Die besten Reiseziele für jeden Monat 2024

Die besten Reiseziele für jeden Monat 2024

Die besten Reiseziele für jeden Monat mit Tipps und Angebote für euren Urlaub

Inhalt

Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember


Beste Reiseziele für jeden Monat

Der Urlaub steht vor der Tür und ihr wisst noch nicht wohin es gehen soll? Der Reisekalender kann Abhilfe schaffen: Ich habe für euch die besten Reiseziele für jeden Monat 2024 zusammengetragen, sodass ihr nur noch euren Wunschmonat auswählen müsst und zwischen unzähligen Destinationen wählen könnt.

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – der Reisekalender versorgt euch mit allen wichtigsten Infos zum Klima, Wassertemperaturen, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten sowie heiße Insidertipps. Zu jeder Jahreszeit erwarten euch andere, spannende Reiseziele für euren Urlaub.

Wie immer stehen auch gleich die passenden Urlaubsdeals bereit, sodass ihr direkt die Koffer packen und los könnt.


Hier findest du die besten Reiseziele für das ganze Jahr

Urlaub im Januar die besten Reiseziele

Reiseziele im Januar

Ihr sucht nach dem Ort für einen Urlaub im Januar? Wir haben sie für euch gefunden, die besten Reiseziele für den Januar.
Beste Reiseziele Januar
Urlaub im Februar die besten Reiseziele

Reiseziele im Februar

Im Februar gibt es zahllose Möglichkeiten, eine tolle Reise, einen Badeurlaub, Skiurlaub oder eine Musicalreise zu unternehmen. Lasst euch inspirieren!
Beste Reiseziele Februar

Reiseziele im März

Sonne pur in Ägypten, heiße Tage in Thailand, oder weiße Strände in Mexiko? Die besten Ziele für einen warmen und sonnigen Urlaub im März.
Beste Reiseziele März
Urlaub im April die besten Reiseziele

Reiseziele im April

Tolle Möglichkeiten für einen Urlaub am Strand oder für eine Städtereise – wir haben die besten Destinationen für April im Überblick.
Beste Reiseziele April
Urlaub im Mai die besten Reiseziele

Reiseziele im Mai

Inspirierende Tipps für eine Traumreise oder einen Kurzurlaub – erfahrt wo man im Mai Urlaub machen kann.
Beste Reiseziele Mai

Reiseziele im Juni

Vor der großen Ferienzeit in den Sommerferien zeigen wir euch die beliebtesten Urlaubsziele im Juni: es ist Zeit für einen Badeurlaub!
Beste Reiseziele Juni
Urlaub im Juli die besten Reiseziele im Überblick

Reiseziele im Juli

Am Strand in Griechenland, in der Karibik, in der Türkei oder in Ägypten den Sommer genießen: hier findet ihr nützliche Tipps für den Urlaub im Juli!
Beste Reiseziele Juli
Urlaub im August Die besten Reiseziele für 2018

Reiseziele im August

August ist der perfekte Reisemonat für einen Badeurlaub, eine Städtereise oder eine Kreuzfahrt – wir zeigen euch wohin es am besten geht.
Beste Reiseziele August
Urlaub im September

Reiseziele im September

Wo ist es im September noch schön sonnig und warm und welche Reiseziele kommen für einen waschechten Badeurlaub in Frage?
Top Reiseziele September
Urlaub im Oktober die besten Reiseziele

Reiseziele im Oktober

Wo ist es noch warm genug für einen Urlaub im Oktober? Auf den kanarischen Inseln, Mallorca, in der Türkei, in Ägypten, Tunesien, Thailand…
Beste Reiseziele Oktober
Urlaub im November

Reiseziele im November

Kanaren, Dominikanische Republik, Bali, Thailand, Malediven, Seychellen – die perfekten Fernreiseziele im November.
Beste Reiseziele November
Urlaub im Dezember die besten Reiseziele

Reiseziele im Dezember

Ob ihr nun den Schneematsch und Kälte entfliehen wollt oder im Skigebiet die Pisten hinunterbrettern – hier kommen die besten Reiseziele im Dezember.
Beste Reiseziele Dezember

Die besten Reiseziele und Angebote für jede Jahreszeit


Reiseziele Frühling

Reiseziele im Frühling

März Reiseziele | März Angebote


April Reiseziele | April Angebote


Mai Reiseziele | Mai Angebote


Reiseziele Sommer

Reiseziele im Sommer

Juni Reiseziele | Juni Angebote


Juli Reiseziele | Juli Angebote


August Reiseziele | August Angebote


Reiseziele Herbst

Reiseziele im Herbst

September Reiseziele | September Angebote


Oktober Reiseziele | Oktober Angebote


November Reiseziele | November Angebote


Reiseziele Winter

Reiseziele im Winter

Dezember Reiseziele | Dezember Angebote


Januar Reiseziele | Januar Angebote


Februar Reiseziele | Februar Angebote


Wie funktioniert der Reisekalender mit den besten Reisezielen?

Nachdem ihr euch für einen Monat entschieden habt, öffnet sich euch ein neues Fenster mit den wichtigsten Infos für eure Reise. Darunter natürlich die besten Reiseziele für jeden Monat 2024, das Klima, die Wassertemperaturen sowie die dazugehörigen Urlaubsschnäppchen. Egal, ob ihr eher der Strandurlauber oder Städteerkunder seid, ihr bekommt eine große Auswahl an potenziellen Reisezielen.

Natürlich bekommt ihr noch Insider Tipps zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten und besten Urlaubsaktivitäten in dem jeweiligen Reiseziel. Um euren Koffer effizient packen zu können, bekommt ihr auch Infos zu Wind und Wetter. Die Reiseziele sind sowohl für einen spaßigen Familienurlaub, einen romantischen Pärchenurlaub oder auch einen entspannten Urlaub mit Freunden geeignet.

Auch die Wintersportler sind gut versorgt und bekommen Tipps für einen perfekten Winterurlaub. Für eine kurze Flucht aus dem Alltag, könnt ihr auch nach Events und Veranstaltungen in eurer Nähe Ausschau halten.


Januar, Februar oder März Urlaub


Januar, Februar und März: Die besten Reiseziele zum Jahresanfang

Wenn es in Deutschland noch eisig kalt ist und euch das Fernweh packt, dann wird es Zeit ins Warme zu flüchten. Ob in die Karibik, nach Asien, nach Afrika oder doch nach Südeuropa: In den Wintermonaten kommt ihr an viele Destinationen besonders günstig. Die besten Reiseziele im Januar sind zum Beispiel Südafrika, Gran Canaria und Sri Lanka.

Die Sonne strahlt in diesen Reisezielen bereits im Januar genug, um baden zu gehen und etwas Bräune abzubekommen. Malta ist der Insidertipp für das beste Reiseziel im Februar, weil der Inselstaat zu dieser Zeit noch nicht zu überfüllt ist, aber die Temperaturen trotzdem ideal für einen entspannten Urlaub sind.

Im März ist offiziell Frühlingsanfang in Deutschland, dennoch ist es meistens noch sehr kalt. Zu den besten Reiseziele im März zählen ohne Frage Ägypten, Dubai und Thailand. Bei einem Urlaub in einer dieser Destinationen erwarten euch Sonne satt, warme Temperaturen und unendlich weiße Strände. Oder ihr nutzt die kalten Tage, um einen actionreichen Skiurlaub in Deutschland zu verbringen.


April, Mai oder Juni Urlaub


April, Mai und Juni: Wohin verreisen in den Frühlingsmonaten?

Wer im April, Mai oder Juni verreist, hat alles richtig gemacht. In diesen Monaten ist in den meisten Reisezielen nämlich noch Nebensaison, sodass Strände, Attraktionen und Events nicht überfüllt sind. Tolle Reiseziele im April sind die Kapverden, die Dominikanische Republik oder auch das sonnige Fuerteventura.

Der Mai ist der Monat der Brückentage und damit perfekt, um zu verreisen. Top Reiseziele im Mai sind Ägypten, Mallorca, Türkei oder auch die Seychellen oder die Philippinen. Da es im Mai meist noch nicht zu heiß ist, könnt ihr entspannt Städtetrips zu den schönsten Metropolen Europas machen.

Juni bedeutet Sommeranfang und Sommer heißt Urlaub. Zypern, Tunesien, Israel und Teneriffa sind beliebte Reiseziele im Juni.


Juli, August oder September Urlaub


Juli, August und September: Der Sommer steht vor der Tür

In den meisten Bundesländern sind jetzt Sommerferien und es stellt sich wie jedes Jahr die Frage, wohin soll es in den Familienurlaub gehen? Geeignete Reiseziele im Juli sind Sardinien, Kreta oder auch die USA. Solltet ihr kein Fan von Hitze sein, dann bietet sich Skandinavien als Sommerreiseziel an.

Der sonst so kalte, hohe Norden mit seinen vielen Wäldern und schönen Seen ist im Sommer ein richtiges Urlauberparadies mit angenehm sommerlichen Temperaturen. Im August steht für die meisten ein klassischer Badeurlaub an. Zu den besten Reisezielen im August gehören ohne Frage Madeira, Bali, Mallorca, Kreta und die Seychellen.

Wenn im September bei uns noch die letzten warmen Tage vor Herbsteinbruch verstreichen, lohnt es sich wieder nach wärmeren Destinationen Ausschau zu halten. Wunderbare Reiseziele im September sind zum Beispiel Griechenland, Spanien oder Bulgarien.

Der Sommer ist übrigens auch die Hochsaison für abenteuerliche Besuche im Freizeitpark. Mit den Tipps und Infos im Reisekalender wird euer Sommerurlaub garantiert zum Erfolg.


Oktober, November oder Dezember Urlaub


Oktober, November und Dezember: unvergessliche Herbst-und Winterferien

Im Herbst fallen die Temperaturen in Deutschland langsam wieder. Wer jedoch noch nicht genug Sonne getankt hat, der kann im Reiseuhu Reisekalender nach einem passenden Ort zum fliehen suchen. Der goldene Herbst ist die perfekte Jahreszeit für Städtetrips durch Europa, da die Straßen sich langsam von Sommerurlaubern leeren und die Nebensaison vielerorts einbricht.

Wenn euch das Fernweh packt, dann sind Dubai, Gran Canaria und Bali die besten Reiseziele im Oktober. Kälte und Nässe beschreiben das Wetter in Deutschland im November wohl am besten. Orte an denen es zu dieser Zeit noch wesentlich gemütlicher ist, sind zum Beispiel Thailand, Ägypten und die Kanaren.

Sie gehören zu den top Reisezielen im November. Der Dezember mit seinen vielen Feiertagen schreit nach Urlaub. Dabei ist es ganz euch überlassen, ob ihr der Kälte entfliehen wollt und euch an tropisch warme Orte, wie Thailand oder die Malediven begebt oder ob ihr die kalten Temperaturen nutzt, um eurem Lieblings Wintersport nachzugehen.

Die beliebtesten Reiseziele im Dezember sind neben Thailand und den Malediven, auch die Schweiz, der Allgäu und Südtirol. Ein Skiurlaub lässt sich übrigens hervorragend mit einem Wellnessaufenthalt kombinieren! Viele nutzen die Feiertage auch, um andere Kulturen und Bräuche kennenzulernen.

Wie wär es also mit einer Silvesterreise zum Big Apple? Im Reisekalender erfahrt ihr, welche Metropolen sich für einen Silvester Kurztrip besonders lohnen.