Die 6 schönsten Strände auf Bonaire

Die besten Orte zum Relaxen unter der karibischen Sonne im Überblick

Habt ihr schon mal was von den ABC-Inseln gehört? Dabei handelt es sich um eine niederländische Inselgruppe in der Karibik, die geographisch zu Südamerika gehören. Viele haben vielleicht schon was von Aruba gehört. Die Insel ist bekannt für ihren pinken Flamingo-Strand und lockt damit tausende Touristen auf die Insel.

Und auch Curacao sollte vielen ein Begriff sein. Die Insel ist der Namensgeber für den beliebten Cocktail Blue Curacao. Kaum einer kann jedoch was mit dem B der ABC-Inseln anfangen. Bonaire ist die dritte Insel im Bunde und steht ihren Schwesterinseln in Nichts nach.

Ein Urlaub auf Bonaire ist Urlaub im Paradies. Damit ihr bei eurer Reise in die Karibik nichts dem Zufall überlassen müsst, zeige ich euch die 6 schönsten Strände auf Bonaire.

 

Quick Facts über Bonaire

Bonaire und ihre Nebeninsel Klein Bonaire sind Teil der karibischen ABC-Inseln, gehören politisch aber zu den Niederlanden. Die Trauminsel liegt nur etwa 100 Km von der Nordküste Venezuelas entfernt. Was die landschaftliche Vielfältigkeit angeht, ist Bonaire seinen Schwesterinseln weitaus überlegen. Im Norden der Insel findet ihr eine üppige, sattgrüne Landschaft, während der Süden der Insel fast einer trockenen Wüstenlandschaft gleicht. Bei einem Urlaub auf Bonaire gibt es also viel zu entdecken. 

Und das Beste: Auf Bonaire herrschen das ganze Jahr über sommerliche Temperaturen von durchschnittlich 25 – 29°C. Deshalb könnt ihr problemlos Last Minute in die Karibik reisen, ohne euch großartig Sorgen um das Wetter machen zu müssen. Ein Highlight auf der Insel sind die Salzberge. Dabei handelt es sich um geerntetes Salz, dass in der Sonne vor sich hertrocknet, um später in die ganze Welt verschifft zu werden.

Schönste Strände Bonaire

 

Die X schönsten Strände auf Bonaire

1. Atlantis Beach – die Heimat der Kitesurfer

Genug um den heißen Brei geredet: Auf geht’s zu den schönsten Stränden auf Bonaire! Unser erstes Ziel hört auf den schönen Namen Atlantis Beach und liegt im Südosten der Insel. Der Strand wird auch das Zuhause der Kitesurfer genannt. Der Grund dafür sind die perfekten Wind- und Wetterverhältnisse an diesem Küstenabschnitt.

Generell gelten die ABC-Inseln als top Wassersport Locations. Sie werden auch „Inseln unter dem Winde“ genannt, da sie sich außerhalb des Hurrikan-Gürtels befinden. Sowohl Fortgeschrittene als auch blutige Anfänger können sich an diesem Strand austoben und ihr Können unter Beweis stellen.

Wer lieber auf der faulen Haut liegen möchte, der kann auch dieses Urlaubsvorhaben perfekt am Atlantis Beach umsetzen. Passend zur lässigen Atmosphäre, gibt es anstelle von Restaurants einen Foodtruck am am Atlantis Beach, der euren Hunger stillt. Kühle Getränke und Snacks versüßen euch den Aufenthalt an diesem karibischen Traumstrand.

Die X schönsten Strände auf Bonaire

2. Bachelor Beach – das Tauchparadies auf Bonaire

Ihr seid auf Bonaire gelandet und könnt es kaum erwarten in das türkisblaue Wasser zu hüpfen? Dann geht es für euch an den Bachelor Beach.

Der Strand liegt im Westen der karibischen Insel und nur etwa 5 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Unter den Einheimischen ist der Bachelor Beach als das Tauchparadies schlechthin bekannt.

Das recht flache Riff punktet mit seinen kunterbunten Unterwasserbewohnern. Neben faszinierenden Tropenfischen in allen Farben des Regenbogens, könnt ihr mit etwas Glück auch Schildkröten und sogar Stachelrochen sichten.

Oberhalb der Wasseroberfläche erwartet euch ein schmaler Sandstrand, der von hohen Felsen eingerahmt wird. Dazu das tiefblaue karibische Meer und voilá: Ihr habt einen Strand, den man sonst nur von Postkarten kennt. Kein Wunder also, dass der Bachelor Beach zu den schönsten Stränden auf Bonaire gehört.

Die X schönsten Strände auf Bonaire

3. No Name Beach – der namenlose Strand auf Klein Bonaire

Unser nächstes Ziel muss dem Entdecker wohl wortwörtlich die Sprache verschlagen haben, denn der Strand hat keinen Namen. Der No Name Beach ist ein kleines aber feines Strandparadies auf Klein Bonaire, der Nebeninsel von Bonaire.

Die unbewohnte Nebeninsel Klein Bonaire erreicht ihr nur per Wassertaxi. Dieses fährt mehrmals pro Stunde ab dem Eden Beach zur Nebeninsel. Die Fahrt dauert nicht allzu lange und kostet euch etwa 15$. Doch der Aufwand lohnt sich. Ihr werdet mit einem fast verlassenen Fleckchen Erde belohnt, das schöner nicht sein könnte. 

Feinster weißer Sand und Wasser das in allen Blautönen der Welt schimmert sowie Sonne satt machen den No Name Beach zu einem der schönsten Strände auf Bonaire.

Die X schönsten Strände auf Bonaire

4. Sorobon Beach – der Hotspot für Familien und Surfer

Kommen wir nun zu dem wohl bekanntesten, aber trotzdem einem der schönsten Strände auf Bonaire. Der Sorobon Beach oder auch Lac Bay Beach liegt im Südosten der karibischen Insel,  genauer gesagt auf einer kleinen Halbinsel.

Der Einstieg ins Wasser ist super flach und weitläufig, weshalb Familien ihren Urlaub auf Bonaire gerne an diesem Strand verbringen.

Genauso wohl fühlen sich Surfer am Sorobon Beach. Ob Fortgeschrittene oder absolute Anfänger: an diesem Strand kann sich jeder in die Wellen schmeißen und sein Können unter Beweis stellen und natürlich auch verbessern.

Die zahlreichen Surfschulen sorgen dafür, dass ihr euch über das nötige Equipment nicht den Kopf zerbrechen müsst. Und sind wir mal ehrlich: Was gibt es Schöneres, als in der Karibik Surfen zu lernen?

Die X schönsten Strände auf Bonaire

5. Te Amo Beach – Schnorcheln nahe der Hauptstadt

Woran erkennt man, dass man im Paradies angekommen ist? Der nächste Traumstrand liegt direkt gegenüber vom Flughafen und ist nur einen Katzensprung entfernt. Der Te Amo Beach ist eine echte Augenweide und liegt dabei nur etwa 3 Kilometer von Bonaires Hauptstadt Kralendijk entfernt.

Während ihr mit einem Cocktail am Strand fläzt, könnt ihr die ankommenden und abfliegenden Flugzeuge im Himmel beobachten. Der karibische Traumstrand hat sich mit der Zeit zu einem beliebten Strand für Familien und Schnorchler entwickelt. D

er Einstieg ins Wasser ist schön flach und die Unterwasserwelt gefüllt mit allen möglichen Meeresbewohnern. Ein lässiger Foodtruck schafft Abhilfe bei kleinem oder auch großem Hunger. Gleichzeitig dient der Foodtruck auch als mobile Musikbox und spielt die richtigen Beats für maximales Urlaubsfeeling. Ich glaube ihr versteht nun, weshalb der Te Amo Beach zu den schönsten Stränden auf Bonaire gehört. 

Die X schönsten Strände auf Bonaire

6. 1000 Steps Beach – die verborgene Strandperle 

Nördlich der Hauptstadt Kralendijk liegt unser nächster Traumstrand. Der Strand hört auf den kuriosen Namen 1000 Steps Beach. Den Namen trägt der Strand aufgrund der pittoresken Kalksteintreppen, die zu dem schmalen, etwas verborgenen Strand führen. Aber keine Sorge, es sind nicht wirklich 1000 Treppenstufen.

Nach nicht mal 70 Treppenstufen habt ihr es schon geschafft und seid an einem atemberaubenden Küstenabschnitt gestrandet. Der Strand ist ideal zum Relaxen unter der karibischen Sonne.

Wem das nicht genügt, der kann Taucherausrüstung und Schnorchel auspacken und Bonaire mal unter der Wasseroberfläche entdecken. Ein echter Geheimtipp und definitiv einer der schönsten Strände auf Bonaire.

Die X schönsten Strände auf Bonaire

Haben diese 6 Traumstrände auf Bonaire jetzt eure Reiselust geweckt? Worauf wartet ihr dann noch? Auf geht’s auf die wunderschöne ABC-Insel in der Karibik! In meiner Reisesuchmaschine findet ihr jede Menge Angebote für die Karibik, aber auch für viele weitere Reiseziele.

Bonaire Reisedeals

 

Weitere inspirierende Artikel

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

Die 9 schönsten Strände auf Aruba

Die One Happy Island und ihre beeindruckensten Strände
Die schönsten Strände auf Curacao

Die 7 schönsten Strände auf Curacao

Die schönste Orte für einen Blue Curacao am Strand
Die 7 schönsten Strände auf Martinique

Die 7 schönsten Strände auf Martinique

Hier könnt ihr Plantschen, Schnorcheln, Surfen und Entspannen!
Urlaub auf Jamaika

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Alle Informationen zu den schönsten Stränden der Karibikinsel Jamaika

Beste Reisezeit Karibik

Wann ist die beste Reisezeit für die Karibik? Wertvolle Tipps, Klimatabelle, Wetterdaten findet ihr hier

Last Minute in die Karibik

Wie, was, warum? Wertvolle Tipps für die spontane Reise
Karibische Inseln

Karibische Inseln

Welche Insel ist die richtige für mich? Hier findet ihr die schönsten Karibikinseln
Urlaub auf den Bahamas

Die 11 schönsten Strände auf den Bahamas

Endlose karibische Sandstrände, strahlend blaues Wasser und mehr!

 

 

Anzeige

Weitere Angebote: Bonaire Urlaub / Karibik Urlaub

Schreibe einen Kommentar