Travelbird – Informationen, Erfahrungen & Angebote

Der Allrounder aus den Niederlanden

Hinweis: Travelbird ist im Zuge der Insolvenz 2018 von Secret Escapes übernommen worden.

Alle Informationen zu Travelbird


Was ist Travelbird?

Travelbird

Travelbird ist ein Online Buchungsportal, das 2010 in den Niederlanden gegründet wurde. Bis 2018 hat der Online-Reisevermittler unterschiedlichste Reisen in die ganze Welt verkauft.

Den niederländischen Online-Reiseanbieter gibt es in 13 europäischen Ländern und Sprachen. Das Ziel des Unternehmens war es, täglich wechselnde Urlaubsangebote für jeden Urlaubertypen und jedes Budget zu veröffentlichen.

Travelbird hat Insolvenz gemeldet, wurde aber von Secret Escapes übernommen.

Wie sieht eine Reise mit Travelbird aus?

Wenn ihr leidenschaftliche Städtereisende oder Kurzurlauber seid, dann ist Travelbird eure Anlaufstelle Nummer 1. Der Reiseanbieter entführt euch in die schönsten Metropolen der Welt. Außerdem findet ihr auf der übersichtlich gestalteten Seite eine „Sales“ Kategorie.

Dort könnt ihr euch auf stark reduzierte Urlaubsangebote freuen, welche allerdings nur kurzfristig verfügbar sind. Andere Kategorien, die ihr bei dem Online Reiseanbieter findet, sind z.B. Rundreisen, Urlaubsreisen, Erlebnisreisen, Ferienparks, Wellnessreisen, Winterurlaub, Musicalreisen und Freizeitparks.

In der breitgefächerten Angebotspalette des Anbieters wird jeder fündig. Eure Reise könnt ihr online oder auch telefonisch buchen.

Zahlungsmöglichkeiten bei Travelbird

Wenn es um die Zahlung eurer Reise geht, dann habt ihr unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten bei Travelbird zur Auswahl. Eure Rechnung könnt ihr per SOFORT-Überweisung und PayPal begleichen. Genauso problemlos verläuft die Zahlung per Kreditkarte, Giropay und EC. Solltet ihr Ratenzahlung bevorzugen, dann müsst ihr darauf achten, dass die Reise bis 30 Tage vor Reiseantritt bezahlt sein muss. 

Stornierungen bei Travelbird

Euch ist was dazwischengekommen und jetzt könnt ihr eure Reise nicht antreten? Keine Sorge, Stornierungen bei Travelbird sind schnell erklärt und genauso schnell gemacht. In eurem Benutzerkonto geht ihr ganz einfach unter „Ihre Reisen“ gehen und könnt dort eure Reise ganz einfach selbst stornieren. Dort bekommt ihr übrigens auch direkt die anfallenden Stornierungsgebühren angezeigt. Je kürzer die verbleibende Zeit bis zum Reiseantritt ist, desto höher ist die Stornierungsgebühr. Diese pendelt in der Regel zwischen 40% bis satten 95% des Reisepreises. Falls ihr eure Buchung lieber telefonisch stornieren wollt, dann könnt ihr das täglich bis 17 Uhr machen.

Für wen eignet sich der Reiseanbieter?

Travelbird ist ein Allrounder wie er im Buche steht. Bei dem Online Reiseanbieter findet ihr alles von Kultur über Wellness bis hin zu Action. Besonders geeignet sind die Angebote für Freunde, Paare und auch Familien.

Weitere Reiseanbieter