Beste Reisezeit Bahamas

Wann ist die beste Zeit um auf diese tolle Karibikinsel zu fliegen?

Die beste Reisezeit für die Bahamas geht von Dezember bis Mai, sprich unsere Winter- und Frühlingsmonate. Im Prinzip könnt ihr den karibischen Inselstaat jedoch das ganze Jahr über bereisen. Damit ihr für euren nächsten Karibikurlaub bestens vorbereitet seid, bekommt ihr in diesem Artikel alle Infos zur besten Reisezeit für die Bahamas


Wann ist die beste Reisezeit für die Bahamas?


Das aktuelle Wetter auf den Bahamas

Bahamas Wetter 

Karibiktraum Bahamas

Karibische Sandstrände, sattgrüne Palmen, strahlend blaues Wasser und schwimmende Schweine. Die Rede ist natürlich von den Bahamas. Der karibische Inselstaat ist so ziemlich der Traum eines jeden Strandurlaubers. Die Bahamas gehören zweifelsohne zu den Spitzenreitern der karibischen Inseln.

Von den rund 700 Inseln, sind lediglich 30 bewohnt. Doch diese reichen voll und ganz aus, um euch den schönsten Sommerurlaub eures Lebens zu bescheren. Wertvolle Tipps, Klimatabellen und Wetterdaten helfen euch bei der Vorbereitung für euren persönlichen Karibiktraum

Zugang zum Strand auf den Bahamas

Zugang zum Traumstrand auf den Bahamas


ReisezielBeste ReisezeitLufttemperatur
NassauNovember bis Maibis 28 Grad
FreeportOktober – Maibis 29 Grad
EleutheraDezember – Aprilbis 29 Grad
Grand BahamaOktober – Aprilbis 28 Grad
Paradise IslandNovember – Aprilbis 29 Grad

Aktuelle Bahamas Schnäppchen

Wetter und Klima auf den Bahamas

Wer denkt in der Karibik scheint 365 Tage im Jahr die Sonne, den muss ich leider enttäuschen. Doch schauen wir und mal das Wetter und Klima auf den Bahamas etwas genauer an.

Auf den Bahamas herrscht subtropisches Klima, also heiße Sommer und auch super warme Winter. Im Jahresverlauf gibt es nur geringe Temperaturschwankungen. Sommerliche warme Temperaturen das ganze Jahr über zeichnen das Klima auf den Bahamas aus.

Der Golfstrom sorgt nämlich dafür, dass ihr selbst im Winter auf den Bahamas nicht frieren müsst. Es kommt noch besser: die Wintermonate sind die regenärmsten Monate und bilden damit die beste Reisezeit für die Bahamas. Perfekt um dem grauen Winter in Deutschland zu entfliehen. Die Sommermonate sind zwar wärmer als Wintermonat, dafür aber auch viel regenreicher.

Bahamas Klimatabelle
MonatTemperatur (°C)SonnenstundenRegentage
Januar17 – 2676
Februar17 – 2686
März18 – 2785
April19 – 2896
Mai21 – 30 911
Juni23 -31814
Juli24 – 32916
August24 – 32916
September24 – 32717
Oktober22 – 30 715
November21 – 2879
Dezember18 – 2679

 

Hurrikansaison auf den Bahamas

Von Juni bis Oktober ist Regenzeit auf den Bahamas. Falls euch ein paar starke Regenschauer nichts ausmachen, könnt ihr in dieser Nebensaison auf die Bahamas fliegen und den einen oder anderen Taler sparen. 

Was ihr jedoch beachten solltet, ist, dass zu dieser Zeit ein gestiegenes Risiko für Hurrikans besteht. Die Hurrikansaison auf den Bahamas zeichnet sich durch starke Regenfälle und Unwetter sowie tropische Wirbelstürme aus. 

Damit euer Urlaub auf den Bahamas ein voller Erfolg wird, solltet ihr also unbedingt die Wettervorhersagen verfolgen. So seid ihr für den Fall der Fälle gewappnet. 

Schwimmende Schweine auf Exuma, Bahamas

Die süßen schwimmenden Schweine auf Exuma, Bahamas

Das Reisefieber ist geweckt und ihr wollt nur noch auf und davon? Stöbert vorher nochmal durch meine Reisesuchmaschine. Dort findet ihr neben günstigen Bahamas Angeboten auch Last Minute Reisen in die Karibik für wenig Geld. Reinschnuppern lohnt sich also!

 

Karibiktraum auf den Bahamas

 

Klima- und Wetter-Infos für weitere Reiseziele

 

Noch mehr Karibik Infos

Reiseziele: Bahamas, Karibik


Regina Tarasevic
Regina Tarasevic

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?