Neckermann Reisen – Erfahrungen, Infos & Angebote

Pauschalreisen Pionier im Check – Neckermann Reisen

Wollt ihr eine Pauschalreise buchen? Seid ihr noch auf dem Suche nach einem geeigneten Veranstalter? Dann informiert euch doch einfach mal über Neckermann Reisen.


Alle Informationen zu Neckermann Reisen


Vorteile bei einer Buchung mit Neckermann Reisen

  • jahrelange Erfahrung in der Tourismusbranche
  • „Preisknüller“
  • Flexibilität bei der Buchung

Was ist Neckermann Reisen?

Neckermann Reisen Startseite
Design der Startseite

Die Unternehmensgeschichte von Neckermann Reisen reicht zurück bis in die 1960er Jahre, als das Unternehmen von Josef Neckermann gegründet wurde. Ziel war es, Urlaubsreisen für jeden zugänglich zu machen.

Mit dieser langen Historie gehört Neckermann Reisen zu den ältesten Reiseveranstaltern in Deutschland. Nach der Übernahme der Thomas Cook Holdings Ltd. wurde die Dachmarke Thomas Cook AG ins Leben gerufen.

Nach TUI war das Unternehmen der zweitgrößte Reiseanbieter in Deutschland. Doch im Herbst 2019 meldete die Thomas Cook GmbH Insolvenz an, womit auch Neckermann Reisen seinen Betrieb einstellen musste.

Aber bereits im Jahr 2020 hat die ANEX Group die Rechte an Neckermann Reisen erworben und vertreibt seitdem wieder Reisen unter der Marke. Dabei werden euch mehr als 1.000 Hotels in beliebten Feriendestinationen angeboten, die auch nach und nach mit Unterkünften zur Eigenanreise ergänzt werden.

Was ist Neckermann Reisen?

Neckermann Reisen gilt als der Pionier von Pauschalreisen. Selbstsprechend, dass die Angebote des Reiseveranstalter mit so viel Erfahrung zu den besten auf dem Markt gehören. In dem Online-Reisebüro findet ihr neben Pauschalreisen auch Einzelleistungen, wie Hotels, Flüge und Ferienunterkünfte. Mit diesen Bausteinen könnt ihr euch eine Traumreise ganz nach euren Vorstellungen zusammenstellen.

Wie sieht ein Urlaub mit Neckermann Reisen aus?

Alles schön und gut, aber wie sieht ein Urlaub mit Neckermann Reisen denn nun aus? Ihr könnt entweder eine ganz klassische Pauschalreise machen oder nur ein Hotel buchen.

Im Portfolio des Reiseanbieters befinden sich jede Menge Urlaubsorte, die sich für Erholung perfekt eignen und somit solltet ihr schnell fündig werden.

Buchung über Neckermann Reisen

Neckermann Reisen, Buchung
Buchungsmaske auf einen Blick

Wollt ihr nach geeigneten Angeboten von Neckermann Reisen suchen? Wenn ihr euch durch die Startseite scrollt, könnt ihr erst einmal top Specials entdecken oder ihr startet eure Suche direkt in der Startmaske.

Dort wählt ihr erst einmal aus, ob ihr eine Pauschalreise oder nur ein Hotel buchen wollt. Zuerst wählt ihr das Reiseziel, den Abflughafen, die Anzahl der Reisenden und die Reisedauer aus.

Jetzt fahrt ihr mit den weiteren Auswahlkriterien fort. Welche Hotelkategorie wünscht ihr euch?

Wie soll die Weiterempfehlungsrate sein? Welche Art von Verpflegung wollt ihr haben?

Dann passt ihr die Suche an und scrollt durch die angebotenen Hotels. Wenn ihr eine geeignete Unterkunft gefunden habt, solltet ihr euch durch die Hotelinfos lesen.

Danach schaut ihr euch die dargestellten Angebote mit Flugverbindung an. Passt euch der Abflughafen und die Zimmerkategorie?

Wenn ihr mit allen Details einverstanden seid, solltet ihr das Hotel noch auf einer anderen Website checken und danach euer favorisiertes Angebote checken. Bevor ihr die Buchung abschließt, gebt ihr eure Daten ein, wählt eure Zahlungsart und eine mögliche Reiseversicherung.

Bezahlung bei Neckermann Reisen

Die Bezahlung bei Neckermann Reisen variiert meist zwischen Kreditkarte und Banküberweisung. Außerdem habt ihr nach Erhalt der Reiseunterlagen eine Woche Zeit, um eine Anzahlung in Höhe von 20 %  des Reisepreises zu bezahlen.

Der restlichen Betrag ist dann bis zu 30 Tage vor Abreise fällig. Anders sieht es bei Last Minute Reisen aus: da muss der Reisepreis direkt im Ganzen beglichen werden.

Stornierungen oder Umbuchungen bei Neckermann Reisen

Stornierungen und Umbuchungen bei Neckermann Reisen sind zum Glück nicht allzu kompliziert. Solltet ihr z.B. den Namen eines Reisenden ändern wollen, dann könnt ihr dem Service-Team eine Mail schreiben. Allerdings müsst ihr möglicherweise mit anfallenden Gebühren rechnen.

Falls ihr eure komplette Reise umbuchen wollt, müsst ihr dies bis 22 Tage vor eurem eigentlichen Abreisetermin tun. Dabei habt ihr dann alle Zusatzkosten, Differenzbeträge und ein Bearbeitungsentgelt von 30 € pro Person zu tragen.

Eine Stornierung könnt ihr ebenfalls per Mail an das Service-Team einleiten. Die Stornobedingungen und die Höhe der Gebühren findet ihr in den AGBs des Veranstalters.

Storno-Gebühren bei Pauschalreisen von Neckermann Reisen:

  • bis zum 90. Tag vor Reiseantritt: 15 % des Reisepreises
  • ab dem 89. bis 29. Tag vor Reiseantritt: 25 % des Reisepreises
  • ab dem 28. bis 22. Tag vor Reiseantritt: 40 % des Reisepreises
  • ab dem 21. bis 15. Tag vor Reiseantritt: 60 % des Reisepreises
  • ab dem 14. bis 4. Tag vor Reiseantritt: 80 % des Reisepreises
  • ab dem 3. Tag und bei Nichterscheinen: 90 % des Reisepreises

Für wen eignet sich Neckermann Reisen?

Neckermann Reisen Angebote
Angebote auf einen Blick

Als Profi für Pauschalreisen eignet sich Neckermann Reisen vor allem für all diejenigen, die nicht gerne viel Zeit und Nerven in ihre Urlaubsplanung investieren. Vor allem Familien wissen gut organisierte Pauschalreisen sehr zu schätzen. Auch alle spontan Urlaubenden sind bei dem Reiseveranstalter goldrichtig, denn das Unternehmen hat eine gut ausgebaute Last Minute Kategorie.

Neckermann Reisen Kontakt und Service

  • Anschrift: Neckermann Reisen eine Marke der Anex Tour GmbH, Gladbecker Straße 1-3, 40472 Düsseldorf
  • E-Mail: [email protected]
  • Internet: https://www.neckermann-reisen.de
  • Telefon: +49 (0) 211 78 177 066
Karte