Balearen

Alle wichtigen Infos rund um die spanische Inselgruppe im Mittelmeer – die Balearischen Inseln

Es ist mal wieder soweit… Der Sommer steht vor der Tür und ihr überlegt wohin der diesjährige Urlaub gehen soll? Wie wäre es denn mit den Balearischen Inseln? Die spanische Inselgruppe liegt im Mittelmeer und besticht mit traumhaften Stränden, schönem Wetter und Klima, einer einzigartige Natur und herzlichen Einwohnern mit einer unvergleichlichen Lebensmentalität.

Damit euch die Entscheidung etwas leichter fällt, zeige ich euch heute alle fünf Inseln der Balearen und deren Vorzüge. Insgesamt gibt es übrigens 150 Baleareninseln, jedoch sind nur die folgenden fünf bewohnt. Falls ihr euch jetzt fragt „Welche Balearische Insel passt zu mir?„, dann lest weiter, denn die Antwort gibt’s im Text. 


Die 5 Balearischen Inseln im Überblick


Karte mit den 5 Baleareninseln

Karte