Urlaub im August Die besten Reiseziele für 2018

Urlaub im August – Die besten Reiseziele für 2018

Hallo liebe UHUs,

Ihr plant dieses Jahr Urlaub im August zu machen, euch fehlt aber noch die nötige Inspiration? Hier stelle ich euch die besten Reiseziele für den August 2018 vor, um euch die Entscheidung zu erleichtern.

 

Vorab schon eins: Der August eignet sich generell immer für einen tollen Badeurlaub, denn gerade in Europa herrscht jetzt der Hochsommer. Das heißt ihr müsst garnicht weit in die Ferne reisen um bei Sonne satt am Strand zu liegen. Aber auch für Städtereisen oder Kreuzfahrten eignet sich der August wunderbar.

 

Urlaub im August: Top Reiseziele

Hier ist die aktuelle Topliste der beliebtesten Urlaubsziele:

MadeiraSonnig bei 26°C, Wassertemp. 22°CZu den Angeboten
BaliSonnig bei 31°C, Wassertemp. 27°CZu den Angeboten
MallorcaSonnig bei 30°C, Wassertemp. 27°CZu den Angeboten
KretaSonnig bei 29°C, Wassertemp. 25°CZu den Angeboten
SeychellenSonnig bei 28°C, Wassertemp. 26°CZu den Angeboten

>> Aktuelle Urlaubsschnäppchen für August <<

Urlaub im August für wenig Geld

Wer kein Vermögen für seinen Sommerurlaub ausgeben will, der bucht meist am Rande der Saison. Leider ist das nicht für alle möglich, gerade Schüler und Studenten sind auf Ferienzeiten angewiesen. Doch in diesen drei Ländern könnt ihr auch für wenig Geld Urlaub im August machen.

 

Vor allem die Türkei lockt im August 2018 mit zahlreichen Schnäppchen, die man einfach nicht ausschlagen kann. Außerdem habt ihr hier absolute Schön-Wetter-Garantie, denn Regen ist vor allem im August absolut kein Thema. Ganz im Gegenteil, euch erwarten 35°C und mehr bei Sonne satt! Beliebte Urlaubsziele sind Side, Alanya, Belek, Antalya oder Kemer.

 

Auch Ägypten siedelt sich im ähnlichen Preissegment an, wie die Türkei. Besonders beliebt sind die Urlaubsorte Sharm el Sheikh und Hurghada, aber auch Marsa Alam oder El Gouna erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Außerdem ist es hier mit 37° – 40°C teilweise sogar noch etwas wärmer als in der Türkei. Für alle die es heiß mögen, also genau das Richtige.

Die neuesten Ägypten Urlaubsdeals für August

Wer es nicht ganz so heiß mag, dem empfehle ich Tunesien für einen Urlaub im August ins Auge zu fassen. Mit rund 30°C ist es hier immer noch sehr warm, aber nicht so brütend heiß, wie in Ägypten. Dennoch werdet ihr hier nicht mit Regen rechnen müssen, denn der August gilt als sehr trockener Monat. Auch die Preise für Pauschalreisen sind in Tunesien noch wirklich human und man kann das ein oder andere Schnäppchen abgreifen. Besonders die Regionen Tunis, Monastir oder auch die Insel Djerba sind bei Urlaubern beliebt.

 

Urlaub im August

Hitze in der Ferne

Heiß wird’s auch ein weiter entfernten Ländern. Wer also nichts gegen 40°C im Schatten hat, der wird vor allem in Dubai oder Thailand voll auf seine Kosten kommen. Allerdings müsst ihr für diese Traumziele etwas tiefer in die Tasche greifen, da allein die Flüge einiges kosten werden.

 

Dubai ist ja ohnehin bekannt für seine extravaganten Luxushotels, die auch dementsprechend kosten. Allerdings ist der August aufgrund der heißen Temperaturen nicht unbedingt die beliebteste Reisezeit, sodass sich die Reiseschnäppchen zu dieser Zeit häufen. Wer zusätzlich noch etwas mehr sparen will, dem empfehle ich Abu Dhabi, Fujairah, Sharjah und Ras Al-Khaimah für einen Urlaub im August, denn diese Regionen sind meist deutlich günstiger als das beliebte Dubai aber dennoch keineswegs weniger schön.

 

Ebenfalls heiß ist der August in Thailand. Allerdings kommt es zu dieser Zeit ganz stark darauf an in welche Region ihr reist, denn nicht alle Orte sind für einen Urlaub im August geeignet. Ich würde euch zum Beispiel dringend von Phuket, Bangkok, Pattaya und dem Norden des Landes abraten, da die Regenzeit im August hier voll im Gange ist und euer Trip unter Umständen wortwörtlich ins Wasser fällt. Die Inseln im Osten eignen sich aber durchaus für einen Urlaub im August, darunter zum Beispiel Koh Samui. Hier wird es zwar heiß und feucht, der Monsunregen sollte aber noch etwas auf sich warten lassen. Üblicherweise liegt die Regenzeit zwischen Oktober und Dezember.

 

Urlaub im August

 

Badeurlaub in Europa

Aber nicht jeder steht auf heiße Temperaturen und tropisches Klima. Für all diejenigen empfehle ich einen Badeurlaub in Europa. Der August gilt nicht umsonst als Hauptsaison. Jetzt ist es beinahe überall schön warm und sonnig.

 

Ein Klassiker und den Urlaubszielen im August ist definitiv Spanien und die Balearen. Aber auch Griechenland, Italien und Zypern erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit für einen Urlaub im August. Auch Malta und Sizilien eignen sich hervorragend für einen ausgiebigen Badeurlaub. Ich empfehle euch aber auf jeden Fall in Europa auf etwas kleinere Ziele zu achten, um dem Massenandrang im August zu entgehen. Wer zum Beispiel nach El Hierro statt Gran Canaria oder Ios statt Rhodos reist, der wird deutlich mehr entspannen können.

 

Urlaub im August

Städtereisen und Kreuzfahrten

Urlaub im August muss aber nicht immer nur Badeurlaub bedeuten. Gerade für Aktivurlauber sind endlose Tage am Strand eher eine Qual als eine Erholung. Für alle diejenigen, die lieber etwas unternehmen wollen, empfehle ich eine tolle Städtereise. Sei es ein Kurztrip nach Barcelona, London oder Paris oder ein längerer Trip nach New York, Rio de Janeiro oder Tokio – der August eignet sich hervorragend dafür.

 

Auch Kreuzfahrten stehen für einen Urlaub im August hoch im Kurs. Vor allem der Mittelmeer-Raum eignet sich gut für einen Cruise-Trip nach Mallorca, die Kanaren, Griechenland oder die Türkei. Außerdem werden Kreuzfahrten immer bezahlbarer, sodass ihr bei rechtzeitiger Buchung auch das ein oder andere Schnäppchen ergattern könnt. Im August würde ich euch allerdings von einer Karibik Kreuzfahrt abraten, da die Wetterlage sehr unsicher und nicht gerade zu empfehlen ist. Von Juni bis Oktober herrscht hier nämlich Hurrikan-Saison.

 

Urlaub im August

Top 5 Reiseziele für Urlaub im August

Zu guter Letzt gibt es von mir noch ein kleines Ranking für die besten Reiseziele im August. Auch wenn sich, wie ich schon erwähnt habe, sehr viele Länder für einen Urlaub zu dieser Zeit eignen, kristallisieren sich dennoch 5 top Reiseziele heraus, die besonders beliebt sind.

 

1. Madeira

Die portugiesische Insel ist vor allem etwas für Urlauber, die es zwar warm mögen aber die brütende Hitze nicht vertragen. Mit durchschnittlich 25° im August werden hier sowohl Bade- als auch Aktivurlauber glücklich.

2. Bali

Bali ist eine absolute Trauminsel, die nicht umsonst liebevoll „Insel der Götter“ genannt wird. Neben Traumstränden gibt es hier aber auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und viel Kultur zu entdecken. Außerdem ist der August die beste Reisezeit für Bali.

3. Mallorca

Der absolute Klassiker unter den Urlaubszielen im August ist die Baleareninsel Mallorca. Der Flug dauert nicht lang, die Temperaturen und Wetterverhältnisse sind zuverlässig und besonders in der Hauptsaison wird euch hier bestimmt nicht langweilig. Von Familienreise bis Partyurlaub ist hier alles möglich.

4. Kreta

Die vermutlich sonnenverwöhnteste Insel im Mittelmeer ist Kreta, weshalb sie für einen Urlaub im August auch besonders beliebt ist. Gerade Last Minute lassen sich hier tolle Schnäppchen machen.

5. Seychellen

Für Fernreisen sind vor allem die Seychellen ein beliebtes Ziel im August, denn jetzt ist die beste Reisezeit dafür. Auch wenn man für einen Urlaub hier definitiv etwas tiefer in die Tasche greifen muss, lohnt sich das allemal. Die Inseln der Seychellen haben absolutes Traumurlaub-Potential!

 

Urlaub im August

Ich hoffe ich konnte einen guten Überblick verschaffen und euch die Entscheidung etwas leichter machen. Wobei das bei so vielen tollen Zielen bestimmt nicht einfach ist.