Die 7 schönsten Strände auf Curacao

Die schönste Orte für einen Blue Curacao am Strand

Liebe Uhus, wie wäre es mit einem Urlaub in der Karibik, um dem kalten Winter zu entfliehen? Sonne, Strand und Meer sind wohl immer eine gute Idee. Genauso wie Cocktails am Strand, oder? Es muss nicht immer Sex on the Beach sein, auch mit Blue Curacao lassen sich leckere Cocktails kreieren. Und wo sollte das besser passen als auf der schönen Insel Curacao? Der Likör wurde nämlich nach dieser atemberaubenden Insel benannt. Die Insel im Atlantik gehört neben Aruba und Bonaire zu den berühmten ABC-Inseln. Curacao gehört übrigens zu den Niederlanden. Die Insel ist vor allem für ihre Strände und Korallenriffe bekannt. Das klingt doch sehr verlockend oder? Um schon mal einen guten ersten Endruck zu bekommen, zeige ich euch hier die schönsten Strände auf Curacao!

 

Die Curacao Strände

1. Jan-Thiel Strand – Wassersport für die ganze Familie

Die schönsten Strände auf Curacao

 

Im Südosten der Insel finden wir die Jan-Thiel Bucht und den schönen Jan-Thiel Strand. Der Strand liegt nur 7km von der Hauptstadt Willemstad entfernt und ist gut zu erreichen. In der Jan-Thiel Bucht gibt es viele Hotels und Resorts und aus diesem Grund ist es einer der Hotspots der Insel. Gerade weil es hier so viele verschiedene Hotels gibt, ist der Strand bei Familien sehr beliebt. Am Strand gibt es verschiedenste Wassersportangebote für Groß und Klein, besonders schnorcheln ist hier sehr zu empfehlen. Der feine Sandstrand und das klare Wasser machen den Jan-Thiel Strand zu einem der schönsten Strände auf Curacao

2. Klein Curacao – Die schöne kleine Schwester

Die schönsten Strände auf Curacao

 

Wie wäre es mit einem Tagesausflug nach Klein Curacao, der schönen kleinen Schwester Curacaos? Die kleine Insel ist unbewohnt und liegt kurz vor Curacao. Die Strände könnten kaum weißer sein als hier, die Insel wird immer wieder als paradiesisch beschrieben. Kein Wunder also, dass Klein Curacao einen der schönsten Strände auf Curacao hat, oder? Hier könnt ihr Sonnenbaden, schwimmen, schnorcheln (mit etwas Glück begegnet ihr hier sogar Meeresschildkröten) und einfach die Seele baumeln lassen. Am Strand gibt es mehrere Schiffswracks und im Zentrum der Insel steht ein verlassener Leuchtturm. Die Insel ist definitiv einen Ausflug wert!

3. Mambo Beach – Der Party-Strand

Die schönsten Strände auf Curacao

 

Der schöne Mambo Beach im Süden der Insel ist wahrscheinlich der beliebteste Strand bei den Curacao-Touristen und auch den Einheimischen. Das kristallklare Wasser und die vielen Palmen machen den Strand zu einem beliebten Fotomotiv und laden zum Verweilen ein. Mambo Beach hat neben dem feinen Sandstrand viele Bars, Restaurants und kleine Lädchen zu bieten. Man könnte also auch eigentlich seinen ganzen Urlaub am Mambo Beach, der auf jeden Fall einer der schönsten Strände auf Curacao ist, verbringen, oder? Speziell am Wochenende ist hier auch abends einiges los! Die vielen Bars laden zu bunten Strandpartys ein. Der Mambo Beach ist DER Party-Strand der Insel!

4. Playa Kalki – Das Paradies für Schnorchler und Taucher

Die schönsten Strände auf Curacao

 

Die Schnorchler und Taucher unter euch werden den Playa Kalki im Norden der Insel lieben! Es gibt einen abgetrennten Bereich für die Badegäste, damit man in Ruhe unter Wasser gehen kann. Wer bisher noch keine Taucherfahrungen gemacht hat, kann diese hier in der kleinen Tauchschule am Strand sammeln. Playa Kalki mit seiner artenreichen Unterwasserwelt ist ein wahres Paradies für Schorchler und Taucher. Der Strand an sich ist recht klein, etwas felsig und es gibt lediglich einen kleinen Imbiss am Strand. Doch gerade weil der Strand sehr naturbelassen ist, ist auch der Playa Kalki einer der schönsten Strände auf Curacao!

5. Playa Kenepa – Grote Knip und Klein Knip

Die schönsten Strände auf Curacao

 

Unweit des Playa Kalki finden wir den Playa Kenepa, der eigentlich aus zwei Stränden besteht. Die Strände heißen Grote Knip und Klein Knip und sind unumstritten zwei der schönsten Strände auf Curacao. Beide Strände sind nur über eine einzige Straße und eine kleine Felsentreppe zugänglich. Es sind zwei schöne naturbelassene Strände, die sowohl bei Touristen als auch den Einheimischen sehr beliebt sind. Klein Knip ist ein beliebter Strand für Schnorchler und Taucher. Grote Knip hingegen ist für seinen malerischen weißen Sandstrand und das kristallklare Wasser bekannt. Man fühlt sich hier wie im Paradies und das schönste ist, dass es auch hier nicht zu überlaufen ist.

6. Playa Forti – ein Highlight für Adrenalin-Junkies

Die schönsten Strände auf Curacao

 

Für diejenigen unter euch, die weniger Lust auf volle Strände mit vielen Bars und Kiosks haben, empfehle ich den kleinen Playa Forti. Er soll zwar auch in naher Zukunft zu einem Resort umgewandelt werden, aber noch ist er zum einen kostenlos und zum anderen sehr simpel gehalten. Am Playa Forti müsst ihr euch noch selber um die Verpflegung kümmern, es gibt zwar ein Restaurant oberhalb des Strandes aber unten am Strand (bisher) nichts. Der schöne Strand bietet wenig Schatten, weswegen ihr beim Sonnen vorsichtig sein solltet. Ein besonderes Highlight für die Adrenalin-Junkies unter euch sind die Klippen neben dem Strand. Diese locken so manche Urlauber zum Klippenspringen an. Gerade weil es hier noch so ruhig ist, darf der Playa Forti auf der Liste der schönsten Strände auf Curacao nicht fehlen!

7. Blue Bay Beach – Curacaos größter Strand

Die schönsten Strände auf Curacao

 

Blue Bay, auch Blauwbaai  genannt, ist der größte Strand der Insel und einer der schönsten Strände auf Curacao.
Der schöne Strand befindet sich im Fischerdorf Sint-Michel, 15 km von Willemstad entfernt. Aufgrund der vielen Palmen, merkt man, dass man hier mitten in der Karibik ist. Da hier viele Resorts und Hotels sind, wird der Strand auch als Luxus-Strand bezeichnet. Es gibt zahlreiche Bars und Restaurant für die Hungrigen und viele Wassersportangebote für die Wasserratten unter euch. Im Gegensatz zu den den anderen Stränden, müsst ihr hier jedoch eine Gebühr zahlen, um an den Strand zu kommen, außer ihr wohnt natürlich in einem der schönen Resorts.

Wie ihr seht, hat Curacao viele schöne Strände im Angebot, egal ob ihr einfach entspannen wollt oder Lust auf Action habt. Es spricht also alles für einen Karibik Urlaub auf der schönen Insel Curacao, oder? 

 

Auf nach Curacao

Weitere inspirierende Artikel

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

Die One Happy Island und ihre beeindruckensten Strände
Urlaub auf Jamaika

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Alle Informationen zu den schönsten Stränden der Karibikinsel Jamaika

Beste Reisezeit Karibik

Wann ist die beste Reisezeit für die Karibik? Wertvolle Tipps, Klimatabelle, Wetterdaten findet ihr hier
Die 6 schönsten Strände auf Bonaire

Die 6 schönsten Strände auf Bonaire

Die besten Orte zum Relaxen unter der karibischen Sonne im Überblick
Karibische Inseln

Karibische Inseln

Welche Insel ist die richtige für mich? Hier findet ihr die schönsten Karibikinseln
Urlaub auf den Bahamas

Die 11 schönsten Strände auf den Bahamas

Endlose karibische Sandstrände, strahlend blaues Wasser und mehr!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar