Alle Infos
- Was ist weg.de?
- Wie sieht das Angebot von weg.de aus?
- Zahlungsmöglichkeiten bei weg.de
- Umbuchungen und Stornierungen bei weg.de
Was ist weg.de?
Das Online-Reiseportal weg.de ist die Hauptmarke der COMVEL GmbH. Weitere Marken des Reiseunternehmens sind zum Beispiel ferien.de und restplatzboerse.de. Den Fokus legt weg.de auf günstige Reisen, weswegen ihr in dem Portal vornehmlich Frühbucher und Last Minute Reisen findet. 2016 hat das Reiseportal sogar den Titel zum Testsieger eingeheimst. Europaweit hat die Suchmaschine das größte Angebot an Reisen. Das Reiseportal vergleicht Preise von Flügen, Hotels, Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Last Minute Reisen und filtert für euch die besten Angebote heraus.

Wie sieht das Angebot von weg.de aus?
Grundsätzlich könnt ihr bei weg.de aus 9 Urlaubsarten wählen: Pauschalreisen, Last Minute Reisen, Städtereisen, Kreuzfahrten, Flügen, Hotels, Skiurlaub, Ferienhäusern und Mietwagen. Das Angebot von weg.de umfasst dabei über 100 Millionen Offerten von allen erdenklichen Reiseanbietern und Fluggesellschaften. Die Angebote von weg.de sind allerdings alles Angebote von anderen Reiseveranstaltern, sodass ihr nicht bei dem Online-Portal selbst bucht, sondern zu dem jeweiligen Veranstalter weitergeleitet werdet.
Zahlungsmöglichkeiten bei weg.de
Die Zahlungsmöglichkeiten bei weg.de umfassen die Bezahlung per Kreditkarte, Überweisung oder auch Lastschrift, wobei die letzteren beiden in der Regel kostenfrei sind. Allerdings sind diese in den meisten Fällen auch nur bis 30 Tage vor Abreise verfügbar. Bei der Bezahlung per Kreditkarte fällt bei den meisten Reiseveranstaltern eine Gebühr in Höhe von 1% des Reisepreises an. Außerdem fällt für gewöhnlich eine Anzahlung in Höhe von 20 bis 45% des Reisepreises an, die ihr entrichten müsst. Den Restbetrag müsst ihr dann bis aller spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn bezahlen.

Umbuchungen und Stornierungen bei weg.de
Wenn ihr eure Reise nicht antreten könnt oder Änderungen machen müsst, dann könnt ihr das in der Regel jederzeit machen. Umbuchungen und Stornierungen bei weg.de reicht ihr am besten per Fax und Mail ein. Beachtet allerdings, dass alle Änderungen und Stornierungen mit Kosten verbunden sind. Diese hängen vom jeweiligen Reiseveranstalter ab.