HRS

HRS

Die große Hotelbuchungsplattform im Überblick

Alle Infos

Was ist HRS?

HRS ist ein Buchungsportal, welches bereits 1972 in Köln gegründet wurde. Mittlerweile ist es mit rund 80 Millionen Nutzern pro Jahr eines der größten ihrer Art. Welche Angebote ihr bei dem Online-Portal findet und was ihr sonst noch beachten müsst, zeige ich euch hier.

HRS

Wie sehen die Angebote von HRS aus?

Da es sich um ein Hotelbuchungsportal handelt, bestehen die Angebote von HRS hauptsächlich aus Hotels. Ihr habt die Auswahl zwischen mehr als 300.000 Hotels in 190 Ländern. Eine üppige Auswahl an über 400.000 Ferienhäusern und -wohnungen verstreut in ganz Europa, rundet das Angebot der Buchungsplattform ab. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatpersonen als auch an Geschäftsreisende, die eine Unterkunft suchen.

Was hat es mit der HRS Preisgarantie auf sich?

Die Online Buchungsplattform wirbt mit einem Geld-zurück-Versprechen. Die HRS Preisgarantie soll euch als Kunden zu Gute kommen. Die Garantie tritt ein, wenn ihr ein Hotel-Angebot bei HRS gebucht habt und auf einer anderen Webseite dasselbe Angebot günstiger findet. Wenn dieser Fall eintritt, dann erstattet euch das Buchungsportal den Differenzbetrag zurück. So könnt ihr sichergehen, dass ihr jederzeit das günstigste Angebot bei dem Hotelsuchportal findet.

Women Only Hotel auf Mallorca

Zahlungsmöglichkeiten bei HRS

Ihr habt euch in ein Hotel verliebt und möchtet dieses nun buchen? Dann lasst mich euch kurz die Zahlungsmöglichkeiten bei HRS erklären. Erstmal vorweg: Angebote, die ihr mit dem Flex Tarif gebucht habt, bezahlt ihr für gewöhnlich direkt im Hotel, sodass Vorauszahlungen für euch nicht anfallen. Vor Ort könnt ihr dann je nach Hotel entscheiden, ob ihr per Kreditkarte, Lastschrift oder doch Bar bezahlt. Ihr habt eine weite Anreise? Mit der Option „garantiert buchen“ und der Bezahlung per Kreditkarte könnt ihr nach 18 Uhr anreisen. Ganz anders sieht das bei der Buchung von Hot Deals aus. Hier ist eine Vorauszahlung verpflichtend. 

Umbuchungen und Stornierungen bei HRS

Was passiert, wenn ihr Umbuchungen oder Stornierungen bei HRS machen müsst? Auch das hängt vom jeweiligen Tarif. Bucht ihr ein Angebot mit Flex Tarif, dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr jederzeit kostenlos stornieren könnt. Ja, sogar am Anreisetag bis 18 Uhr! Hot Deals und Spezielle Zimmerpreise sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Die Umbuchungs- und Stornierungsgebühren findet ihr unter dem jeweiligen Angebot.

 

Die 10 besten Hotels mit Whirlpool im Zimmer

 

Alle Angebote von diesem Reiseanbieter

Weitere Reiseanbieter

Expedia

Expedia

Das bekannte Online-Reisebüro im Überblick
Booking.com

Booking.com

Das größte Hotelbuchungsportal der Welt
trivago

trivago

Das größte Hotel-Vergleichsportal im Überblick
Airbnb

Airbnb

Die Plattform für Privatunterkünfte in der ganzen Welt