Reiseanbieter im Vergleich

Flüge, Pauschalreisen und Kurzurlaub sicher buchen

Hey liebe UHUs,

ihr sucht nach zuverlässigen Buchungsportalen und den besten Überblick über Angebote für euren Urlaub? Dann kommt hier der Durchblick in Textform: ich mache für euch den großen Reiseanbieter Vergleich und verrate euch, die Vorteile und Besonderheiten. Holt euren Notizblock raus – der nächste Urlaub kommt!

Travelbird – der Reiseprofi aus Holland

Der erste Kandidat in unserem großen Reiseanbieter Vergleich ist Travelbird. Travelbird ist eine der größten Onlineunternehmen, wenn es ums Reisen geht. Das Unternehmen wurde 2010 in Amsterdam gegründet und ist mittlerweile in 12 europäischen Ländern vertreten. Regelmäßig postet der Travelbird neue Reiseinspirationen und Deals.

Reiseangebote von Travelbird

Ob es nun eine Rundreise durch Vietnam sein soll, ihr einen Städtetrip nach Barcelona unternehmen wollt, an der Algarve relaxen, nach Amsterdam und Zaandvoort fahren wollt, oder einmal in einem Iglu schlafen wollt  – wenn ihr bei Travelbird den passenden Deal für euch findet, könnt ihr dort sicher buchen.

Reisethemen bei Travelbird

Wenn ihr noch keine Idee für euren nächsten Urlaub habt, könnt ihr euch bei Travelbird Inspiration holen. Dazu könnt ihr euch bei Travelbird Urlaubskategorien ansehen wie zum Beispiel Urlaub in den Alpen, Aktivurlaub, Kurzurlaub am Meer, Therme, Silvester, Weihnachtsmärkte und Frühbucher. Dort findet ihr Inspiration und Deals für verschiedene Ziele.

Reiseanbieter im Vergleich Cancuns Strände

Urlaubskategorien bei Travelbird

Ihr seid Sonnenanbeter, Kulturfans, entspannungsbedürftig oder Musicalliebhaber? Klickt auf die entsprechende Reisekategorie und gelangt mit wenigen Klicks zu den Destinationen, wo ihr passende Angebote ansehen könnt.

Bei einem Deal bekommt ihr dann auch gleich alle wichtigen Informationen wie bei Flügen die Flugroute, ob es einen Transfer gibt, ob einer hinzu buchbar ist. Auch Fragen wie die, ob es Parkplätze gibt, kostenloses Internet, ob Haustiere erlaubt sind und welche Verpflegung in der Buchung inbegriffen ist, werden direkt geklärt, so dass es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Wie buche ich bei Travelbird?

Wenn ihr ein Angebot gefunden habt, das zu euch passt, könnt ihr dieses buchen ohne die Seite zu verlassen. Ihr wählt die Reisedaten aus, könnt eine Versicherung dazu buchen, gebt euren Namen, Vornamen und die weiteren Informationen ein und könnt mit Kreditkarte, Paypal, EC, Giropay, Lastschrift oder per Onlinebanking zahlen. Auch Gutscheine könnt ihr einlösen. Das geht also alles ganz einfach.

Wann erhalte ich die Buchungsbestätigung?

Nur wenige Stunden nach der Buchung dürfte dann die Buchungsbestätigung bei euch eintrudeln. In der Email bekommt ihr auch Zugang zu dem Profilbereich „Ihre Reisen“. Dort findet ihr je nach Deal sofort oder kurz vor Abreise alle Dokumente. Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr den Kundendienst über Facebook Messenger, Telefon oder Kontaktformular erreichen. Unter der Woche ist der Kundenservice zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr verfügbar, an Samstagen von 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntags von 10:00 bis 22:00 Uhr. Sollte euch also in den Abendstunden noch eine Frage in den Sinn kommen, könnt ihr diese direkt stellen.

Ratenzahlung bei Travelbird

Ihr könnt auch in Raten zahlen – dafür allerdings muss euer Reisedatum mindestens 30 Tage in der Zukunft liegen. Bis 30 Tage vor der Reise muss eure Rechnung beglichen sein.

Die Travelbird App

Travelbird gibt es auch für unterwegs. Und zwar in Form der Travelbird App, die für iOs und Android kostenlos erhältlich ist. Die App wurde von den Usern mit vier Sternen bewertet. So bekommt ihr auch unterwegs einen Überblick über die neuesten Reisedeals und könnt euren Urlaub auch von überall aus buchen – in der S-Bahn, Uni, Restaurant, Bar oder Schwimmbad. Und dann dauert es nicht mehr lange, bis ihr endlich die Koffer packen könnt.

Das Fazit – Travelbird im Reiseanbieter Vergleich

In unserem Reiseanbieter Vergleich ist Travelbird ein zuverlässiger Allrounder. Sicher buchen könnt ihr hier auf jeden Fall. Familien finden hier ebenso geeignete Angebote wie Paare Romantikreisen und Neugierige Städtetrips und Rundreisen.

Momondo – die kostenlose Reisesuchmaschine

Ihr sucht einen Flug, einen Mietwagen, eine Pauschalreise oder ein Hotel? Dann seid ihr bei Momondo richtig. Die Reisesuchmaschine gibt es seit 2006 und sie wurde in Dänemark gegründet. Der Hauptsitz ist heute in Kopenhagen, Momondo gibt es aber in 35 Ländern, seit 2008 auch in Deutschland. Neben einem Überblick über Preise und Reiseziele gibt es bei Momondo Inspiration und Tipps für eine schöne Reise.

Die Flugsuche mit Reiseanbieter Momondo

Ihr braucht einen Überblick über passende und preiswerte Flüge? Auf der Suche nach dem günstigsten Flug, könnt ihr entweder schon ein konkretes Reiseziel eingeben oder die Entdeckungsreise – Bringt mich irgendwohin – auswählen, zusammen mit euren Reisedaten. Wenn ihr die Entdeckungsreise ausgewählt habt, zeigt euch Momondo im nächsten Schritt internationale Reiseziele und die dazugehörigen Flugpreise. Wählt ihr eins aus, könnt ihr eine nächste Auswahl aus Städten oder Regionen treffen. Von dort ist es nur ein weiterer Schritt zur Flugübersicht, wo ihr auch die Preise für den ganzen Monat einsehen könnt. Wenn ihr ein Angebot auswählt, bringt euch Momondo direkt zum Anbieter. Die Buchung selbst ist dann wirklich unkompliziert.

Reiseanbieter im Vergleich Flugsuche leicht gemacht

Pauschalreisen- und Hotelbuchung über Momondo

Sydney, New York, Abruzzen oder Bretagne? Wählt euer Ziel – und schon findet ihr ein breites Angebot an Unterkünften an  oder Paketen zu eurem Zielort.

Wie viele Sterne trägt das Hotel? Wo liegt es? Wo liegt der Preis pro Nacht für meine Reisedaten? Das alles seht ihr schon, bevor ihr auf ein Hotel klickt. Im Exposé erfahrt ihr die genaue Entfernung zum Stadtzentrum, könnt Bewertungen lesen und euch anhand von Fotos ein konkreteres Bild machen. Wenn euch ein Hotel zusagt, werdet ihr direkt zum Anbieter weitergeleitet.

Bei Pauschalreisen sind Flug und Hotel und gegebenenfalls auch der Transfer schon kombiniert und es gibt einen Gesamtpreis. Der Vorteil ist dabei, dass ihr euch um nicht mehr viel kümmern müsst, sondern mit einer Buchung schon fast alles für eure Reise erledigt habt. In einem Angebot für eine Pauschalreise könnt ihr die Art des Zimmers, Transfer in- oder exklusiv und Art der Verpflegung auswählen und dann auf der Seite des Anbieters buchen.

Findet euren Mietwagen auf Momondo

Wenn ihre euren Abholort für den Mietwagen und eure Daten eingebt, durchsucht Momondo sofort die Seiten sämtlicher Verleiher für euch. Die Übersicht an verfügbaren Autos zeigt euch gleich die zugelassene Personenanzahl und die inklusiven Leistungen für die Vermietung an. Ihr könnt euch das Angebot per Email zuschicken lassen oder gleich zuschlagen.

Inspirationen und mehr auf dem Momondo Blog

Roadtrip, Weihnachtsmarkt, Spanienurlaub oder Indienrundreise – unter Inspirationen findet ihr Packtipps, Reiseführer und Ideen für verschiedene Reisen. Das ist besonders nützlich, wenn ihr noch kein genaues Reiseziel habt oder gerade eure eigene Rundreise plant.

Auszeichnungen für Momondo

Der Service von Momondo wurde bereits mit Preisen belohnt. So erklärte Travel+ Leisure die Seite zur besten Reisewebseite für Billigflüge und bei den Travolution Awards 2014 und im Folgejahr wurde Momondo zur besten Metasuchmaschine gekürt. Frommer’s wählte Momondo auf den ersten Platz der “10 besten Flugpreis-Suchmaschinen”. Die New York Times hob die Fähigkeit „Flugkombinationen zu finden, die nirgendwo anders zu finden sind“ hervor. Und das waren bestimmt nicht die letzten positiven Reaktionen auf das Angebot von Momondo…

Die Momondo App

Ihr wollt euch auch in der S-Bahn, in der Pizzeria, auf dem Beifahrersitz oder im Park über Flüge und Co informieren? Per Momondo App ist das ein Kinderspiel, ob iOs oder Android, ladet euch die kostenlose App einfach runter und stöbert, was das Zeug hält.

Fazit – Momondo im Reiseanbieter Vergleich

In meinem Reiseanbieter Vergleich ist Momondo der Experte für den Überblick über Flugpreise. App und Internetseite zeigen euch verfügbare Flüge zu euren Daten und ermöglichen euch eine einfache Buchung.

HolidayCheck – das Portal mit Kundenbewertungen

Eine Reise, die ist lustig….und Pauschalreisen haben ohne Frage einige Vorteile – Transfer und Verpflegung sind von vorne herein geregelt, ein Gesamtpreis wird für das Paket aus Flug, Hotel und weiteren Features erhoben, so dass keine zusätzlichen Kosten auftauchen.

Reiseanbieter im Vergleich traumurlaub in der Karibik

Wer ist HolidayCheck?

HolidayCheck ist das größte deutschsprachige Hotelbewertungsportal. Hier bekommt ihr Infos, Meinungen und könnt auch das Hotel für euren nächsten Urlaub aussuchen. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bottighofen in der Schweiz.  Mittlerweile ist HolidayCheck eine Anlaufstelle für jeden, der vor dem Urlaub wissen möchte, ob ein Hotel sein Geld wert ist.

Wie funktioniert HolidayCheck?

Auf der Suche nach einem Hotel für euren nächsten Urlaub gebt ihr nicht nur eure Reisedaten an, sondern könnt auch Vorlieben wie Yoga, Wandern, Familie oder Strand angeben. Für jedes Hotel sind dann Bewertungen in Form von Sternen und Rezensionen von ehemaligen Besuchern verfügbar. Bewertet werden Hotel, Zimmer, Service, Lage, Gastronomie sowie Sport und Unterhaltung. Ihr könnt außerdem filtern, ob euch vor allem die Bewertungen von Familien, Paaren, Freunden oder Alleinreisenden interessieren.

Bewerten kann bei HolidayCheck jeder – allerdings durchlaufen die eingereichten Bewertungen vor Veröffentlichung eine Prüfung, um Manipulationen zu verhindern. So entsteht eine Win-win-Situation. Ihr lest authentische, unverfälschte Berichte von ehemaligen Hotelgästen und könnt euch vorab ein Bild von eurer Unterkunft machen, und die Hotels ihrerseits können die Seite als positive Werbung bzw. als ehrliches Feedback nutzen.

Austausch im HolidayCheck Forum

Neben den Bewertungen habt ihr auch die Chance, euch direkt im Forum von HolidayCheck auszutauschen – beziehungsweise in den Foren. Denn es gibt mehrere Foren nach Themen, wenn ihr euch also über Urlaubsziele in der ganzen Welt, Vorsichtsmaßnahmen, Reisen mit Handicap, Airlines oder Reiserecht austauschen wollt, könnt ihr euch dort austoben und wertvolle Tipps anderer User mitnehmen.

Der HolidayCheck Award

Seit 2005 vergibt das Unternehmen seinen eigenen Award – den Hotelpreis HolidayCheck Award, der auf Urlauberbewertungen basiert. Die jeweiligen Jahressieger könnt ihr unter „Award 2017“ auf der Internetseite nachschauen.

Das Reiseportal selbst ist allerdings auch Preisträger. 2007 brachte Stiftung Warentest zutage, dass von vielen Hotelbewertungsportalen nur HolidayCheck und ein weiteres Portal Manipulationen entdecken. 2012 wurde HolidayCheck Testsieger von „Clever reisen“, 2015 ernannte auch die Computer Bild HolidayCheck zum Testsieger. Focus Money kürte das Unternehmen 2016 zum Kundenliebling.Test Bild erklärte die Plattform zum Testsieger in der Kategorie Online-Reiseanbieter.

Die Holiday-Check App

In der HolidayCheck App könnt in Angeboten stöbern, wo auch immer ihr gerade seid. Inspiration erforderlich oder ist endlich die Entscheidung gefallen, eine Pauschalreise zu buchen? Von unterwegs könnt ihr sowohl Buchungen vornehmen als auch eure Buchungen anschauen und ändern oder auch Bewertungen abgeben. Bewertet wird die App im Google Playstore mit 4,4, im iTunes Store gibt es ganze fünf Sterne.

Das Fazit im Reiseanbieter Vergleich zu HolidayCheck

Checkcheck – der Urlaub klingelt und wer würde da nicht aufmachen? Für Pauschalreisen bekleidet HolidayCheck den Rang als seriöser und passender Reiseanbieter.

 

Weitere HolidayCheck Infos

 

Reiseanbieter im Vergleich Christmas Holidays

Expedia – Der vielfältige Reisenanbieter

Flug, Hotel, Click and Mix, Pauschalreisen, Mietwagen, Events und Tickets sowie Bahntickets und Ferienwohnungen – mehr anzubieten ist wohl kaum möglich, aber Allrounder Expedia macht es. Hier findet ihr sowohl einen Überblick über Flüge und Airlines, könnt von Mitgliederpreisen profitieren, aus einer großen Auswahl von Hotels und Unterkünften wählen. Unter dem Punkt Click-and-Mix könnt ihr euch zwischen verschiedenen Paketen entscheiden. Denn ihr könnt abwägen, ob ihr Hotel und Flug, Hotel, Flug und Mietwagen, Mietwagen und Hotel direkt in einem buchen möchtet. Aber auch Lastminute Reisen und Kreuzfahrten könnt ihr euch bei Expedia aussuchen.

Wer ist Expedia?

Expedia ist ein amerikanisches Online-Reisebüro, das schon 1995 gegründet wurde und an dessen Spitze CEO Mark Okerstrom steht. Der Hauptsitz befindet sich in Washington. Mittlerweile gibt es Expedia in 31 Ländern, und allein in den Staaten ist Expedia das viertgrößte Reisebüro. Allerdings verkauft Expedia die Produkte nicht selbst, sondern vermittelt die Angebote namhafter Airlines, beliebter Hotels und bekannter Reiseveranstalter.

Wie buche ich mit Expedia?

Bei einer Suchanfrage werden euch die verschiedenen Optionen für eure Reise zusammengestellt. Wenn ihr euch ein Angebot ausgesucht habt, wählt ihr in einem Paket zum Beispiel euren Flug, euer Hotel und euer Auto. Wenn das erledigt ist, werdet ihr nach euren persönlichen Daten gefragt und erhaltet eine Buchungsbestätigung per Mail nach Abschluss der Prozedur. Alles in allem also kein Problem. Beachtet, dass jeweils die AGBs der Reiseanbieter gelten, ihr euch also im Falle einer Stornierung direkt an die Airline, das Hotel oder eben an den Kundenservice von Expedia wenden müsst. Auf jeden Fall solltet ihr eine Kreditkarte für die Buchung bereithalten.

Reiseanbieter im Vergleich Hängematte am Strand

Die Expedia App

Auto, Hotel, Flüge – egal, was ihr braucht, ihr könnt es auch per Expedia App buchen – die gibt es für iOs und Android, kostenlos im jeweiligen Appstore. Im Google Playstore gibt es dafür 4,1 von 5 Punkten, 4,5 Sterne bei itunes. Downloaden könnt ihr diese App kostenlos.

Fazit zu Reiseanbieter Expedia

Das Schöne ist, dass ihr euren ganzen Urlaub mit einem Anbieter buchen könnt und dann nur noch die Koffer zu packen sind. Anders als bei Travelbird stellt ihr jede Komponente eurer Reise mit Expedia selbst zusammen und könnt ganze Pakete selbst entwerfen.

Travelcircus – Urlaub mit Sternen

Was für ein Zirkus! Individuelle Reiseerlebnisse, exklusive 4 bis 5 Sterne Hotels und handverlesene Angebote bietet der Travelcircus. Ihr seid hier genau richtig, wenn ihr ein bisschen Luxus für euren Urlaub wollt. Travelcircus ist ein junges Unternehmen, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Kunden mit Reisepaketen für exklusive 4* und 5* Hotels zu versorgen. Wie zum Beispiel eine Auszeit im Zillertal oder eine Reise nach Disneyland Paris.

Premium Hotels, Live Events, Wellnessservices, Gourmetrestaurants … Travelcircus schafft eine Win-Win-Situation für Betreiber bzw. Veranstalter und für den Kunden. Durch spannende Komponenten in  exklusiven Reisepaketen, die ihr dann zu günstigen Konditionen buchen könnt. Über 200 Hotels sind registriert in dem Reiseportal, das mit durchschnittlich 4,5 Sternen bewertet wurde. Verfügbar ist Travelcircus in über 10 Sprachen. Per Newsletter könnt ihr euch stetig über neue Deals informieren lassen.

Reiseanbieter im Vergleich Wellnessaufenthalt zu zweit

Der Travelcircus Reisegutschein

Ein schönes Geschenk zu fast jedem Anlass ist der Travelcircus Reisegutschein. Betrag und Design auswählen – zack! Fertig ist die Geburtstagsüberraschung, das Hochzeitsgeschenk oder die Weihnachtsgabe. Der Gutschein kann die Eigenschaften individuell, flexibel und schnell haben: bei der individuellen Variante wählt ihr das Budget passend zum Adressaten und zum Anlass. Die flexible Variante sorgt dafür, dass der Gutschein übertragbar und drei Jahre gültig ist. Und der schnelle Gutschein wird innerhalb von 24 Stunden per Email versendet. Ob exklusives Designhotel im Gebirge oder Wellnessresort mit Sternen, der Beschenkte kann sich bei Travelcircus sein Lieblingserlebnis aussuchen: ein Reiseziel mit schönem Hotel, Verpflegung oder Freizeitaktivitäten.

Eine Buchung bei Travelcircus

Eine Buchung bei Travelcircus ist ganz einfach durchzuführen – letztendlich folgt ihr bei eurem Lieblingsangebot einfach den Anweisungen, gebt Anzahl der Personen, Anreisedatum und Anzahl der Übernachtungen an, geht auf „Jetzt buchen“ und gebt anschließend eure Rechnungsdaten ein. Alternativ könnt ihr auch per Hotline oder per Mail buchen. Nach der Buchung gibt es eine Buchungsbestätigung. Zahlen könnt ihr bei Travelcircus per Bankeinzug, Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung. Bei Änderungen und Stornierungen könnt ihr euch einfach an den Kundenservice wenden.

Das Travelcircus Magazin

…informiert euch über Reiseziele, gibt Tipps und zeigt Ausflugsziele. Naturwunder, Seen, Städte, Musicals und mehr – wenn ihr Inspiration sucht, hilft euch das Magazin bestimmt weiter.

Das Fazit – wo steht der Reiseanbieter Travelcircus?

Ein Zirkus verspricht immer eine Menge Spaß und Abenteuer – warum nicht mal den Travelcirus testen? Wenn ihr eine Luxusreise oder zumindest eine Reise mit ein paar Sternen machen möchtet, seid ihr hier richtig.

Reiseanbieter im Vergleich Paris

HRS Hotels – eine Unterkunft finden

Ob ihr nun in Kapstadt, Venedig oder in Deutschland ein Hotel für eure Kurzreise, euren Familienurlaub oder ein Mädelswochenende sucht – an dieser Stelle möchte ich euch die HRS Hotels vorstellen.

Was ist HRS Hotels?

HRS steht für „Hotel Reservation Service“, und das spricht ja schon für sich. Es geht darum, bei der Urlaubsbuchung einen Überblick über die Hotels am Urlaubsort zu bekommen und schließlich zu buchen. Sowohl Privat- als auch Businesskunden können sich hier ihr Hotelzimmer aussuchen und reservieren. Seit 1972 finden User hier eine große Auswahl an Hotels für verschiedene Budgets, der Hauptsitz des Unternehmens ist in Köln. Der Gründer war Robert Ragge, heute hat dessen Sohn Tobias Ragge den Vorsitz. In der Datenbank des Unternehmens befinden sich 850.000 Hotels in 190 Ländern in verschiedenen Preisleveln. Im System gibt es auch eine Direktbuchung, die unverbindlich und stornierbar ist – eine Sofortbestätigung ist da auch dabei.

Was gibt es noch bei HRS?

Außer Hotelzimmern bietet HRS noch ein paar weitere Produkte. Wie zum Beispiel könnt ihr über HRS auch Ferienwohnungen und Themenhotels buchen, Gruppenreisen organisieren und Bahntickets kaufen, Bonusmeilen sammeln und Mietwagen reservieren.

Wie buche ich bei HRS Hotels?

Gebt euer Reiseziel in die Suchmaske ein und fügt eure Reisedaten hinzu. Danach erscheint eine Übersicht aller in Frage kommenden Hotels und schon auf den ersten Blick offenbaren sich euch die Entfernung zum Stadtzentrum, zum Flughafen und zur nächsten Bahnstation, sowie die durchschnittliche Bewertung des Hotels. Mittels eines Filters könnt ihr eure Suche noch Verfeinern und zum Bespiel das Preislimit herauf- und herabsetzen. Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt ihr auf den Button „Hoteldetails“ und erfahrt sofort mehr: wie sind Hotel und Zimmer ausgestattet und welche Serviceleistungen bietet das Haus? Wie sind Stil und Atmosphäre des Hotels und was gibt es für Besonderheiten? Ganz zum Schluss sind auch die Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt – so könnt ihr sofort feststellen, ob ihr dieses Hotel auch wirklich buchen könnt.

Die Buchung selber geht ganz schnell. Alles, was ihr braucht ist in den meisten der Fälle eine Kreditkarte, optional könnt ihr eine Rechnungsadresse angeben.

Reiseanbieter im Vergleich Lissabon

Die HRS App

Die Angebote buchen und diese Buchungen auch verwalten könnt ihr auch von unterwegs in der HRS App, die sowohl für iOs als auch für Android kostenlos erhältlich ist. So habt ihr eure Reisedaten, Buchungsbestätigungen etc. immer in der Tasche.

HRS – Fazit im Reiseanbieter Vergleich

Die Spezialität des Unternehmens sind Hotels – verrät der Name ja auch schon. Von daher könnt ihr diese Deals auch sicher buchen. Praktisch ist auf jeden Fall, dass es neben Hotelzimmern auch noch andere Angebote gibt.

Travador – Urlaubswelten und Deals

Es geht Schlag auf Schag – und hier ist schon unser nächster Reiseanbieter im Vergleich. Egal, ob ihr in die Berge, ans Meer oder in eine spannende Stadt fahrt, einen Wellnessurlaub in Tirol verbringt oder einfach nur einen Kurztrip am Bodensee am Wochenende unternehmen wollt: Travador bedient verschiedene Segmente des Reisens.

Reiseanbieter im Vergleich Action im Meer

Auf der Internetseite sind die Informationen intuitiv abrufbar, so dass ihr auf den ersten Blick sehen könnt, welche Extras ein Angebot bietet. Wlan, Parkplatz, Fitness, …was ist vorhanden? Die Angebote enthalten diese Fakten.

Travador bietet außerdem verschiedene Urlaubswelten als Inspiration. Dazu gehören: Wellness und Spa, Thermen und Bäder, Romantik und Liebe, Familie und Kinder, Städte und Hotspots, Freizeitparks, Strand und Meer, Berge und Natur, Awards sowie Urlaub und Massage.

Wie funktioniert Travador?

Travador stellt für euch Reisedeals zusammen, die ihr dann online buchen könnt. Für den Fall, dass ihr Hilfe braucht, stehen euch die Ansprechpartner im Kundendienst zur Seite.

Wenn ihr einen Deal buchen möchtet, könnt ihr in einem interaktiven Kalender eure Daten aussuchen, ihr erhaltet Informationen zu den Inklusivleistungen und zur Lage der Urlaubslocation und zur Urlaubsregion sowie Fotos und Bewertungen. Nachdem ihr euren Reisezeitraum festgelegt habt, entscheidet ihr euch für oder gegen eine Reiserücktrittsversicherung, für eine Zahlungsart und könnt Gutscheine einlösen.

Das Reisemagazin von Travador – Traveldoor

Lifestyle, Reisen und mehr – Artikel zu allem, was euch interessiert, findet ihr beim Reisemagazin, das mit Travador verbunden ist. Empfehlungen, Gastbeiträge, Berichte und Tipps zu Reisevorbereitungen werden hier präsentiert.

Reiseanbieter im Vergleich Barbados

Das Fazit zu Travador im Reiseanbieter Vergleich

Bei Travador gibt es direkt das ganze Paket – da fallen die Reisevorbereitungen kürzer aus. Sicher buchen könnt ihr hier auf jeden Fall.  Speziell für Kurztrips und Erlebnisreisen ist der Reiseanbieter eine gute Anlaufstelle.

Watado – günstige Erlebnisse und Reisen

Zahlreiche Kategorien, günstige Preise und tolle Kurzreisen. Für einen Familienausflug in einen Freizeitpark, eine Musicalreise oder einen Kurztrip am Wochenende seid ihr hier genau richtig. Wellness Auszeit in der Bali Therme oder polnische Ostsee All inclusive gefällig?

In den Kategorien Musicals, Thermen, Winterurlaub, Silvesterreisen, Meer und See, Luxus und Premium, Sommerurlaub, Hotelgutschein, Aktivurlaub, Weihnachtsmärkte, Städtereisen, Wellness, Freizeitpark, Rundreisen sowie Events und Specials bietet Watado Reisedeals. Ihr wählt die Preisspanne, ihr wählt die Reise. Wenn ihr auf einen Deal klickt, erfahrt ihr die Inklusivleistungen, könnt euch mittels Fotos ein genaueres Bild von eurer Destination machen, werdet über nicht inbegriffene Kosten informiert und erhaltet schon vor Buchung Tipps und Hinweise zum Reiseziel. Beinhaltet der Deal ein Hotel, erfahrt ihr im Deal alles über Leistungen und Lage.

Reiseanbieter im Vergleich Rialto Brücke in Venedig

Wenn ihr euch für eine Buchung entscheidet, wählt ihr als erstes eure Reisedaten aus und werdet dann Stück für Stück durch den Buchungsprozess geleitet.

Das Reisemagazin von Watado

Auch zu Watado gehört ein Reisemagazin mit Artikeln zu Reisezielen, Reisetipps, Reisestories. Jamaikanische Kürbissuppe, Thailändischer Mangosalat oder Spanische Tortilla gefällig? Im Weltkochbuch des Reisemagazins findet ihr Rezepte zu diesen und weiteren Köstlichkeiten zum Ausprobieren.

Was Watado bietet – Fazit im Reiseanbieter Vergleich

Im Fazit ist Watado ein vielfältiger Reiseanbieter, bei dem ihr bedenkenlos euren Urlaub buchen könnt – und ein paar nützliche Infos gibt es außerdem.

Sunweb – Ski- und Flugreisen

Skiurlaub oder Flugreise gewünscht? Ab zu Sunweb. Denn hier gibt es Skireisen, Flugreisen oder Trips mit Eigenanreise zum Sparpreis. Last Minute Schnäppchen, Hotelempfehlungen, All-Inclusive oder Luxus, Skifahren in Österreich – klickt euch einfach mal durch.

Reiseanbieter im Vergleich Freunde unterwegs

Die Sunweb Collections

Wenn ihr schon ungefähr wisst, wohin die Reise gehen soll, könnt ihr euch in der Länderauswahl orientieren. Wenn euch eher klar ist, welchen Reisestil ihr präferiert, solltet ihr euch bei den Sunweb Collections umschauen: Secrets, Excellents, Selections oder Xperience? Zu Secrets gehören Unterkünfte fernab des Massentourismus mit herzlicher und familiärer Atmosphäre, landestypisch und anheimelnd. Bei einer Excellent Reise gehört der fünf Sterne Luxus dazu, ebenso wie hervorragende Küche und Privattransfers. Die Selections sind fast immer All-Inclusive  und ideal für Familien. Mit Xperience Reisen macht ihr – wie der Name schon verrät – neue Erfahrungen wie zum Beispiel einen Filmabend am Strand oder Stand up Paddling.

Wer ist Sunweb?

Seit 25 Jahren schon hat Sunweb ungefähr eine Millionen Gäste pro Jahr. Nicht zu reden ist auch von dem Sicherungsschein nach deutschem Recht, den ihr bei Sunweb erhaltet. Die meisten dort angebotenen Reiseziele und die dortigen Unterkünfte wurden schon von Mitarbeitern getestet. Die günstigen Preise entstehen durch die Zusammenarbeit mit einer kleinen Anzahl Reisebüros und Vertriebspartnern. Ihr fliegt mit folgenden Airlines – Germania, Germanwings/Eurowings, SunExpress, Transavia, Brussels Airlines, Bulgarian Air Charter und Aegean Airlines – wenn ihr bei Sunweb eine Flugreise bucht, Pauschalreisen enthalten grundsätzlich den Flug, Transfer und Unterkunft und am Zielort gibt – in den meisten der Fälle – eine internationale Reiseleitung.

Sunweb – Fazit im Reiseanbieter Vergleich

Die Collections bieten einen guten Überblick über grundverschiedene Reisen. Die Seite ist schlicht gehalten, was eine einfache Bedienung möglich macht. Und sicheres Buchen ist auch drin.

Reiseanbieter im Vergleich Überwasserbungalows

Findet eure Reise mit einem Reiseanbieter

Bali, Mexiko, Brasilien, China, Australien oder doch lieber die Nordsee? Ganz egal – denn ihr habt mehr als eine Möglichkeit, den perfekten Urlaub für eure Bedürfnisse und euer Budget zu buchen. Mit dem richtigen Reiseanbieter wird der Planungsprozess zum Kinderspiel und der Urlaub zum absoluten Highlight.

Ich wünsche euch eine tolle Reise, wohin sie denn auch geht!

Discounter Reiseanbieter im Vergleich

Discounter Reiseanbieter im Vergleich

Was können ALDI Reisen, Lidl Reisen & Co.?

Seriöse Reiseanbieter im Überblick

Hier findet ihr eine Liste der seriösen Reiseanbieter in Deutschland

Schreibe einen Kommentar