Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Alle Informationen zu den schönsten Stränden der Karibikinsel Jamaika

Jamaika, die karibische Trauminsel mit ihren wunderschönen tropischen Stränden ist ein beliebtes Urlaubsziel der Karibik. Bei den ganzen tollen Stränden kann man sich gar nicht entscheiden, welche man zuerst oder zuletzt besuchen soll. Ich nehme euch die Entscheidung ab und zeige euch die 8 schönsten Strände auf Jamaika.

Seven Mile Beach – Der längste Strand Jamaikas

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Wie der Name schon sagt, erwartet euch an diesem Strand 7 Meilen langer weißer Sand und türkises Meer. Von einigen wird er auch als Negril Beach bezeichnet. Doch auch ein großes Entertainment-Programm könnt ihr hier erleben. Restaurants, Bars, Shops und Wassersportangebote gibt es hier allerhand.

Außerdem seid ihr nur einen kurzen Spaziergang von den atemberaubenden Klippen von Negril entfernt. Der längste Strand in Jamaika dient ebenfalls als guter Ausblick Punkt um den Sonnenuntergang zu beobachten und ist auf jeden Fall einer der schönsten Strände auf Jamaika.

Der beliebte Drehort – Frenchman’s Cove

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Der Frenchman’s Cove Strand gehört zu den schönsten in Jamaika. Er ist umgeben von bewachsenen Felsklippen und befindet sich zwischen grünen Wäldern. Die Filme „Lord Of The Flies“ und „Knight And Day“ wurden an diesem Strand gedreht. In diesen könnt ihr die Schönheit und unberührte Natur des Strandes bewundern.

Der Strand befindet sich östlich der Insel in der Gemeinde Portland und ist isolierter von den typischen Touristenorten. Genießt die Stille an dem exotischen Strand und den puderzucker weißen Sand und kristallklares Wasser.

Mammee Bay Beach – Der perfekte Surfstrand

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Der Mammee Bay Beach in Ocho Rios ist zwar halb öffentlich und zur anderen Hälfte privatisiert vom RIU Resort, dennoch ist er ein perfekter Ort für alle Strandliebhaber. Die pulsierenden Wellen bieten hier ideale Bedingungen zum Windsurfen und jegliche Wassersportarten.

Weiterhin könnt ihr natürlich auch mit den typischen Eigenschaften der wunderschönen karibischen Stränden am Mammee Bay Beach rechnen.

Boston Bay Beach – Das Zentrum für Jerk Gerichte

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Boston Bay gehört ebenfalls zu der Liste der 8 schönsten Strände auf Jamaika. Der goldene glatte Sandstrand mit strahlend blauem Wasser ist vor allem für zwei Dinge bekannt. Zum einen für seine Wellen und Surfer, zum anderen für die einheimische jamaikanische Jerk Küche.

Das ganze Jahr über könnt ihr hier Surfer beobachten. Außerdem solltet ihr im Boston Bay Jerk Center unbedingt traditionelle Jerk Gerichte der Jamaikaner probieren.

Winnifred Beach – Das schönste türkisfarbene Wasser Jamaikas

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Der Winnifred Beach befindet sich in Port Antonio jedoch abseits der Touristenmassen.

Vor allem bei Einwohner ist der Strand sehr beliebt. Umgeben von sogenannten „Meertraubenbäumen” erstreckt sich der meilen lange feine Sandstrand neben dem schönsten türkisfarbenen Wasser auf Jamaika.

Kunsthandwerke könnt ihr hier ergattern, oder ihr genießt live Reggae-Musik, oder gönnt euch eine Delikatesse vom Jerk Grill.

Doctor’s Cave Beach – Ein ruhiger Entspannungsort

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Der Doctor’s Cave Beach gehört wegen seinen besonderen Bedingungen definitiv auch zu den schönsten Stränden auf Jamaika.

Obwohl er von Hotelanlagen umgeben ist, ist es hier schön ruhig und ihr könnt die Stille genießen.

Denn hier gibt es ein Verbot gegen Händler und laute Musik oder Radio.

Das heißt, an diesem jamaikanischen Strand könnt ihr dem sanften Klang des Meeres lauschen, oder aber die Wasserwelt zum Beispiel beim Schnorcheln, Kayaking oder bei einem Ausflug mit einem Glasbodenboot, erkunden. Eintritt zu dem Strand kostet allerdings 5$.

Treasure Beach – Der versteckte Juwel der Südküste

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Treasure Beach, der versteckte Juwel an der Südküste der Insel. Dieser Strand verspricht euch viel Privatsphäre und hier ist es sehr ruhig.

Der Fischerort besitzt kaum bzw. so gut wie gar keine größeren Hotels oder Anlagen.

Der Sand erzeugt mit sein sowohl hellen, als auch dunklen Elementen eine malerische Tiefe. Außerdem vermitteln die felsigen Abschnitte eine tropische Atmosphäre.

Dieser versteckte Strand gehört deshalb ebenso zu den 8 schönsten Stränden auf Jamaika.

Rumparty am Cornwall Beach

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Der Cornwall Beach befindet sich direkt neben dem Doctor’s Cave Beach und man kann ihn von dort aus per Fuß erreichen. Auch beim Zutritt zu diesem Strand müsst ihr 5$ bezahlen, doch ihr könnt mit deutlich weniger Touristen rechnen.

Entspannt hier und erlebt einen traumhaften Strandtag. Ein besonderes Highlight sind hier die Nachmittags Partys jeden Sonntag, die euch inklusive zum “all you can drink” von Appleton Rum einladen.

Diese Party ernennt den Strand damit ebenfalls zu einen der 8 schönsten Strände auf Jamaika.

Euer Strandurlaub auf Jamaika

Sehnt sich euer Herz nach diesen wunderschönen Stränden? Wie wäre es dann mit einer Last Minute Karibik Reise und besucht die 8 schönsten Strände auf Jamaika! Buch deine Reise nach Jamaika am besten direkt über meine Reisesuchmaschine für ein echtes Urlaubsschnäppchen.


 

Urlaubsangebote: Jamaika Angebote

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: