Reiseanbieter & Reiseveranstalter

Eine Übersicht der deutschen Reisebranche

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Last Minute Angebote

Die besten Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Pauschalreisen

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Familienurlaub

Discounter Reiseanbeiter

Beliebteste Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Unterkünfte

Bekannte Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Flüge und Flugsuchmaschinen

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Kurzurlaub und Erlebnisreisen

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Fernbusse und Züge

Transsibirische Eisenbahn

Transsibirische Eisenbahn

Die Transsibirische Eisenbahn lässt Weltenbummler Herzen höher schlagen. Wie sieht eine Reise auf der weltweit längsten Eisenbahnstrecke aus?

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Mietwagen und Mitfahrgelegenheit

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für junge Leute

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Kreuzfahrten

Weitere Reiseanbieter & Reiseveranstalter

socialbnb

socialbnb – Angebote, Informationen und Erfahrungen

Ist nachhaltiges Reisen euer Ziel? Dann ist socialbnb die richtige Buchungsplattform für eure Unterkunft. Lasst euch inspirieren und erfahrt mehr über das Unternehmen, dass Reisende mit den Einheimischen in Kontakt bringt und soziale und ökologische Projekte in der jeweiligen Destination fördert.

Was ist der Unterschied zwischen Reiseanbietern und Reiseveranstaltern?

Reiseanbieter & Reiseveranstalter sind die erste Anlaufstelle, wenn darum geht, den wohlverdienten Urlaub zu buchen. Oftmals werden dabei jedoch die Begriffe Reiseanbieter und Reiseveranstalter durcheinander gebracht. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, erkläre ich euch kurz den Unterschied zwischen Reiseanbietern und Reiseveranstaltern. Im Prinzip ist es ganz simpel: Reiseanbieter werden häufig auch Reisemittler oder Reisevermittler genannt. Ihre Aufgabe besteht also darin, Reisen von Drittanbietern zu vermitteln und urlaubswillige Kunden zu beraten. Reiseveranstalter hingegen, erstellen Reisen, indem sie Reiseleistungen einkaufen und diese unter eigenem Namen als ein Leistungspaket verkaufen, wie es z.B. bei einer Pauschalreise der Fall ist. Bei Reiseanbietern bucht ihr also die zusammengestellten Reisen eines Reiseveranstalters.

Bekannte Reiseveranstalter im Überblick

Um euch immer die besten Deals liefern zu können, bediene ich mich natürlich auch an den Angeboten von diversen Reiseveranstaltern. Bekannte Reiseveranstalter, die Pauschalreisen und Städtereisen, aber auch Flüge und Hotels vertreiben, sind beispielsweise Travelbird, TUI, Neckermann Reisen, Travelcircus oder FTI. Oftmals findet ihr bei mir aber auch Schnäppchen von 5vorFlug, l’tur oder Berge&Meer. Es gibt aber auch Airlines, die gerne mal bei gute Deals raushauen. Dazu zählen Ryanair, Lufthansa oder auch Condor.

Bekannte Reiseanbieter im Überblick

Bei Reiseanbietern muss man unterscheiden zwischen denen, die alle Reisearten vermitteln und denen, die sich auf spezielle Reisearten fokussieren. Bekannte Reiseanbieter, deren Angebote ihr häufig auf meiner Seite findet, sind zum Beispiel Expedia, Just Away und Kayak. Diese bieten alles von Pauschalreisen und Städtereisen über Flüge und Hotels an. Reisemittler, wie Skyscanner und Momondo hingegen spezialisieren sich auf die Vermittlung von Flügen. Seit einiger Zeit gibt es auch einige Discounter, die sich in der Reisebranche versuchen. Hinter den Discounter Reisen stecken meist andere Reiseanbieter oder -veranstalter, die für die Reisen verantwortlich sind. Bekannte Discounter-Reisemarken sind z.B. ALDI Reisen, Lidl Reisen, PENNY Reisen und Netto Urlaub.

Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Familien

Pauschalreisen und generell bereits zusammengestellte Reisen sind vor allem bei Familien sehr beliebt. Eltern müssen sich keinen Kopf um Flug, Unterkunft und Transfer machen, sondern können sich aufs Wesentliche konzentrieren. Deshalb gibt es mittlerweile viele Reiseanbieter & Reiseveranstalter für Familien, die genau auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Familienfreundliche Reiseveranstalter wie  TUI und Centerparcs stellen sicher, dass euer Urlaub mit der Familie ein voller Erfolg wird und ihr entspannt starten könnt. Aber auch bei vielen Reisemittlern, wie Travador und holidaycheck könnt ihr gezielt nach familienfreundlichen Urlaubszielen filtern.