Side Urlaub

Die günstigsten Angebote für deinen Side Urlaub

Side Urlaub im Herbst 2019 - die besten Angebote

Side Angebote für September, Oktober & November

Side Schnäppchen



Side Unterkunft

Hier findet ihr viele günstige Unterkunftsangebote


Side – der Ferienort an der Mittelmeerküste

Der Ferienort Side liegt in der Türkei an der südlichen Mittelmeerküste und ist eine alte Hafenstadt. Zudem ist der Ort für die langen Strände bekannt und die griechisch-römischen Ruinen, die man Vor Ort bestaunen kann.

Die meisten Urlauber machen dort eine Pauschalreise und wohnen dort in großen Hotelanlagen mit einem Privatstrand. Ein Individualurlaub in Side lohnt sich dennoch, da es hier mehr zu sehen gibt als man eventuell vermuten mag.

Übrigens liegen in der Stadt an der Türkischen Riviera zurzeit mehr als 200.000 Einwohner.

Side – Sehenswürdigkeiten & Tipps

Sehenswertes

Wie schon erwähnt gibt es in Side viele griechisch-römische Ruinen, so findet man z.B. im Zentrum der Stadt die Überreste eines alten Theaters. Dieses stammt aus dem 2. Jahrhundert und hat bis zu 15.000 Sitzplätze. In der Nähe des Hafens kann man die weißen Marmorsäulen des historischen Apollon-Tempels ansehen. Wer sich für weitere Artefakten interessiert, sollte das Side Museum besuchen. Hier gibt es Fundstücke und Kunstwerke von Ausgrabungen, die in der Nähe stattgefunden haben. Zudem kann man den „Brunnen Nymphäum“ in der „ancient city of Side“ bestaunen, welcher Wasser aus Quellen herbei beförderte. Auch diese Ausgrabung ist aus dem 2. Jahrhundert und wirkt mit der alten Marmorverkleidung sehr edel und monumental.

Natürlich gibt’s in Side und Umgebung noch mehr zu entdecken. Wer etwas Action haben möchte kann in den Wasserpark Pegasos World, in’s Side Demirhan Hamam oder in den Antalya Discovery Park, der jedoch ein Stück entfernt liegt.

Auch die Natur in und um Side herum hat einiges zu bieten. So findet ihr viele schöne Strände, wie den Seaside Beach, Kumkoy Beach, Full Moon Beach, oder Evrenseki Beach vor Ort. Eine Info zu den schönsten Stränden in der Türkei findet ihr auf unserem Blog. Eine weitere Besonderheit sind die Manavgat Wasserfälle, die sich in direkter Nähe zum Ort befinden.

Falls euch das immer noch nicht genug ist empfehle ich einen Tagesausflug. Ihr könnt zum Beispiel perfekt Wildwasser-Raften, eine Jeep-Safari machen, Antalya besuchen oder eine Quad Tour machen. Von Side aus ist es sogar möglich nach Pamukkale zu reisen oder in’s magische Kappadokien.

Tipps

Weitere Tipps über die schöne Stadt findet ihr auf unserem Blog.

Übrigens ist Side und allgemein die Türkei ein Reisziel, das ganzjährig bereist werden kann. Im Winter ist es zwar teilweise mit 15°C auch etwas kühler, jedoch sind die Pools ja beheizt und meistens gibt es in den Hotels einen tollen SPA-Bereich und Hamam. Alle Infos zur besten Reisezeit gibt’s ebenfalls auf dem Blog.

Falls ihr nun noch nach Pauschalreisen oder einem Last Minute Türkei Urlaub sucht, kein Problem! Bei uns werdet ihr fündig.