ADAC Reisen

ADAC Reisen

Der Reiseveranstalter für mobilen Urlaub

Alle Infos

Was ist ADAC Reisen?

ADAC Reisen ist eine Reiseveranstalter-Marke des ADAC, dem größten europäischen Verkehrsclub. Die Marke wurde bereits 1957 gegründet und erstellt und verkauft seitdem Reisen rund um den Globus. Im Jahr 2000 wurde die Marke von DERTOUR übernommen.

 

ADAC Reisen

Wie sieht eine Reise mit ADAC Reisen aus?

Der Fokus liegt bei ADAC Reisen auf mobilen Reisen und Camping-Reisen. Dementsprechend sind auch alle Angebote auf mobiles Reisen ausgerichtet. Die Veranstaltermarke möchte Reisen, Mobilität und die Sicherheit von ADAC miteinander verknüpfen. Eine Reise mit ADAC Reisen ist also was für euch, wenn ihr gerne auf vier Rädern unterwegs seid. Wohnmobile, Camper, Autos oder Wohnmobile sind fahrbare Untersätze, mit denen ihr verreisen könnt.

 

Aber keine Sorge, wenn ihr nicht auf mobile Reisen steht, dann hat die Reiseveranstalter-Marke noch weitere Reisearten in petto. Ein breitgefächertes Angebot an Fernreisen, Kreuzfahrten, Skireisen, Ferienhäusern, Strandurlauben und Pauschal- sowie Last Minute Reisen steht euch ebenfalls zur Auswahl.

ADAC Reisen

Zahlungsmöglichkeiten bei ADAC Reisen

Die Zahlungsmöglichkeiten bei ADAC Reisen beschränken sich auf die Bezahlung per Kreditkarte oder Überweisung. Sobald ihr den Sicherungsschein erhalten habt, müsst ihr eine Anzahlung von 20% des Reisepreises bezahlen. Spätestens 28 Tage vor Reisebeginn muss dann der Restbetrag beglichen sein. Eine Ausnahme sind Reisen, die nicht länger als 24 Stunden dauern, keine Übernachtungen einschließen und nicht teurer als 75€ sind. In diesem Fall wird der gesamte Betrag ohne den Erhalt des Sicherungsscheines fällig. 

Stornierungen bei ADAC Reisen

Generell gilt: Ihr könnt jederzeit vor Reisebeginn Stornierungen bei ADAC Reisen durchführen. Diese schickt ihr am besten schriftlich an die in den Reisebedingungen angegebene Adresse. Seid euch aber bewusst, dass Stornierungen in den meisten Fällen mit Gebühren verbunden sind. Die Rücktrittpauschale hängt von der gebuchten Leistung und dem Zeitpunkt der Stornierung ab. Die genauen Angaben findet ihr unter den Bedingungen der jeweiligen Angebote.

ADAC Reisen

 

Alle Angebote von diesem Reiseanbieter

 

Weitere Reiseanbieter

CANUSA

Der Spezialreiseveranstalter für Nordamerikareisen
Weg.de

Weg.de

Der Allrounder unter den Reiseportalen
Die 7 besten Skigebiete in Frankreich

SnowTrex

Der Profi für actionreiche Wintersportreisen
airline direct

Condor

Die Fluggesellschaft der Thomas Cook AG