FTI

FTI

Der Alleskönner unter den Reiseveranstaltern

Der Reiseveranstalter FTI wurde 1983 unter dem Namen Frosch Touristik GmbH gegründet und ist mittlerweile zum viertgrößten Reiseveranstalter in Europa herangewachsen. Der Reiseanbieter 5vorFlug ist übrigens eine 100%ige Tochter des Veranstalters.

Alle Infos zu FTI Touristik

Was ist FTI?

Die FTI Touristik GmbH ist ein klassischer Reiseveranstalter, der aus einzelnen Reiseleistungen Pakete zusammenstellt und verkauft. Mit FTI könnt ihr neben den Reisepaketen auch einzelne Bausteinreisen buchen, die ihr selbst zusammenstellt. Neben dem Last Minute Anbieter 5vorFlug, gehören auch das Online-Portal fly.de und der Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen zu der FTI GROUP. Bekannt ist der Reiseveranstalter übrigens für seine saftigen Frühbucherrabatte.

 

Direkt zu den FTI Angeboten

 

FTI.de

 

Wohin könnt ihr mit FTI verreisen?

Ihr fragt euch nun, wohin ihr mit FTI verreisen könnt? Die Antwort ist ganz klar: In die ganze Welt! Neben den typischen Reisezielen, findet ihr auf der Online-Präsenz des Reiseveranstalters ein breitgefächertes Sortiment aus dem ihr wählen könnt. Zu dem Portfolio des Reiseveranstalters gehören sowohl klassische Pauschalreisen, Autoreisen, Strandurlaub und Kurzurlaub, aber auch Yoga Reisen, Wanderurlaub und Abenteuerreisen. Sollte euch das noch nicht genug Auswahl sein, dann könnt ihr z.B. bei FTI Cruises Kreuzfahrten oder bei Windrose Luxusreisen buchen. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei FTI?

Da ihr auf der Seite des Reiseveranstalters auch Angebote von diversen Reiseveranstaltern buchen könnt, hängen die Zahlungsmöglichkeiten bei FTI nach dem jeweiligen Veranstalter. Für gewöhnlich habt ihr aber die Wahl zwischen Kreditkarte, Lastschrift oder Banküberweisung. Mietwagenbuchungen könnt ihr allerdings nur per Kreditkarte bezahlen. Und bei der Buchung einer Versicherung fällt eine Überweisung als Option weg. Ob ihr eine Anzahlung zahlen müsst, erfahrt ihr in den jeweiligen AGBs der Reiseveranstalter.

 

FTI

 

Stornierungen und Umbuchungen bei FTI

Ihr fragt euch jetzt nur noch wie Stornierungen und Umbuchungen bei FTI ablaufen? Solltet ihr lediglich eine Umbuchung vornehmen wollen, dann könnt ihr bis zum 30. Tag vor Anreise eine einmalige, kostenpflichtige Änderung eurer Daten vornehmen.Die dafür anfallenden Gebühren entnehmt ihr den AGBs des Reiseveranstalters. Im Falle einer Stornierung ist die Höhe der Gebühren abhängig von dem Zeitpunkt des Eingangs der Stornierung sowie von der verbleibenden zeit bis zum Reisebeginn.

Für wen eignet sich der Reiseveranstalter?

Die unfassbar breitgefächerte Angebotspalette von FTI eignet sich für Jedermann. Wenn ihr es euch bei der Urlaubsplanung eher bequem machen wollt, dann könnt ihr eine der zahllosen Pauschalreisen des Reiseveranstalters buchen. Solltet ihr eure eigene Traumreise zusammenstellen wollen, dann könnt ihr euch an den unterschiedlichen Bausteinen des Veranstalters bedienen. Der Reiseveranstalter ist ein echter Allrounder und lässt keinen Wunsch unerfüllt.

 

FTI

 

Alle Angebote von diesem Reiseanbieter

 

Weitere Reiseanbieter