Die besten Fernreiseziele im Sommer

An diesen 8 Traumdestinationen werdet ihr das Fernweh los!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und ihr habt noch keinen Plan, wo es hingehen soll? Gleichzeitig plagt euch das Fernweh und ihr wollt so weit weg wie möglich? Dann seid ihr hier goldrichtig: Ich nehme euch mit zu den besten Fernreisezielen im Sommer. Lasst euch inspirieren und findet ein passendes Reiseziel ganz nach eurem Geschmack und Budget. Auf geht’s!


Was sind die besten Fernreiseziele im Sommer?


Die besten Fernreiseziele im Sommer für Asien

Indonesien – Das Land der tausend Inseln 

Beste Reisezeit Bali |Schönste Strände Bali 

Sehenswürdigkeiten auf Bali

Bali, Indonesien

Hindu Tempel auf Bali, Indonesien

Unsere Suche nach den besten Fernreisezielen im Sommer beginnt in Indonesien. Zu dieser Zeit herrscht nämlich Trockenzeit, sodass ihr auf der Insel machen könnt, wonach euch gerade der Sinn steht. Sei es Strandurlaub, Wandern, Yoga, Tauchen oder auch Vulkanbesichtigungen.

An den schönsten Stränden auf Bali zum Beispiel, könnt ihr sowohl Surfen, als auch Tauchen und Schnorcheln. Übrigens ist mit Indonesien nicht nur Bali gemeint. Auch Lombok und Java sind eine Reise wert. In den Sommermonaten herrschen in Indonesien wundervolle Temperaturen um die 30°C.

 

Zu den Indonesien Deals

 

Japan – Das Land der aufgehenden Sonne

Mount Fuji in Japan

Mount Fuji in Japan im Frühling

Japan ist ein wunderbares Fernreiseziel im Sommer. Entdeckt die extrem gegensätzlichen Metropolen Japans. Traditionelle Teehäuser neben hochmodernen Wolkenkratzern sind nur ein Beispiel für die Extremen in der Hauptstadt Tokio

In Japan könnt ihr aber nicht nur Städtereisen machen, sondern auch super am Strand entspannen. Auf der Hauptinsel Kyushu z.B. gibt es haufenweise traumhafte Strände, die Abwechslung in den Städtetrip bringen. Im Sommer wird in vielen Teile Japans gut und gerne mal die 30°C-Marke geknackt.

 

Zu den Japan Deals

 

Die besten Fernreiseziele im Sommer für Südamerika

Peru – Das „reichste“ Land der Welt 

Machu Picchus in Peru

Luftaufnahme des Machu Picchus in Peru

Weiter geht unsere Reise nach Peru, dem „reichsten“ Land der Welt. Mit reich sind jedoch keine Habseligkeiten gemeint. Viel mehr ist damit Perus landschaftliche und kulturelle Vielfalt gemeint. Neben einem Besuch des weltberühmten Machu Picchus, könnt ihr in Peru noch mehr unvergessliche Geschichten erleben. Wie wäre es zum Beispiel mit einer abenteuerlichen Wanderung durch die Anden, vorbei an Gletschern und Seen?

Oder einem Ausflug in den peruanischen Amazonas? Oder einem Halt am Titicaca-See? Ihr merkt, die Möglichkeiten sind quasi grenzenlos. In unseren Sommermonaten zieht in dem südamerikanischen Land der peruanische Winter ein. Es ist überwiegend trocken und die Temperaturen schwanken zwischen 14 und 20°C. Perfekt für lange Wanderungen und Ausflüge in den Regenwald.  

 

Zu den Peru Deals

 

Kolumbien – Das glücklichste Land in Südamerika

Guatapé, Kolumbien

Panoramablick auf Guatapé, Kolumbien

Das schöne südamerikanische Land Kolumbien steckt voller Überraschungen. Es gilt als glücklichstes Land in Südamerika. Vielleicht liegt das an der kolumbianischen Karibikküste mit ihren paradiesischen Stränden? Vielleicht auch an den tropischen Dschungeln und den unfassbar tollen Nationalparks?

Ihr merkt worauf ich hinaus will. Vor allem im Juli und August ist Kolumbien einfach umwerfend, denn diese Monate zählen zu der besten Reisezeit für Kolumbien. Zwar kann es hin und wieder zu Regenschauern kommen, diese halten jedoch nur wenige Stunden an. Zudem erwarten euch haufenweise Sonnenstunden und Temperaturen bis zu 32°C, die alles andere wettmachen.

 

Zu den Kolumbien Deals

 

Die besten Fernreiseziele im Sommer für Amerika

USA – Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Beste Reiseziele in Amerika | Einreise in die USA

San Francisco in Kalifornien, USA

Die Skyline von San Francisco mit der Oakland Bay Bridge in Kalifornien, USA

Weiter geht die Reise zu den besten Fernreisezielen im Sommer in den USA. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten könnt ihr prima eure Sommerferien verbringen. Coole Metropolen, karibikähnliche Strände und haufenweise Nationalparks warten auf euren Besuch. 

Da die USA jedoch riesig sind, möchte ich euch vor allem den Bundesstaat Kalifornien ans Herz legen. Bei feinsten Temperaturen und wolkenlosem Himmel, könnt ihr an den schönsten Stränden Kaliforniens entspannen. 

 

Die besten Reisemonate für San Francisco

 

Zu den USA Deals

 

Kanada – Das Land der Seen und Wälder

Top Sehenswürdigkeiten in Kanada |Schönste Nationalparks in Kanada

Moraine Lake in Kanada

Boot auf dem Moraine Lake in Kanada

Wer seinen Sommerurlaub nicht faul am Strand verbringen möchte, der reist nach Kanada, das Land der Seen und Wälder. Im zweitgrößten Land der Welt erwartet euch Natur pur. Dunkelgrüne Wälder und die schönsten Seen der Welt laden zu ausgedehnten Trekkingtouren ein. 

In den Sommermonaten, vor allem in der Zeit von Juni bis September, findet ihr im ganzen Land die besten Temperaturen vor. Wer ganz in den Norden von Kanada reisen möchte, der sollte die Monate Juli und August vorziehen. Im September können hier nämlich schon die ersten Schneeflocken fallen. 

 

Zu den Kanada Deals

 

Die besten Fernreiseziele im Sommer für Afrika

Südafrika – Das Land der Kontraste

Schönste Strände Südafrika

Nationalpark in Südafrika

Elefantenherde im Nationalpark in Südafrika

Was Afrika angeht, ist Südafrika definitiv eines der besten Fernreiseziele im Sommer. Euer Tagesplan besteht in Südafrika aus Safaris in den zahllosen Nationalparks und chillen an Postkartenstränden. Wenn ihr im Sommer nach Südafrika reisen wollt, dann empfehle ich euch die Monate Mai und Juni. 

Von Juli bis Oktober könnt ihr vor der Kapküste Wale beobachten. Genau dieser Zeitraum ist auch perfekt für Safaris. Die Nationalparks in Südafrika sind trocken und ihr könnt einen Blick auf die vielen Tiere werfen, die an den Wasserlöchern ruhen. Die Sommermonate sind übrigens Nebensaison in Südafrika, sodass ihr relativ günstig reisen könnt. 

Zu den Südafrika Deals

 

Sansibar – Das Land der Unbeschwertheit

Meer vor Sansibar

Fischerboote im türkisblauen Meer vor Sansibar

Jetzt sind wir schon am Ende unsere Liste der besten Fernreiseziele im Sommer angekommen. Aber einen heißen Tipp habe ich noch für euch. Der afrikanische Teilstaat Sansibar! Die Insel nahe der afrikanischen Küste gehört offiziell zu Tansania. Ihr werdet euch die in den Arm kneifen müssen, um zu verstehen dass das kein Traum ist. 

Die Strände auf Sansibar gleichen einem Traum: Puderzuckerweißer Sand und kristallklares Wasser laden zu einem Urlaub am Meer ein. Neben unfassbar schönen Stränden, hat Sansibar auch eine einzigartig schöne Natur in petto. In den Sommermonaten scheint die Sonne unermüdlich und das Thermometer pendelt stets zwischen 22 und 30°C.

 

Zu den Sansibar Deals

 

Das waren die besten Fernreiseziele im Sommer für euren nächsten Sommerurlaub. War etwas Passendes für euch dabei? Falls nicht, könnt ihr weiter in meiner Reisesuchmaschine stöbern. Hier findet ihr weitere günstige Angebote für Fernreiseziele, aber auch für Reisen innerhalb Europas. Tobt euch aus!

Weitere Reiseziele entdecken:

Die besten Fernreiseziele im Frühling

Die besten Fernreiseziele im Frühling

Reise in die Ferne: 10 Traumreiseziele für Urlaub im Frühjahr
Die besten Fernreiseziele im Herbst

Die besten Fernreiseziele im Herbst

Die 9 schönsten Fernreiseziele in die Sonne für den Herbst
Die besten Fernreiseziele im Herbst

Die besten Fernreiseziele im Winter

Hier findet ihr auch im Winter - Sommer, Sonne und Sonnenschein!
Trend-Reiseziele 2019

Trend-Reiseziele in 2019

Das sind die top 10 Reisetrends für dieses Jahr
blaues meer, palme und strand

Die besten Reiseziele in Asien

Die top Destinationen Asiens im Überblick. Plus Curry, Buddha und Dschungel
Beste Reiseziele in Australien Sydney Opernhaus

Die besten Reiseziele in Australien

Welcome in Down Under - der ultimative Guide für eure Reise

Schreibe einen Kommentar