Silvester in Deutschland

Die besten Orte für eine unvergessliche Nacht

Liebe Uhus, habt ihr dieses Jahr an Silvester keine Lust in eurer Heimatstadt zu feiern? Dabei müsst ihr euer Zuhause gar nicht weit verlassen, denn innerhalb von Deutschland warten so viele aufregende Orte für einen unvergesslichen Silvesterabend auf euch. Ich zeige euch die besten Städte und Orte für ein einmaliges Silvester in Deutschland.

 

Silvester in Deutschland Tipps

Silvester an der Ost- oder Nordsee

Im Norden Deutschlands könnt ihr euch über die schönen Küsten und Inseln an der Ost- und Nordsee freuen. Warum sollte man dort nicht auch ins neue Jahr feiern? Ich sag euch direkt am Meer unter freiem Himmel Silvester zu feiern, ist eines der schönsten Erlebnisse. Auf Sylt findet jährlich zum Beispiel an der Westerländer Strandpromenade die traditionelle Open Air Silvester Party statt. Doch auch in St. Peter-Ording, sowie an der gesamten Nordseeküste entlang, steppt ordentlich der Bär. An der Ostsee könnt ihr euch über das Highlight “Leuchtturm in Flammen” in Warnemünde freuen. Doch auch weitere Orte an der Ostsee Küste und den Ostseeinseln laden zu einem atemberaubenden Feuerwerk und Silvesterabend ein. Von Rostock bis nach Rügen, die Ostsee hat für euren Jahreswechsel einiges im petto. Falls ihr noch Inspiration für eure Silvesterreise sucht, schaut euch doch meine Ostsee Tipps und Nordsee Tipps an.

 

Silvester in Deutschland

Silvester in Hamburg

Weiter gehts im Norden mit der traumhaften Hansestadt Hamburg. Silvester in Hamburg gehört zu einen der beliebtesten Städte um Silvester in Deutschland zu feiern. Und das zu Recht, ob an den Landungsbrücken und am Hamburger Hafen oder auf der Reeperbahn, die wunderschöne Perle hat eine Menge zu bieten zum Jahreswechsel. Wer keine Lust auf Hamburg hat und es gerne etwas ruhiger und romantischer mag, den zieht es ja vielleicht in die Nachbarstädte Lüneburg oder Lübeck. Diese haben ebenfalls ein schönes Silvesterprogramm für euch parat.

 

Silvester in Deutschland

Silvester in München

Kommen wir vom Norden in den Süden zur Millionenstadt in Bayern, München. Neben vielen Touristen könnt ihr hier auch viele Münchner und Bayern antreffen. Am besten könnt ihr das am Marienplatz vorm Rathaus, an der Hackerbrücke, beim Olympiaberg, am Isartor, auf der Partymeile der Leopoldstraße oder auf der Theresienwiese. Ihr habt hier die Qual der Wahl, doch egal wofür ihr euch letztendlich entscheidet, Silvester in München ist immer eine Gute Wahl und ein unvergessliches Erlebnis. Es gehört zu den Top Destinationen für Silvester in Deutschland, also lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen und verbringt den Jahreswechsel in der wunderschönen Stadt München.

 

Silvester in Deutschland

Silvester in Berlin

Die größte Silvesterparty Deutschlands findet natürlich in Deutschlands Hauptstadt statt. Direkt zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule auf der Fanmeile tümmeln sich jährlich Tausende von Menschen. Dazu wird die Silvestershow in Berlin live im Fernseher übertragen. Doch an Silvester in Berlin gibt es noch so viel mehr zu erleben. Ob am Teufelsberg mit einer atemberaubenden Aussicht, im Spreewald, am Tempelhofer Feld, auf der Modersohn-Brücke oder in den etlichen Rooftop Bars und Clubs der Stadt, für jeden ist etwas dabei. Nicht umsonst gehört die Hauptstadt zu einen der besten Ziele für Silvester in Deutschland.

 

Silvester in Deutschland

Silvester in Frankfurt

Frankfurt oder auch Mainhattan genannt, gehört ebenfalls zu den beliebtesten Orten für Silvester in Deutschland. Grund dafür ist die imposante Skyline mit etlichen Dachterrassen, Bars und Clubs, die euch einen tollen Blick über die Hochhäuser und das Mainufer gewährleisten. Wer es nicht so edel mag kann auch am Mainufer selbst Silvester feiern und das Feuerwerk über der Skyline von einem ganz anderen Blickwinkel genießen. Im Schauspiel Frankfurt könnt ihr außerdem bewundern wie es sich einen mega Club verwandelt. Wer tatsächlich Lust auf ein Theaterstück oder eine Oper hat, wird an Silvester in Frankfurt natürlich auch nicht enttäuscht.

 

Silvester in Deutschland

Silvester in Dresden

Auch die historische Stadt Dresden zieht jährlich bis zu 20.000 Besucher an. Damit gehört sie auch auf die Liste der besten Orte für Silvester in Deutschland. Die beliebtesten Hotspots an Silvester in Dresden sind um die Semperoper, am Dresdner Zwinger und an der Kathedrale herum. Neben Open-Air Veranstaltungen mit Live Musik und leckerem Essen könnt ihr in Dresden viele coole Partylocations, Show, Clubs oder Galadinner abchecken.

 

Silvester in Deutschland

Silvester in Köln

Silvester in Köln kann ich euch ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Die besten Plätze findet ihr hier zum Beispiel am Rheinufer, auf den Rheinbrücken oder am Domplatz. Doch auch in den ganzen Clubs und Bars der Stadt können sich feierwütige pudelwohl fühlen. Die ganzen Silvesterpartys, kulturelle Veranstaltungen wie Silvesterkonzerte oder Opern machen Köln zu einer der besten Locations für Silvester in Deutschland.

 

Silvester in Deutschland

In den Bergen Deutschlands

Vor allem in Deutschlands Bergen mit den traumhaften Bergkulissen lässt sich der Jahreswechsel wunderbar beobachten. Kuschelt euch in eine gemütlich Berghütte, fahrt eine Runde mit dem Schlitten oder verbindet Silvester in den Bergen mit einem Ski Urlaub. Doch auch im Tal gibt es viele schöne Angebote samt Alpenpanorama, Silvesterdinner und Weihnachtsmärkten. Am besten schaut ihr mal bei meinen besten Skigebieten in Deutschland oder den besten Rodelbahnen in Deutschland vorbei. Denn all diese Orte gehören zu den besten für Silvester in Deutschland.

 

Silvester in Deutschland

Silvester am Bodensee

Silvester am Bodensee darf natürlich auch nicht bei den besten Orten für Silvester in Deutschland fehlen. Ob bei einer romantisch und ruhig oder party und laut, eine Silvester Bootstour am Bodensee ist das absolute Highlight. Das tolle ist, dass es ein riesen Angebot an unterschiedlichen Silvesterschifffahrten gibt. Deswegen kann hier jeder für sich die passende Option finden. Eines haben alle allerdings gemeinsam, es ist ein unvergessliches Erlebnis.  

 

Silvester in Deutschland

 

Silvester Deals

 

Wie ihr seht, muss man wirklich nicht immer weit weg reisen um ein spektakuläres Silvester zu erleben. Für euer Silvester in Deutschland an einem der besten Orten für den Jahreswechsel, solltet ihr jedoch rechtzeitig buchen. Dies könnt ihr am besten ganz fix auf meiner Reisesuchmaschine.

 

Weitere Silvester Tipps:

Silvester in Istanbul

Silvester in Istanbul

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Barcelona

Silvester in Barcelona

Die besten Tipps für den Jahreswechsel
Silvester in München

Silvester in München

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Stockholm

Silvester in Stockholm

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Silvester in Polen

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Paris

Silvester in Paris

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Mailand

Silvester in Mailand

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Deutschland

Silvester in Hamburg

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Amsterdam

Silvester in Amsterdam

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Schreibe einen Kommentar