Booking.com

Booking.com

Das größte Hotelbuchungsportal der Welt

Alle Infos

Was ist Booking.com?

Ihr seid schon mal verreist und habt online vorher nach Hotels gesucht? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr schon mal auf Booking.com  gelandet seid. Es handelt sich nämlich um das größte Hotel-Buchungsportal der Welt. Das Unternehmen wurde 1996 in Amsterdam gegründet und ist mittlerweile so groß, dass es sich nun  in 198 Büros in über 70 Ländern niedergelassen hat. Seit 2005 gehört das Unternehmen übrigens zu der Booking Holding (ehemals Priceline Group). Weitere Unternehmen, die zu dieser Holding gehören sind z.B. KAYAK und Momondo

 

Booking.com

Wie sehen die Angebote von Booking.com aus?

Kommen wir nun zum wichtigsten: Wie sehen die Angebote von Booking.com aus? Den größten Angebotsteil auf der Seite machen natürlich Hotels aus. Wer jetzt dachte, dass er beim größten Hotel-Buchungsportal nur einfache Hotels findet, der hat sich tief geschnitten. Iglus, Baumhäuser und Hausboote gehören nämlich genauso zur Angebotspalette, wie familiengeführte Pensionen, Ferienhäuser und Luxusresorts. Ingesamt umfasst die Angebotspalette der Hotelsuchmaschiene rund 1,5 Millionen Unterkünfte in über 123.ooo Urlaubszielen rund um den Globus. Ihr habt schon eine passende Unterkunft und sucht noch nach einem geeigneten Flug oder Mietwagen? Auch das findet ihr bei dem Buchungsportal en masse.

Booking.com

Wie funktioniert Booking.com?

Aber wie funktioniert Booking.com? Wie ihr euch wahrscheinlich gedacht habt, gehören all diese Ferienunterkünfte, Flugangebote und Mietwagen nicht Booking. Das Buchungsportal vergleicht lediglich die Angebote von unzähligen Leistungsträgern und stellt euch diese dann übersichtlich dar. Für die Vermittlung kassiert Booking eine Provision ein. Keine Sorge, diese wird niemals von den Kunden verlangt, sondern von den Leistungsträgern. Es handelt sich um eine sogenannte Vermittlungskommission.

Umbuchungen und Stornierungen bei Booking.com

Umbuchungen und Stornierungen bei Booking.com sind immer abhängig von dem jeweiligen Leistungsträger. Wenn ihr also Änderungen oder Stornierungen durchführen wollt, dann sind die Regelungen des Anbieters verpflichtend.

 

Booking.com

Alle Angebote von diesem Reiseanbieter

Weitere Reiseanbieter

trivago

trivago

Das größte Hotel-Vergleichsportal im Überblick
Airbnb

Airbnb

Die Plattform für Privatunterkünfte in der ganzen Welt
ANEX Tour

ANEX Tour

Der junge Pauschalreisenanbieter im Überblick
airline holidays

airline holidays

Alle Infos zu dem ehemaligen airberlin holidays