Die 9 schönsten Strände auf Aruba

Die One Happy Island und ihre beeindruckensten Strände

Liebe UHUs, ihr habt doch bestimmt schon mal von der One Happy Island im Karibischen Meer gehört, oder? Ja ganz genau, die Rede ist von der niederländischen Insel, die weit weit weg von seinem Herkunftsland liegt. Aruba hat durch seine einzigartige Lage gleich mehrere kulturelle Reize durchlebt. Zum ersten wären da die Niederlande, die wahrscheinlich neben den USA den größten Einfluss ausgeübt haben. Aber auch durch die Nähe zu Südamerika spürt man auf der Insel eine wahrhaftig schöne Latino-Atmosphäre. Einige Menschen können auf Aruba bis zu 7 Sprachen sprechen, damit die Bewohner der kleinen Karibikinsel auch international mithalten können. Nicht zuletzt besticht Aruba natürlich auch durch die atemberaubenden Strände, die ich für euch mal zusammengefasst habe. Nun stelle ich auch die 9 schönsten Strände auf Aruba vor.

Top Aruba Strände

 

1. Renaissance Private Island – der Flamingo Strand

Der Strand der Renaissance Private Island ist der wohl bekannteste Strand von ganz Aruba. Ich bin mir sicher, auch ihr liebe UHUs habt schon die berühmten Flamingofotos gesehen, die jedes Mal ganz oben in der Bildersuche auftauchen. Diese Insel ist genauso exklusiv wie der Name schon vermuten lässt und der Weg dahin ist ebenso spektakulär. Wenn ihr Gäste im Renaissance Hotel seid, dann ist für euch der Eintritt und das Wassertaxi zum Strand der Renaissance Private Island kostenlos mit dabei. Falls nicht, könnt ihr für 100$ ein Tagesticket kaufen.

 

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

 

Die Fahrt dauert circa 8 Minuten. Wenn ihr Glück habt, befindet sich ein Flugzeug im Landeanflug auf Aruba und fliegt über euch hinweg. Die eigentlichen Highlights warten jedoch am Strand: ganze 6 Gefieder in pink. Mein Tipp ist, nehmt früh um 7 gleich das erste Boot, so dass ihr ungestört die Flamingos bewundern könnt. Auf der anderen Seite der Insel vergnügen sich 4 weitere Flamingos, die aber noch etwas scheu sind und deshalb unbedingt Abstand gehalten werden sollte. Neben den rosa Vögeln werdet ihr auf zahlreiche Pelikane und Leguane stoßen. P.S. nehmt euch 25ct mit, damit ihr vor Ort für die Flamingos auf Aruba Futter kaufen könnt.

 

2. Eagle Strand – der Strand mit den berühmten Bäumen

Am Eagle Strand werdet ihr auf einen der weitesten Strände Arubas stoßen, der dazu noch bekannt ist für seinen feinen weißen Sand. Teilweise findet ihr hier unter vereinzelten Bäumen Schutz vor der karibischen Sonne und könnt so ganz entspannt im Schatten relaxen. Dass die Bäume am Eagle Strand eine ganz besondere Rolle spielen, hättet ihr wahrscheinlich nicht geahnt, oder? Tatsächlich gibt es hier Bäume, die am meisten fotografiert wurden und so für Werbekampagnen genutzt wurden. An den Wochenenden werden Tennisspiele ausgetragen, die zum Zusehen einladen. Des Weiteren campen Einheimische jedes Jahr an Ostern am Strand und gleich 4 verschiedene Meeresschildkrötenarten nisten an dem Eagle Strand. Liebe UHUs, ich denke, ihr seht, warum dieser Strand zu einem der schönsten Strände auf Aruba gehört.

 

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

 

3. Baby Strand – ein Traum aus weiß

Ein einzigartiges, karibisches Strandparadies wird euch am Baby Strand erwarten. Als Halbmond geformt liegt der Strand in einer ruhigen Lagune und ist daher ideal für Familien mit kleinen Kindern. Des Weiteren wird das Wasser erst nach einigen Metern sehr tief, was bedeutet, dass ihr schwimmen und tauchen könnt, den Meeresgrund aber immer sicher unter euch habt. Sobald sich die Bucht jedoch öffnet, wird der Baby Strand zu einem eindrucksvollen Schnorchelspot. Nicht zuletzt gehört dieser Strand aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten, Tauch- oder Schnorchelausrüstung auszuleihen sowie lokale Köstlichkeiten in den Restaurants auszuprobieren mit zu den schönsten Stränden auf Aruba. Macht euch jedoch darauf gefasst, dass der Baby Strand einer der bekanntesten auf Aruba ist und somit von vielen Touristen besucht wird.

 

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

 

4. Arashi Strand – der Piratenstrand

Der Arashi Strand befindet sich ganz im Norden der Insel und ist nicht weit von dem California Leuchtturm weg, der eine ganze besondere Geschichte birgt. Macht also einen kurzen Abstecher dahin und lauft an der etwas steinigen Küste entlang. Der Arashi Strandselbst ist sehr überschaubar und nicht überlaufen. An der Strandbar kann man sich mit kühlen Getränken erfrischen oder mit kleinen Snacks stärken. Dieser Strand gehört auch zweifelsfrei zu den schönsten Stränden auf Aruba, da den Touristen hier ein atemberaubendes Erlebnis geliefert wird. Ein paar Meter vor der Küste liegt das Antilla Schiffswrack, welches ein echter Anziehungspunkt für Taucher ist und wie ich finde, unbedingt erkundet werden sollte. Wer sich traut, kann hinschwimmen oder aber auch auf eins der vielen Boote umsteigen.

 

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

 

5. Hadicurari Strand – perfekt für Yoga Liebhaber

Yoga Fans aufgepasst! An dem Hadicurari Strand könnt ihr einen Yoga Kurs belegen, der euer Gleichgewicht bestimmt etwas durcheinander bringt. Die Rede ist von einem SUP Yoga Kurs. Ihr habt richtig gehört, hier wird Yoga auf einem Surfbrett gemacht. Steckt also jede Menge Balance mit ins Gepäck und meldet euch bei Yoga Island für den nächsten Kurs an. Mit Sicherheit wird es eine wackelige Angelegenheit aber dazu eine unvergessliche. Neben Yoga, könnt ihr euch auch in anderen Wassersportaktivitäten ausprobieren und so mit dem Jetski über’s Meer düsen. Der Hadicurari Strand ist außerdem auch Hochburg vieler luxuriöser Hotels wie das Ritz Carlton oder Marriott Resort zum Beispiel, die sich an dem weißen und sehr langen Strand reihen.

 

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

 

6. Boca Grandi Strand – ein Muss für Kite Surfer

An dem weißen, feinsandigen, weiten Strand von Boca Grandi sammeln sich unzählige Kite Surfer, die sich den rauen Wellen stellen. Wegen der starken Strömung ist hier unbedingt Vorsicht geboten. Wer sich auf entspanntes Planschen freut, ist leider fehl am Platz. Das Gute ist, der Baby Strand ist nicht weit weg, so dass ihr nach etwas Abenteuer immer noch einen chilligen Tag am Strand verbringen könnt. Die großartige Lage nahe der zweitgrößten Stadt Arubas San Nicolas trägt zudem dazu bei, dass der Boca Grandi Strand zu einem der schönsten Strände auf Aruba zählt. Des Weiteren hat eine Strandbar leckere Cocktails auf der Getränkekarte anzubieten und so für ordentlich Erfrischung sorgt.

 

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

 

7. Malmok Strand – ideal für Tauchgänge

Der Malmok Strand liegt an der gleichnamigen Küste und ist vor allem in den frühen Morgen- sowie Abendstunden bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt für ein tägliches Workout. Ganz besonders werden hier die Fahrrad- und Wanderwege geschätzt. Durch das flach abfallende Wasser könnt ihr auch hier perfekte Tauch- und Schnorchelbedingungen vorfinden und euch das anschließende Riff mit den versunkenen Wracks genauer anschauen. Außerdem sagt man, dass das kristallklare Wasser mit eines der besten Arubas ist. Also packt eure Taucherbrille ein und los geht’s zu einem weiteren der schönsten Strände auf Aruba.

 

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

 

8. Andicuri Strand – faszinierende Naturschauspiele

Auf der Windseite von Aruba befindet sich der Andicuri Strand, der auch nicht weit von der Natural Bridge weg ist. Leider ist ein Teil der natürlich entstandenen Brücke durch die hohen Wellen abgebrochen, dennoch lohnt sich ein Abstecher dahin, um sich die beeindruckende Landschaft aus nächster Nähe anzugucken. Da an diesem Strand eher eine stärkere Strömung herrscht, sollten nur sehr erfahrene Schwimmer ins Wasser gehen. Natürlich kommen hier Surfer so richtig auf ihre Kosten. Die Wellen sind an dem Andicuri Strand so gut, dass sogar lokale Surf Wettbewerbe gehalten werden. Ganz im Gegenteil zu den überlaufeneren Stränden im Süden von Aruba, ist der Andicuri Strand ruhiger und lädt zu fantastischen Picknickausflügen ein.

 

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

 

9. Wariruri Strand – ein Strand mit wackeliger Anfahrt

Ein erstaunliches Naturspektakel liefert der Wariruri Strand. Hinter weißen Sanddünen öffnet sich das kristallklare karibische Meer und eine natürlich entstandene Brücke eignet sich perfekt als Fotospot. Zugegeben, um zur Nordküste Arubas zu gelangen ist etwas schwierig, das heißt, bis zum Wariruri Strand geht es über Stock und Stein auf einer unebenen Straße. Am besten ihr besorgt euch hierfür einen guten Geländewagen oder Quad. Auch wenn’s wackelig wird, haltet eure Kameras bereit, denn auf der Fahrt werdet ihr an zahlreichen anderen Attraktionen wie der Alto Vista Chapel oder den Ruinen der Bushiribana Gold Fabrik vorbeikommen. Am Strand angekommen, könnt ihr lokale Fischersleute dabei beobachten, wie sie ihren Fang an Land bringen. Da die Strömung jedoch zu stark ist, ist das Schwimmen hier aus Sicherheitsgründen untersagt.

 

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

 

Auf nach Aruba

 

Mit diesem Artikel über die schönsten Strände auf Aruba, könnt ihr euch hoffentlich ein Bild davon machen, was euch bei einer Aruba Reise erwarten wird. Besucht doch den einen oder anderen Strand bei eurem Karibik Urlaub. Und lasst mich mit euren Kommentaren wissen, welcher Strand euch am besten gefallen hat.

Weitere inspirierende Artikel

Die 6 schönsten Strände auf Bonaire

Die 6 schönsten Strände auf Bonaire

Die besten Orte zum Relaxen unter der karibischen Sonne im Überblick
Die schönsten Strände auf Curacao

Die 7 schönsten Strände auf Curacao

Die schönste Orte für einen Blue Curacao am Strand
Die 7 schönsten Strände auf Martinique

Die 7 schönsten Strände auf Martinique

Hier könnt ihr Plantschen, Schnorcheln, Surfen und Entspannen!
Urlaub auf Jamaika

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Alle Informationen zu den schönsten Stränden der Karibikinsel Jamaika

Beste Reisezeit Karibik

Wann ist die beste Reisezeit für die Karibik? Wertvolle Tipps, Klimatabelle, Wetterdaten findet ihr hier

Last Minute in die Karibik

Wie, was, warum? Wertvolle Tipps für die spontane Reise
Karibische Inseln

Karibische Inseln

Welche Insel ist die richtige für mich? Hier findet ihr die schönsten Karibikinseln
Urlaub auf den Bahamas

Die 11 schönsten Strände auf den Bahamas

Endlose karibische Sandstrände, strahlend blaues Wasser und mehr!

Weitere Angebote: Aruba Urlaub

Schreibe einen Kommentar