Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

Weißer Sand, türkisblaues Meer, leuchtende Strände, Walhaie und mehr

Die Malediven sind das Traumreiseziel schlechthin und eignen sich perfekt für einen Romantikurlaub. Da die Malediven aus 26 ringförmigen Atollen mit über 1000 Koralleninseln bestehen, besitzt fast jede kleine Insel ein eigenen Privatstrand mit privater Anlage. Doch es gibt auch öffentlich zugängliche Strände. Damit ihr für euren Malediven Urlaub bestens vorbereitet seid, zeige ich euch die 10 schönsten Strände auf den Malediven.

 

Maledivens schönste Strände im Überblick

1. Hulhumale Beach – Der preiswerte Traumstrand 

Sonnenbaden an einem der schönsten Strände der Malediven. Das könnt ihr am Hulhumale Beach im Kaafu Atoll. Euch erwarten hier kristallblaues Wasser und weißer Strand umgeben von saftig grüner Natur. Allerdings ist der Strand Teil des muslimischen Gebiets, weshalb hier Bikinis tabu sind. Ihr solltet hier also unbedingt aufpassen, dass ihr euch immer angebracht kleidet. Dafür könnt ihr an vielen romantischen Orten und Restaurants, welche sich in der Nähe vom Hulhumale Beach befinden, den Sonnenuntergang genießen. Außerdem seid ihr sogar nur 10 Minuten vom Flughafen Male entfernt. Ihr könnt hier also genauso eine einmalige Malediven Erfahrung erleben, wie auf anderen Inseln der Malediven. Nur dass ihr hierfür nicht so tief in die Tasche greifen müsst. Einfach herrlich, oder?

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

2. Der Bikini Beach – Sorgenloses Baden im Paradies

Auf der Insel Rasdhoo befindet sich der nächste Strand der schönsten Strände auf den Malediven. Nämlich der Bikini Beach. Neben den Privatstränden auf den Malediven ist der Strand der einzige an welchem ihr einen Bikini tragen könnt. Fläzt euch unter die Palmen auf Sonnenliegen oder auf euer Handtuch und genießt den einmaligen Ausblick auf den großen weißen Sandstrand, der vom himmelblauen Meer umgeben. Oder ihr planscht im Meer oder schnorchelt herum. Um den Strand herum findet ihr köstliche Restaurants, die zum romantischen Abendessen einladen. Erreichen könnt ihr den Strand vom Flughafen aus mit einer einstündigen Fahrt auf der Schnellbootfähre.

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

3. Luxus pur am Reethi Beach

Am Reethi Beach im Baa Atoll wartet auf euch Luxus pur. Hier findet ihr neben dem schneeweißen Strand, malerische Wasservillen und exklusive Restaurants. Er ist ein beliebtes Reiseziel für Flitterwochen. Das dazugehörige Reethi Beach Resort eignet sich ideal als Unterkunft dafür. Von dort aus könnt ihr private Ausflüge unternehmen oder im Spa– und Wellnessbereich der Anlage entspannen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und ihr findet eine Menge Bars und Restaurants in Strandnähe. Von Male aus erreicht ihr den Strand innerhalb von 35 Minuten mit dem Wasserflugzeug.

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

4. Fulhadhoo Beach – Abseits des Trubels

Der Fulhadhoo Strand ist ein ganz besonderer Strand auf den Malediven. Euch erwartet hier weder das Luxus Life oder noch der typische Strand für Einheimische. Hier findet ihr eher einen einfachen jedoch wunderschönen großen Strand. Außerdem könnt ihr hier total eure Privatsphäre genießen, da das Gebiet sehr groß ist und ihr schnell ein Plätzchen nur für euch findet. Abseits der Menschenmassen und des Trubels könnt ihr hier die Schönheit des Strandes genießen und ganz zur Ruhe komme. Deshalb gehört er für mich ganz klar zu den schönsten Stränden auf den Malediven. Vom Flughafen in Male aus braucht ihr um die zwei Stunden um den Fulhadhoo Beach zu erreichen. Für Verpflegung ist am Strand mit den vielen Restaurants natürlich auch gesorgt. 

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

5. Lily Beach – Die berühmtesten Tauchplätze weltweit

Der Privatstrand des Lily Beach auf den Malediven gehört ebenfalls zu den schönsten Stränden auf den Malediven. Er gehört zum Lily Beach Resort & Spa und befindet sich im Ari Atoll auf der Insel Huvahendhoo. Das Besondere an diesem Strand ist, dass er sich in unmittelbarer Nähe zu den berühmtesten Tauchplätzen weltweit befindet. Taucht um das exotische Hausriff herum, entspannt am Strand oder macht es euch in einer Bar oder in einem Restaurant bequem. Erreichen könnt ihr den Strand vom Flughafen aus innerhalb von 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug.

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

6. Bandos Beach – Der beliebte Pärchenstrand

Der Serene Bandos Beach ist ein privater Inselstrand der ebenso zu den 10 schönsten Stränden auf den Malediven gehört. Allerdings ist das kein Geheimnis, daher zieht er viele Urlauber an. Doch keine Sorge! Ihr werdet trotzdem noch einen idyllischen Zufluchtsort finden. Ist dieser erstmal gefunden, könnt ihr es euch am puderweißen Strand bequem machen und am bunten Hausriff schnorcheln gehen. Ihr könnt am Serene Bandos Beach sogar auch Angeln oder aber ihr wandert einfach am traumhaften Meer der Insel entlang. Erreichen könnt ihr ihn innerhalb von 20 Minuten mit dem Schnellboot vom Flughafen aus.

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

7. Taj Exotica Beach – Der beste Strand im Süd-Male-Atoll

Der Taj Exotica Beach gehört nicht nur zu den schönsten Stränden auf den Malediven, sondern auch zu den besten im Süd-Male-Atoll. Es handelt sich bei dem Strand um einen Privatstrand. Unterkommen könnt ihr im Taj Exotica Resort, welches besonders für die exzellente Gastfreundschaft und für den atemberaubenden Strand bekannt ist. Dadurch wird euer Reiseerlebnis auf den Malediven unvergesslich. Spaziert über die Insel, entdeckt das ein oder andere exotischen Tier oder genießt ein romantisches Abendessen am Strand. Von Male aus bis zum Strand gelangt ihr mit dem eigenen Hotelboot des Resorts.

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

8. Nachts leuchtende Strände auf den Malediven

Während eurem Urlaub auf den Malediven müsst auf jeden Fall einen Strand besuchen, welcher nachts im Dunklen leuchtet. Hierfür eignet sich der Dusti Thani oder Mirihi Beach auf den Malediven besonders gut für. Deshalb gehören diese Strände auch ganz klar zu den schönsten Stränden auf den Malediven. Das Naturphänomen wird auch als Sea of Stars bezeichnet, da es aussieht als würden Sterne das Meer und den Strand erleuchten. Zwischen Juli und Februar könnt ihr dieses Wunder der Natur auf den Malediven bestaunen. Das Leuchten wird von einer bestimmte Art der Phytoplankton erzeugt. Dieses nennt man dann Biolumineszenz.

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

9. Kurumba Beach – Sehr gefragt für Hochzeitsreisen

Der nächste Strand ist besonders für seine Nähe zum Flughafen beliebt. Vom Flughafen aus erreicht ihr den Strand in nur 10 Minuten mit dem Boot. Neben den Malediven Standards wie paradiesische weiße Strände und türkisblaues Meer umgeben von grünen Palmen, könnt ihr euch hier über ein buntes Aktivitäten und Unterhaltungsprogramm freuen. Besonders für Hochzeitsreisen ist diese Gegend sehr gefragt. Deshalb ist der Bereich um den Kurumba Strand allerdings auch immer recht gut besucht. Denn diesen Strand der 10 schönsten Strände auf den Malediven möchte sich niemand entgehen lassen.

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

10. Dhigurah Beach – Tauchen mit Walhaien

Das Schlusslicht der 10 schönsten Strände auf den Malediven bildet der Dhigurah Beach im Süd-Ari-Atoll. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss oder? Ihr habt an diesem Strand nämlich die Möglichkeit mit Walhaien zu tauchen. Wie cool ist das bitte! Außerdem überzeugt er mit einer verlassenen Sandbank, die in das strahlend blaue Meer mündet. Vor Ort gibt es allerdings nur einige kleine Cafés und Geschäfte und eigentlich keine Restaurants. Die Verpflegung wird euch dafür in eurer Unterkunft wie im TME Retreats Dhigurah gestellt. Für die Anreise müsste ihr allerdings etwas Zeit einplanen. Denn mit der MTCC Fähre erreicht ihr den Strand vom Flughafen aus innerhalb von 4 Stunden und 15 Minuten. Doch glaubt mir, es lohnt sich.

Die 10 schönsten Strände auf den Malediven

 

Malediven Deals

 

Na, da kann man sich gar nicht so leicht entscheiden, wo die Reise hingehen soll oder? Falls ihr noch mehr Inspiration sucht, schaut euch doch mal meine Liste der 5 schönsten Inseln der Malediven an. Für ein richtiges Malediven Urlaubsschnäppchen stöbert ihr am besten mal durch meine Reisesuchmaschine.

 

Weitere Malediven Tipps:

alt=unberührter Sandstrand

Beste Reisezeit Malediven

Wann ist die beste Reisezeit für die Malediven? Hier erfahrt ihr, wann man am besten die Trauminsel besucht.

Die schönsten Wasserbungalows auf den Malediven

Unsere Top Auswahl von den schönsten Malediven-Wasserbungalows
5 schönsten Inseln der Malediven

Die schönsten Inseln der Malediven

Entdeckt die 11 schönsten Inseln im Paradies der Malediven!
Urlaub auf den Malediven

Urlaub auf den Malediven

Malediven Urlaub: Reiseinspiration, Reisetipps & Angebote für die Reise ins Paradies

 

Weitere Deals: Malediven Urlaub

Schreibe einen Kommentar