Sucht ihr nach einer Ferienunterkunft? Dann schaut mal bei dem Ferienhausvermittler Interhome vorbei.
Alle Informationen zu Interhome
- Vorteile
- Infos
- Buchung
- Bezahlung
- Stornierungen oder Umbuchungen
- Zielgruppe
- Kontakt
- Erfahrungen
- Fazit und Bewertung
Vorteile bei einer Buchung mit Interhome
- Qualitätsstandards der Unterkünfte werden durch Mitarbeitende geprüft
- Bei Problemen gibt es einen „Vor-Ort-Service“
- Riesige Auswahl
- Expertise in der Reisebranche
Was ist Interhome?
Der Ferienhausvermittler Interhome wurde 1965 gegründet und hat sich seitdem zu einem der größten Anbieter in Europa gemausert. Mittlerweile hat sich der Ferienhausspezialist in 28 Ländern aufgestellt und überzeugt mit einer üppigen Auswahl an über 40.000 Ferienunterkünften.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in dem schweizerischen Ort Glattbrugg, der im Kanton Zürich liegt, und gehört zum Touristikunternehmen Interhome Group. Zusammen mit dem Schwesterunternehmen Interchalet werden die Betriebe unter der Marke Hotelplan Group (HHD AG) geführt, die zu 100 % der Genossenschaft von Migros angehört.
Wie sehen die Angebote von Interhome aus?
Da es sich bei dem Ferienhausanbieter um einen der größten in der Branche handelt, könnt ihr auch mit einer riesigen Angebotspalette rechnen. Die Angebote von Interhome reichen von gemütlichen Ferienwohnungen über geräumige Ferienhäuser bis hin zu gigantischen Villen.
Die Reiseziele umfassen alle beliebten Urlaubsregionen in Europa, den USA oder Länder Afrikas. Ob ihr euren Urlaub am liebsten in den Bergen, am Meer, auf dem Land oder in der Stadt verbringen wollt – ihr findet sicherlich eine geeignete Unterkunft nach eurem Geschmack und Budget.
Die Ferienunterkünfte könnt ihr zu großen Teilen auch beispielsweise über Booking.com reservieren.
Interhome Kataloge
Natürlich habt ihr auch die Chance, durch Interhome Kataloge zu blättern. Ihr könnt die entweder als PDF herunterladen oder euch kostenfrei zuschicken lassen.
Buchung bei Interhome
Und wie läuft eine Buchung bei Interhome? Wenn ihr regelmäßig online eure Trips plant, werden die einzelnen Buchungsschritte ziemlich selbsterklärend für euch sein.
Auf der Startseite könnt ihr über die Buchungsmaske erst einmal euer Reiseziel und -zeitraum und die Anzahl der Reisenden eingeben. Nachdem ihr das gemacht habt, werden euch alle verfügbaren Unterkünfte angezeigt.
Hier solltet ihr unbedingt die weiteren Suchfunktionen nutzen und nach euren Bedürfnissen filtern, damit ihr den für euch perfekt geeigneten Schlafplatz schnell findet. Auf den ersten Blick könnt ihr die Bilder der Unterkunft durchklicken, die Ortslage entdecken oder die Bewertungen einsehen.
Zudem wird euch der Preis angezeigt und ihr könnt die Anzahl der Schlafzimmer, Bäder und maximal mögliche Belegung feststellen. Es gibt auch Unterkünfte, die mit dem Siegel “Love Nature” versehen sind.
Hierbei spielt das Thema Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle. Sobald ihr euch für eine Unterkunft entschieden habt, geht es dann mit der Buchung weiter.
Ihr schaut euch die Ausstattung und ausführliche Beschreibung näher an und checkt am sinnvollsten auch nochmal die genaue Lage der Unterkunft. Wenn alles für euch soweit passt, klickt ihr auf den Button “zur Buchung”.
Jetzt wird euch der Preis aufgeschlüsselt dargestellt und ihr bekommt mögliche Zusatzkosten angezeigt. Wollt ihr eine Reiseversicherung?
Die könnt ihr in diesem Buchungsschritt auch abschließen. Außerdem wird eine Kaution fällig, die ihr entweder vor Ort oder beim Buchungsabschluss hinterlegen müsst.
Je nach Region ist auch eine Kurtaxe zu leisten. Zuletzt werden dann eure Kontaktdaten fällig und ihr entscheidet euch für eine Zahlungsart. Dann steht eurem Urlaub nichts mehr im Weg.
Bezahlung bei Interhome
Bei der Bezahlung bei Interhome habt ihr die Möglichkeit, eure Kosten per Kreditkarte, PayPal oder Rechnung zu begleichen. Nach der Buchung wird in der Regel eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Mietpreises fällig.
Bis zum 29. Tag vor Mietbeginn, müsst ihr dann den Restbetrag überwiesen haben. Falls ihr kurzfristig bucht und es sind wenige Tage bis zur Anreise, dann könnt ihr nur mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Grundsätzlich müsst ihr zudem eine Kaution bei Einzug in eure Unterkunft hinterlegen. Diese wird meist in bar eingefordert und euch direkt nach Auszug zurückgegeben. Oder es wird eure Kreditkarte belastet.
Stornierungen oder Umbuchungen bei Interhome
Es kann immer mal vorkommen, dass euch was dazwischenkommt und ihr eure Reise abblasen müsst. In so einem Fall ist es wichtig zu wissen, wie Stornierungen bei Interhome vonstattengehen.
Eure Buchung könnt ihr jederzeit vor Mietbeginn per Telefon, Post oder Mail stornieren. Dafür können allerdings Stornierungskosten auf euch zu kommen:
Tage bis zum Reisebeginn | Kosten |
---|---|
bis zum 43. Tag vor Mietbeginn | 10 % des Reisepreises |
ab dem 42. bis 29. Tag vor Mietbeginn | 50 % des Reisepreises |
ab dem 28. bis zum 2. Tag vor Mietbeginn | 80 % des Reisepreises |
1 Tag vor Mietbeginn, am Abreisetag und bei Nichterscheinen | 100 % des Reisepreises |
Außerdem könnt ihr grundsätzlich auch Änderungen an eurer Buchung vornehmen. Aber auch hier müsst ihr mit Gebühren rechnen.
Für wen eignet sich Interhome?
Die Zielgruppe von Interhome sind ganz klar all diejenigen, die sich nach Privatsphäre und Ruhe sehnen. Wenn ihr mit mehreren Personen unterwegs seid, können Ferienunterkünfte natürlich auch preiswerter sein.
Außerdem sind diese perfekt, wenn ihr euch selbst versorgen und nicht in einem Hotel übernachten wollt. Meistens habt ihr auch das Glück, dass ihr eure Vierbeiner mitnehmen dürft.
Jedes Ferienhaus hat natürlich seine unterschiedlichen Vorzüge und ihr müsst immer die verschiedenen Faktoren der Unterkünfte checken und mit euren Bedürfnissen und Erwartungen abgleichen.
Interhome Kontakt und Service
- Anschrift: HHD AG, Sägereistrasse 20, 8152 Glattbrugg, Schweiz
- E-Mail: [email protected]
- Internet: https://www.interhome.de/
- Telefon: +49 2421 1220
Erfahrungen mit Interhome
Habt ihr euch für die Unterkunftsart Ferienhaus entschieden? Sind einige von euch dabei, die der Community von ihren Erfahrungen mit Interhome berichten können?
Wir haben für euch auf unterschiedlichen Bewertungsportalen vorbeigeschaut und dabei punktet das Unternehmen bspw. auf Trustpilot mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,3 von 5 “TrustScore”-Punkten.
Trotzdem solltet ihr eure bevorzugte Unterkunft genau unter die Lupe nehmen und Bewertungen durchlesen. Der eigentliche Buchungsprozess und die gewählte Unterkunft sind natürlich auch immer voneinander zu unterscheiden.
Fazit und Bewertung von Interhome
Jetzt kommen wir zum Fazit von Interhome. Als allererstes ist die Seriosität des Unternehmens hervorzuheben.
Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Reisebranche verfügt der Reisevermittler über eine große Expertise. Positiv zu bewerten ist, dass das Unternehmen auf seiner Website bestätigt, dass jede präsentierte Unterkunft bestimmten Qualitätsstandards unterliegt und diese bei Kontrollen nachgewiesen werden müssen.
Außerdem ist die Website leicht verständlich aufgebaut und ihr findet eine riesige Auswahl an Unterkünften, die unterschiedliche Geschmäcker und Ansprüche ansprechen. Der Buchungsprozess ist leicht verständlich gestaltet und ihr werdet über alle Vorgänge sichtbar aufgeklärt.
Fragen zu Interhome
Der Reisevermittler betreibt eine Buchungsplattform mit circa 40.000 Ferienunterkünften.
Die Unterkünfte sind bspw. auch bei Booking.com zu buchen.
Das Unternehmen prüft die Unterkünfte nach gewissen Qualitätsstandards, bevor diese auf der Website erscheinen.
Ihr zahlt eure Buchung mit allen üblichen Zahlungsarten.