Avis

Avis

Der große Mietwagenanbieter aus den USA im Überblick

Alle Infos

Was ist Avis?

Avis ist ein amerikanisches Mietwagenunternehmen. Das Unternehmen wurde bereits 1946 gegründet und gehört damit zu den alten Hasen in dem Business. Kein Wunder also, dass sich Avis in der ganzen Zeit zu einem der größten Mietwagenanbieter der Welt gemausert hat. 

Avis

Wie sehen die Angebote von Avis aus?

Die breitgefächerten Angebote von Avis lassen in der Regel keine Wünsche offen. Die Mietwagentypen reichen von schnittigen Kleinwagen über geräumige Combis bis hin zu ganzen Kleinbussen. Selbst für die Luxusliebhaber gibt es exklusive Karosserien für jeden Geschmack. Mietwagenstationen findet ihr in jeder größeren deutschen Stadt. Natürlich sind Großstädte wie Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Co. abgedeckt. Aber auch in vielen kleineren Städten könnt ihr eine Mietstation des Anbieter finden. Besonders praktisch für Reisende sind die Flughafen-Stationen. Nach der Landung könnt ihr euch in vielen europäischen Städten einen Mietwagen für einen längeren Zeitraum direkt am Flughafen mieten. 

Zahlungsmöglichkeiten bei Avis

Ihr habt euch für einen fahrbaren Untersatz entschieden und fragt euch jetzt, welche Zahlungsmöglichkeiten bei Avis verfügbar sind? Zunächst einmal könnt ihr euren Mietwagen online während des Buchungsvorgangs oder erst bei der Abholung bezahlen. Die Zahlungsmöglichkeiten bei Avis begrenzt sich auf die Option der Bezahlung per Kredit-, EC- oder Debitkarten. Die gewählte Karte müsst ihr bei der Abholung vorzeigen. 

Avis

Stornierungen bei Avis

Es kann immer mal vorkommen, dass sich eure Pläne spontan ändern. In so einem Fall ist es wichtig zu wissen, wie Stornierungen bei Avis funktionieren. Im Grunde richten sich die Stornierungsbedingungen nach dem Zeitpunkt der Stornierung. Wenn ihr noch am Tag der Buchung euer Fahrzeug storniert, dann fallen für euch keine extra Gebühren an. Bei späteren Stornierungen bis drei Tage vor Mietbeginn müsst ihr eine Gebühr von 50€ bzw. 80€ für Fahrzeuge aus der Prestige-Klasse zahlen. Das Gleiche gilt, wenn ihr euren Mietwagen bei der Abholung bezahlen wollt, aber nicht erscheint und nicht vorher storniert. Außerdem besteht noch die Möglichkeit der Stornierung nach Beginn der Mietzeit. Bis zu drei Tage nach Mietbeginn könnt ihr noch stornieren und bekommt die Kosten erstattet, die in etwa für eine dreitägige Anmietung zustande gekommen wären. Alle Stornierungen nach dieser Frist nützen nichts mehr und ihr müsst den vollen Mietpreis bezahlen. 

 

Alle Angebote von diesem Reiseanbieter

Weitere Reiseanbieter