Alltours

Der Reiseveranstalter mit eigener Hotelkette

Der Reiseveranstalter alltours gehört zu den top 5 Reiseveranstaltern in Deutschland. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück und ist auf seinem Weg immer dem Motto „Hohe Qualität zu günstigen Preisen“ treu geblieben.

Alle Infos zu alltours

Was ist alltours?

Alltours wurde 1974 als Ein-Mann-Reisebüro gegründet und hat sich seit dem zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Reisebranche hochgearbeitet. Im Portfolio des Reiseveranstalters sind überwiegend Pauschalurlaube, Hotels und Last Minute Reisen verankert.

 

Alltours Kataloge

Die Kataloge für die Angebote kann man online finden.

Alltours Last Minute

In unserer Reisesuchmaschine, kann man viele Angebote finden.

Zu den Last Minute Angeboten

Wie sieht ein Urlaub mit alltours aus?

Die breitgefächerte Angebotspalette umfasst hauptsächlich Pauschalreisen und Last Minute Reisen. Die meist angeflogenen Ziele sind die Urlaubsorte rund ums Mittelmeer und die Kanaren, aber auch Fernreisen nach Asien und in die Karibik. Solltet ihr kein Fan von vorgefertigten Reisen sein, dann könnt ihr auch einzelne Reiseleistungen, wie Flüge und Hotels buchen. Eine Besonderheit bei dem Reiseveranstalter sind die unternehmenseigene Hotelketten, wie „allsun Hotel“, „Luxmar“ und „sunline Hotels“. Alltours-X ist eine dynamische Marke, die mit vielen anderen Reiseanbietern kooperiert, darunter zum Beispiel HolidayCheck und 5vorFlug.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei alltours?

Die Zahlungsmöglichkeiten richten sich danach, wie viel Zeit zwischen Buchung und Reisebeginn liegen. Bei 21 Tagen oder weniger vor Reisebeginn habt ihr Wahl zwischen Kreditkartenzahlung oder SEPA Lastschrift, wobei euch für die Zahlung mit Karte 1% des Reisepreises als Gebühr berechnet. Eine Überweisung ist nur möglich, wenn die Zeitspanne zwischen Buchung und Reiseantritt 22 bis 28 Tage beträgt. Der gesamte Reisepreis muss bis 10 Tage vor Abreise bezahlt sein. Übrigens beträgt die Anzahlung 20% des Reisepreises. Das gilt für Pauschalreisen, Flüge und Mietwagen. Wenn ihr gesondert ein Hotel bei alltours bucht dann müsst ihr zusätzlich noch mit einer Bearbeitungsgebühr von 32€ pro Person und Versicherung rechnen.

 

Alltours

 

Stornierungen und Umbuchungen bei alltours

Es kann immer mal vorkommen, dass ihr Reisedaten ändern möchtet oder die Reise gar nicht antreten könnt. Ich erkläre euch, wie Stornierungen und Umbuchungen bei alltours funktionieren. Im Falle einer einfachen Umbuchung erwarten euch Umbuchungsgebühren von 30€. Sollte jedoch eine Leistung wie das Hotel oder der Flug komplett wegfallen, dann kann es sein, dass der Veranstalter Gebrauch von der Rücktrittpauschale macht. Die Höhe der Gebühr hängt vom Zeitpunkt der Umbuchung ab und kann zwischen 25% bis 100% des Reisepreises betragen. Ähnliches gilt bei einer Stornierung. Die Höhe der Gebühr richtet sich danach, wie weit weg der Tag der Abreise noch ist. Je näher der Abreisetag rückt, desto höher wird auch die Stornogebühr. Die genaue Abgabenhöhe findet ihr in den AGBs des Veranstalters.

Für wen eignet sich dieser Anbieter?

Als klassischer Pauschalreisen und Last Minute Anbieter ist alltours Anlaufstelle Nummer 1 für Familien und spontan Urlauber. Wer nicht auf vorgefertigte Reisen steht, der findet bei dem Online-Reisebüro auch einzelne Bausteine um eine Traumreise nach eigenem Geschmack und Budget zu erstellen.

 

Alltours

 

Weitere Reiseanbieter

5vorFlug

5vorFlug

Alle Infos zu dem Last Minute Reiseveranstalter
HolidayCheck

HolidayCheck

Das große Hotelbewertungsportal im Check
FTI

FTI

Der Alleskönner unter den Reiseveranstaltern
Neckermann Reisen

Neckermann Reisen

Der Pauschalreisen Pionier im Check