Die besten Fernreiseziele im Herbst

Die 9 schönsten Fernreiseziele in die Sonne für den Herbst

Der Herbst steht vor der Tür und Ihr seid noch nicht bereit für kältere Tage? Wie wäre es dann mit einer schönen Reise in die Sonne? Hier stelle ich Euch neun schöne Fernreiseziele im Herbst vor, an denen Ihr auch im nasskalten Herbst am Strand liegen und die Sonne genießen könnt.

Top Herbst-Fernreiseziele

1. Bahamas – Urlaub im Tropenparadies

Wer wollte nicht schon immer einmal mit diesen niedlichen Schweinen im atlantischen Ozean schwimmen? Kristallklares Wasser und warme Temperaturen locken jährlich viele Besucher auf die Bahamas. Im deutschen Herbst sind dort sonnig-warme 30 Grad Durchschnittstemperatur und das Wasser hat ebenfalls durchschnittlich 27 – 30 Grad.

Die Bahamas bestehen aus über 700 Inseln von denen nur 15 touristisch erschlossen sind. Sie sind eins der besten Fernreiseziele im Herbst, weil sie für jeden Urlaubertyp das Passende zu bieten haben: einsame Buchten, endlos lange Strände, Shopping und viel buntes Treiben in den Städten wie der Hauptstadt Nassau.

Auch Filmfans kommen auf ihre Kosten: ihr findet verschiedene Drehorte aus den Fluch der Karibik Filmen im Tropenparadies Bahamas.

Bahamas Deals Bahamas Reiseführer

2. Malediven – Der all time Favourite

Die besten Fernreiseziele im Herbst

 

Seid Ihr schon einmal mit einem Wasserflugzeug durch das Paradies geflogen um zu Eurer Bambushütte zu kommen? Wenn nicht, solltet Ihr das auf den Malediven nachholen!

Die Sonne scheint im Herbst bis zu neun Stunden am Tag auf die Inselgruppe, was optimales Wetter bei bis zu 30 Grad bedeutet. Es heißt oft, auf den Inseln sei es magisch, besonders wenn der Mond bei sternenklarem Himmel die gesamte Insel in silbernes Licht taucht und sich in der ruhigen See spiegelt.

Der all time Favourite Malediven ist wahrlich paradiesisch, die Einwohner werden nicht umsonst „Merlat“ genannt, was übersetzt die Beleuchteten bedeutet. Besucht die Malediven so lange sie noch da sind als eines der beliebtesten Fernreiseziele im Herbst.

Malediven Deals Malediven Reiseführer

3. Curacao – Die blaue Insel der Karibik

Die besten Fernreiseziele im Herbst

 

Ein weiteres Fernreiseziel im Herbst ist die blaue Insel Curacao.
Die Frage was zuerst blauer war, der Schnaps oder das Wasser auf der Inselgruppe wird bis heute vom Komitee für die Ermittlung der sogenannten Frage der Blauheit auf der Insel Curacao diskutiert.

Die Befürworter der Inseloption argumentieren damit, dass das Wasser zu dem klarsten auf der ganzen Welt gehört, seine Durchschnittstemperatur nie unter 27 Grad fällt und in ihm eines der beliebtesten Tauchgebiete der Welt beheimatet ist.

Die Befürworter der Schnapsoption hingegen argumentieren dass die Palmen außerdem höher sind als sonst wo und die Insel noch nie schlechtes Wetter gesehen hat. Wohin das führen soll? Nach Curacao natürlich!

Curacao Deals Curacao Strände

4. Bali – Reise auf die Insel der tausend Tempel

Die besten Fernreiseziele im Herbst

 

Ihr wisst nicht was ihr in euren Koffer packen sollt? Mal wieder nichts zum Anziehen oder viel zu viel? Das ist doch kein Problem! Mein Tipp: Packt lediglich die Badehose, ein Handtuch, Sonnenöl, Eure Kamera und ausreichend zu Trinken ein!

Wo ihr nur mit so leichtem Reisegepäck auskommen sollt? Auf der Insel der tausend Tempel Bali natürlich! Hier benötigt Ihr nicht einmal Schuhe, denn die Insel ist bekannt für ihre weißen Sandstrände, grüne Palmen und türkises Wasser. Auch im Herbst ist es hier stets über 30 Grad warm.

Die indonesischen Inseln werden auch als Mallorca Australiens bezeichnet, was uns Deutsche wahrscheinlich nur noch mehr darin bestärkt auch einmal eine Fernreise nach Bali zu machen.

Bali Deals Bali Reiseführer

5. Mauritius – Die Trauminsel im Indischen Ozean

Die besten Fernreiseziele im Herbst

 

Mauritius ist eine Trauminsel im Indischen Ozean. Die Sonnenuntergänge sind weltberühmt. Sanft und farbintensiv verabschiedet sich der rote Riese auf eine Weise, die es nur hier gibt. Das Wasser färbt sich golden und der Himmel wird langsam hell rosa.

Wenn sich hier keine Meerjungfrauen im Wasser tummeln, dann nirgendwo auf der Welt.
Neben dem Spektakel erwarten Euch kristallklares Wasser, bunte Korallenriffe, beeindruckende Delphinschwärme und Traumwetter. Auf der Insel wird es nie kalt.

Mauritius ist eins der besten Fernreiseziele im Herbst, um dem klammen Wetter zu entfliehen und einfach mal so richtig abzuschalten.

Auf nach Mauritius Mauritius Strände

6. Kalifornien – Willkommen im Golden State

Die besten Fernreiseziele im Herbst

 

Ja, Amerika. Wenn wir an dich denken, dann denken wir nicht gerade an die besten Fernreiseziele im Herbst. Dann denken wir vielleicht an Weihnachtsshopping in New York, Pokern in Las Vegas oder Orangen.

Aber wir vergessen leider oft die traumhaften Strände in Kalifornien, einem Bundesstaat der vereinigten Staaten, der das gesamte Jahr nur eins ist: Wunderschön. Der Golden State Kalifornien gilt seit eh und je als Exil für Amerikaner aus dem nördlicheren Bereichs der USA, denn hier fällt die Temperatur niemals unter zwanzig Grad.

Die großen Modeketten verkaufen in Kalifornien keine Winterbekleidung, weil es sich einfach nicht lohnt. Bereits lange Hosen zu bekommen ist ein Problem. Erfahrt das einzigartige Lebensgefühl im Golden State Kalifornien!

USA Deals USA Reiseführer

7. La Reunion – Der französische Geheimtipp

Die besten Fernreiseziele im Herbst

 

Hält euch der fehlende Reisepass manchmal davon ab eine Fernreise anzutreten? Dann ab zum Geheimtipp La Réunion. Die Insel im indischen Ozean gehört zu Frankreich und aus diesem Grund benötigt Ihr lediglich einen gültigen Personalausweis.

Neben unendlichen Stränden für die Badenixen, Surfer und Schnorchler unter Euch hat die französische Insel La Réunion auch eine einzigartige Natur zu bieten und lädt mit über 600km Wanderwegen auch zum Aktivurlaub ein.

Die Insel liegt auf der Südhalbkugel und das bedeutet, dass es sich speziell in unserem Herbst und Winter lohnt dort Urlaub zu machen. Die Durchschnittstemperatur im Oktober beträgt 28 Grad und in unserem Winter steigt sie auf über 30 Grad.

Die Heimat des Dodos ist noch ein Geheimtipp und definitiv eins der schönsten Fernreiseziele im Herbst.

8. Australien – Das Surferparadies mit kuscheligen Kängurus

Die besten Fernreiseziele im Herbst

 

Grüße vom Känguru. Es lädt Euch ein seine Heimat zu erkunden. Das Surferparadies Australien ist eines der Länder der Welt auf denen verschiedene Klimazonen aufeinander treffen. Aus diesem Grund ist es im Norden des Landes und Kontinents immer tropisch, im Süden dafür gemäßigt. Dazwischen liegt das Outback.

Wer es auch im Herbst heiß liebt, und wenn ich heiß sage meine ich heiß, und einem der abenteuerlichsten Fernreiseziele im Herbst sucht, reist dorthin. Die Rekordtemperatur von 44,7 Grad von 2006 wird regelmäßig fast geknackt.

Wer sich also mal richtig durchwärmen und Hitze für den Bevorstehenden Winter tanken will, ist hier absolut richtig. Australien ist nicht nur bei Backpackern beliebt, sondern bietet für jeden Reisenden ein Abenteuer: Surfen, Wandern, Tauchen, Party, Kultur und einfach Sonne tanken!

Die schönsten Reiseziele in Australien 

Hier geht’s zu den Australien Deals

9. Thailand – Das Land des Lächelns

Die besten Fernreiseziele im Herbst

 

Auf nach Thailand, einem der abwechslungsreichsten Fernreisezielen im Herbst.

Spätestens seit wie Leonardo DiCaprio in „The Beach“ anschmachten durften ist eine Reise nach Thailand ein absolutes Muss. Thailand lädt sowohl zu Städtereisen als auch zum Inselurlaub ein. Bangkok ist die Stadt die niemals schläft, an jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken von Tempelanlagen über Streetfood Paradiese bis hin zu Nachtmärkten.

Von Bangkok aus geht es günstig mit Bus, Zug oder dem Flieger in den wilden Norden, besonders empfehlenswert: Chiang Mai und Chiang Rai, oder in den warmen Süden auf eine der vielen Inseln.

Ihr habt die Wahl zwischen starkfrequentierten Stränden wie auf Koh Phi Phi (The Beach!), Partyreisen nach Koh Phangan, Schnorcheln auf Koh Tao oder Entspannung auf weniger bekannten Inseln wie Koh Hae.

Thailand ist das Land des Lächelns. Wie könnten Wir auch anders bei all dem leckeren Essen, den abenteuerlichen Tuktukfahrten, der Gastfreundlichkeit der Thais und den wunderschön warmen Temperaturen im Herbst.

Bangkok Tipps

Thailand Deals Thailand Reiseführer

 

Weitere Herbst-Reiseziele wo es noch warm ist:

Weitere wertvolle Infos und Tipps:

Die besten Fernreiseziele im Herbst

Die besten Fernreiseziele im Winter

Hier findet ihr auch im Winter - Sommer, Sonne und Sonnenschein!
Die besten Fernreiseziele im Frühling

Die besten Fernreiseziele im Frühling

Reise in die Ferne: 10 Traumreiseziele für Urlaub im Frühjahr
Urlaub in der Karibik

Urlaub in der Karibik

Das Paradies ruft! Praktischer Reiseführer für die schönsten Urlaubsorte auf den Karibischen Inseln
blaues meer, palme und strand

Die besten Reiseziele in Asien

Die top Destinationen Asiens im Überblick. Plus Curry, Buddha und Dschungel

Anzeige

Schreibe einen Kommentar