schauinsland-reisen – Infos, Erfahrungen & Angebote

Der erfahrene Reiseveranstalter im Check – schauinsland-reisen

Sucht ihr nach einem Unternehmen mit einer großen Auswahl an Pauschalreisen? Dann solltet ihr euch über den Reiseveranstalter schauinsland-reisen informieren. Jetzt mehr über die Buchung, Bezahlung oder mögliche Stornierungen erfahren.


Alle Informationen zu schauinsland-reisen


Top Deals von schauinsland-reisen

Bucht von Cala Santanyi, Mallorca

Mallorca All Inclusive mit schauinsland-reisen buchen

Mallorca All Inclusive Angebote von schauinsland-reisen
Angebote ansehen
Griechenland, Kreta, Loutro

Kreta All Inclusive mit schauinsland-reisen buchen

Kreta All Inclusive Angebote von schauinsland-reisen
Angebote ansehen
Kroatien, Insel Rab

Kroatien All Inclusive mit schauinsland-reisen buchen

Kroatien All Inclusive Angebote von schauinsland-reisen
Angebote ansehen
Gran Canaria FKK

Kanaren All Inclusive mit schauinsland-reisen buchen

Kanaren All Inclusive Angebote von schauinsland-reisen
Angebote ansehen

Vorteile bei einer Buchung mit schauinsland-reisen

  • jahrelange Erfahrung in der Reisebranche
  • große Auswahl
  • tagesaktuelle Preise mit Dynamic Packaging
  • Seriosität

Was ist schauinsland-reisen?

schauinsland-reisen Startseite
Blick auf die Startseite

Der deutsche Reiseveranstalter schauinsland-reisen wurde 1918 gegründet, hat seinen Sitz in Duisburg und war ursprünglich noch ein Transportunternehmen, bevor 1959 das erste Reisebüro eröffnet wurde. Heute lesen euch circa 500 Mitarbeitende jeden Wunsch von den Lippen, um euch euren Traumurlaub zu erfüllen.

Das Unternehmen verkauft hauptsächlich Reisen an die Mittelmeerküste, in die Karibik, nach Asien und in den Orient. Unter den Angeboten tummeln sich neben klassischen Pauschalreisen auch Einzelleistungen wie Hotels und Flüge.

In Deutschland gilt das Unternehmen zu den top vier Flugpauschalreiseanbietern und ist ein Spezialist auf dem Gebiet des “Dynamic Packaging”. Aber was genau bedeutet das?

Dabei werden von den Reisenden die einzelnen Bausteine eines Trips aus einzelnen Teilleistungen zu einer Pauschalreise zusammengestellt, wodurch tagesaktuelle Preise einbezogen werden und ein Gesamtpreis entsteht.

Wie sieht eine Reise mit schauinsland-reisen aus?

Der Reiseveranstalter macht es euch bei der Wahl ziemlich einfach. Ihr könnt aus den Kategorien Pauschalreise, Flug und Hotel eure gewünschte Reise oder Reiseleistung buchen.

Zu den beliebtesten Reisezielen gehören vor allem Ländern am Mittelmeer, wie Griechenland, Spanien und Kroatien. Aber auch Reisen auf die karibischen Inseln und nach Asien sind heiße Waren, die hier regelmäßig über den Tresen gehen.

Buchung bei schauinsland-reisen

schauinsland-reisen Buchung
Beispielbuchung für griechische Inseln

Wollt ihr euren kommenden Trip über schauinsland-reisen buchen? Ihr startet damit, in der Suchleiste zwischen Pauschalreise, Hotel oder Flug zu wählen.

Dann gebt ihr euren favorisierten Reisezeitraum, die Dauer und das Reiseziel an. Wichtig ist auch, an die Auswahl der möglichen Flughäfen und die Anzahl der Personen zu denken.

Danach solltet ihr unbedingt die Filterfunktionen durchschauen und nach euren Bedürfnissen anpassen. Wie wichtig ist euch eure Art der Unterkunft oder die Verpflegung?

Außerdem lohnt es sich, näher auf auf die Lage oder Extras im Hotel einzugehen. Und wenn ihr flexibel und entspannt verreisen wollt, wählt ihr (falls möglich) zusätzlich die Tarifoption von schauinsland-reisen “Flex2Relax” aus.

Dabei seid ihr bis 22 Tage vor Reiseantritt flexibel, was Stornierungen oder Umbuchungen betrifft. Habt ihr schon ein geeignetes Hotel gefunden, nachdem ihr euch durch die Angebote geklickt habt?

Wenn ja, prüft ihr die Bewertungen zur Unterkunft einmal auf anderen Plattformen. Danach geht es dann weiter mit dem Checken der möglichen Termine und Hoteldetails.

Habt ihr euch auf einen Abflughafen und Datum festgelegt? Dann fahrt ihr mit der Buchung fort.

Dazu gebt ihr eure persönlichen Daten ein und werdet nach Zusätzen wie der “Flex2Relax” Tarifoption oder einer zusätzlichen Reiseversicherung gefragt. Jetzt geht’s zum Bezahlen und dem Buchungsabschluss.

Bezahlung bei schauinsland-reisen

Ihr habt eure Traumreise gefunden? Jetzt bleibt nur noch zu klären, welche Zahlungsmöglichkeiten ihr bei schauinsland-reisen habt. Erstmal vorweg: Wenn ihr eine Reise bucht, müsst ihr in der Regel mit einer Anzahlung von 20 % des Reisepreises rechnen.

Bis 28 Tage vor Reiseantritt müsst ihr dann den restlichen Betrag begleichen. Ist eure Abreise in weniger als 28 Tagen, bezahlt ihr den Gesamtbetrag in einem Rutsch.

Jetzt aber zu den Zahlungsmöglichkeiten: ihr habt die Wahl zwischen der Bezahlung per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, Überweisung oder PayPal, wenn ihr eine Pauschalreise, nur einen Flug oder einen Urlaub mit Eigenanreise bucht.

Wenn die Abreise in weniger als acht Tagen beginnt, könnt ihr allerdings nur noch per Echtzeitüberweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Stornierungen oder Umbuchungen bei schauinsland-reisen

Ihr wollt nachträglich noch ein paar Änderungen bei eurer Buchung machen oder müsst ganz von der Reise zurücktreten? Aber wie laufen Stornierungen oder Umbuchungen bei schauinsland-reisen ab?

Umbuchungen könnt ihr bei dem Reiseveranstalter noch bis 22 Tage vor Abreise machen. Bis dahin dürft ihr den Reisetermin, den Flug, das Reiseziel, die Unterkunft und die Verpflegung ändern.

Allerdings ist eine Änderung nur einmal möglich und kosten euch 40 € pro Person! Ausgeschlossen sind Flüge von Reisen, die die Flüge schon beinhalten.

Stornierungen solltet ihr schriftlich einreichen und ihr müsst mit einer Stornierungsgebühr rechnen. Diese hängt davon ab, was für eine Reise ihr gebucht habt und wie lange diese zum Zeitpunkt der Stornierung noch entfernt liegt.

Bei der Stornierung einer Pauschalreise gibt es unterschiedliche Pauschalen und Gebühren, die ihr entrichten müsst. Damit ihr euch über all das keine Gedanken machen müsst, ist der „Flex2Relax“-Tarif von schauinsland-reisen eine super Alternative.

Ihr bezahlt lediglich 29 € pro Person und profitiert bis 22 Tage vor Abreise von flexiblen und kostenfreien Storno- und Umbuchungskonditionen.

Für wen eignet sich schauinsland-reisen?

Wer ein Fan von Pauschalreisen ist und gerne stressfrei in den Urlaub fliegt, der wird sich bei schauinsland-reisen pudelwohl fühlen. Und auch Familien wissen das vielfältige und abwechslungsreiche Angebot sehr zu schätzen.

schauinsland-reisen Kontakt und Service

  • Anschrift: schauinsland-reisen gmbh, Stresemannstr. 80, 47051 Duisburg
  • E-Mail: [email protected]
  • Internet: https://www.schauinsland-reisen.de/
  • Telefon: + 49 203 99405 699
Karte