlug, L’TUR oder Berge&Meer. Es gibt aber auch Airlines, die gerne mal bei gute Deals raushauen. Dazu zählen Ryanair, Lufthansa oder auch Condor.

 

Bekannte Reiseanbieter im Überblick

Bei Reiseanbietern muss man unterscheiden zwischen denen, die alle Reisearten vermitteln und denen, die sich auf spezielle Reisearten fokussieren. Bekannte Reiseanbieter, deren Angebote ihr häufig auf meiner Seite findet, sind zum Beispiel Expedia, JustAway und Kayak. Diese bieten alles von Pauschalreisen und Städtereisen über Flüge und Hotels an. Reisemittler, wie Skyscanner und Momondo hingegen spezialisieren sich auf die Vermittlung von Flügen.

 

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Familien

Pauschalreisen und generell bereits zusammengestellte Reisen sind vor allem bei Familien sehr beliebt. Eltern müssen sich keinen Kopf um Flug, Unterkunft und Transfer machen, sondern können sich aufs Wesentliche konzentrieren. Deshalb gibt es mittlerweile viele Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Familien, die genau auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Familienfreundliche Reiseveranstalter wie  TUI und Centerparcs stellen sicher, dass euer Urlaub mit der Familie ein voller Erfolg wird und ihr entspannt starten könnt. Aber auch bei vielen Reisemittlern, wie Travador und holidaycheck könnt ihr gezielt nach familienfreundlichen Urlaubszielen filtern.