Die besten Fernreiseziele im Sommer

Fernreise

Die besten Fernreiseziele im Sommer

An diesen 8 Traumdestinationen werdet ihr das Fernweh los!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und ihr habt noch keinen Plan, wo es hingehen soll? Gleichzeitig plagt euch das Fernweh und ihr wollt so weit weg wie möglich? Dann seid ihr hier goldrichtig: Ich nehme euch mit zu den besten Fernreisezielen im Sommer. Lasst euch inspirieren und findet ein passendes Reiseziel ganz nach eurem Geschmack und Budget. Auf geht’s!


Was sind die besten Fernreiseziele im Sommer?


Die besten Fernreiseziele im Sommer für Asien

Indonesien – Das Land der tausend Inseln 

Bali, Indonesien
Hindu Tempel auf Bali, Indonesien

Unsere Suche nach den besten Fernreisezielen im Sommer beginnt in Indonesien. Zu dieser Zeit herrscht nämlich Trockenzeit, sodass ihr auf der Insel machen könnt, wonach euch gerade der Sinn steht.

Sei es Strandurlaub, Wandern, Yoga, Tauchen oder auch Vulkanbesichtigungen. An den schönsten Stränden auf Bali zum Beispiel, könnt ihr sowohl Surfen, als auch Tauchen und Schnorcheln.

Übrigens ist mit Indonesien nicht nur Bali gemeint. Auch Lombok, Flores und Java sind eine Reise wert. In den Sommermonaten herrschen in Indonesien wundervolle Temperaturen um die 30°C.

Bali Tipps:

Japan – Das Land der aufgehenden Sonne

Mount Fuji in Japan
Mount Fuji in Japan im Frühling

Japan ist ein wunderbares Fernreiseziel im Sommer. Während eures Aufenthalts werdet ihr extrem gegensätzliche Metropolen in Japan entdecken.

Neben traditionellen Teehäusern ragen in der Hauptstadt Tokio hochmoderne Wolkenkratzer in die Lüfte. Zudem könnt ihr in Japan aber nicht nur Städtereisen machen, sondern auch super am Strand entspannen.

Auf der Hauptinsel Kyushu z.B. gibt es haufenweise traumhafte Strände, die Abwechslung in den Städtetrip bringen. Im Sommer wird in vielen Teile Japans gut und gerne mal die 30°C-Marke geknackt.

Die besten Fernreiseziele im Sommer für Südamerika

Peru – Das „reichste“ Land der Welt 

Machu Picchus in Peru
Luftaufnahme des Machu Picchus in Peru

Weiter geht unsere Reise nach Peru, dem „reichsten“ Land der Welt. Mit reich sind jedoch keine Habseligkeiten gemeint.

Viel mehr bezieht sich dies auf Perus landschaftliche und kulturelle Vielfalt. Neben einem Besuch des weltberühmten Machu Picchus, könnt ihr in Peru noch mehr unvergessliche Geschichten erleben.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer abenteuerlichen Wanderung durch die Anden, vorbei an Gletschern und Seen? Oder einem Ausflug in den peruanischen Amazonas? Oder einem Halt am Titicaca-See?

Ihr merkt, die Möglichkeiten sind quasi grenzenlos. In unseren Sommermonaten zieht in dem südamerikanischen Land der peruanische Winter ein.

Es ist überwiegend trocken und die Temperaturen schwanken zwischen 14 und 20°C. Perfekt für lange Wanderungen und Ausflüge in den Regenwald.  

Kolumbien – Das glücklichste Land in Südamerika

Guatapé, Kolumbien
Panoramablick auf Guatapé, Kolumbien

Das schöne südamerikanische Land Kolumbien steckt voller Überraschungen. Es gilt als glücklichstes Land in Südamerika.

Vielleicht liegt das an der kolumbianischen Karibikküste mit ihren paradiesischen Stränden? Vielleicht auch an den tropischen Dschungeln und den unfassbar tollen Nationalparks?

Ihr merkt worauf ich hinaus will. Vor allem im Juli und August ist Kolumbien einfach umwerfend, denn diese Monate zählen zu der besten Reisezeit für Kolumbien.

Zwar kann es hin und wieder zu Regenschauern kommen, diese halten jedoch nur wenige Stunden an. Zudem erwarten euch haufenweise Sonnenstunden und Temperaturen bis zu 32°C, die alles andere wettmachen.

Die besten Fernreiseziele im Sommer für Amerika

USA – Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

San Francisco in Kalifornien, USA
Die Skyline von San Francisco mit der Oakland Bay Bridge in Kalifornien, USA

Weiter geht die Reise zu den besten Fernreisezielen im Sommer in den USA. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten könnt ihr prima eure Sommerferien verbringen.

Coole Metropolen, karibikähnliche Strände und atemberaubende Nationalparks warten auf euren Besuch. Da die USA jedoch riesig sind, möchte ich euch vor allem den Bundesstaat Kalifornien ans Herz legen.

Bei feinsten Temperaturen und wolkenlosem Himmel, könnt ihr an den schönsten Stränden Kaliforniens entspannen. 

USA Reiseinfos:

Kanada – Das Land der Seen und Wälder

Moraine Lake in Kanada
Boot auf dem Moraine Lake in Kanada

Wer seinen Sommerurlaub nicht faul am Strand verbringen möchte, der reist nach Kanada, das Land der Seen und Wälder. Im zweitgrößten Land der Welt erwartet euch Natur pur.

Dunkelgrüne Wälder und die schönsten Seen der Welt laden zu ausgedehnten Trekkingtouren ein. In den Sommermonaten, vor allem in der Zeit von Juni bis September, findet ihr im ganzen Land die besten Temperaturen vor.

Wer ganz in den Norden von Kanada reisen möchte, der sollte die Monate Juli und August vorziehen. Im September können hier nämlich schon die ersten Schneeflocken fallen. 

Kanada im Sommer besuchen

Die besten Fernreiseziele im Sommer für Afrika

Südafrika – Das Land der Kontraste

Nationalpark in Südafrika
Elefantenherde im Nationalpark in Südafrika

Was Afrika angeht, ist Südafrika definitiv eines der besten Fernreiseziele im Sommer. Euer Tagesplan besteht in Südafrika aus Safaris in den zahllosen Nationalparks und chillen an Postkartenstränden.

Wenn ihr im Sommer nach Südafrika reisen wollt, dann empfehle ich euch die Monate Mai und Juni. Von Juli bis Oktober könnt ihr vor der Kapküste Wale beobachten.

Genau dieser Zeitraum ist auch perfekt für Safaris. Die Nationalparks in Südafrika sind trocken und ihr könnt einen Blick auf die vielen Tiere werfen, die an den Wasserlöchern ruhen.

Die Sommermonate sind übrigens Nebensaison in Südafrika, sodass ihr relativ günstig reisen könnt.

Fernreise-Tipp: Die Strände in Südafrika!

Sansibar – Das Land der Unbeschwertheit

Meer vor Sansibar
Fischerboote im türkisblauen Meer vor Sansibar

Jetzt sind wir schon am Ende unsere Liste der besten Fernreiseziele im Sommer angekommen. Aber einen heißen Tipp habe ich noch für euch.

Der afrikanische Teilstaat Sansibar! Die Insel nahe der afrikanischen Küste gehört offiziell zu Tansania.

Ihr werdet euch die in den Arm kneifen müssen, um zu verstehen dass das kein Traum ist. Die Strände auf Sansibar gleichen einem Traum: Puderzuckerweißer Sand und kristallklares Wasser laden zu einem Urlaub am Meer ein.

Neben unfassbar schönen Stränden, hat Sansibar auch eine einzigartig schöne Natur in petto. In den Sommermonaten scheint die Sonne unermüdlich und das Thermometer pendelt stets zwischen 22 und 30°C.

Weitere Fernreiseziele entdecken

Das waren die besten Fernreiseziele im Sommer für euren nächsten Sommerurlaub. War etwas Passendes für euch dabei? Falls nicht, könnt ihr weiter in meiner Reisesuchmaschine stöbern. Im Folgenden findet ihr weitere günstige Angebote für Fernreiseziele, aber auch für Reisen innerhalb Europas. Tobt euch aus!

Weitere Reiseziele entdecken:

Jana
Autorin:

Packt euren Koffer und kommt mit mir in eine bunte Welt aus eindrucksvollen Reisezielen, spannenden Kulturen und neuen Abenteuern. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Tipps mit euch zu teilen.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: