Silvester in Barcelona

Die besten Tipps für den Jahreswechsel

Na liebe Uhus, seid ihr schon am austüfteln wo es an Silvester hingehen soll? Ich habe einen perfekten Vorschlag für euch und zwar die Trendmetropole Spaniens nämlich Barcelona. Silvester in Barcelona zu feiern ist ein absolutes Erlebnis und ich verspreche euch, dass es euch für immer in Erinnerung bleiben wird. Warum, erfahrt ihr von mir jetzt.

 

Silvester in Barcelona Tipps

Silvesterfeuerwerk in Barcelona

An Silvester in Barcelona gibt es eine riesen Silvesterparty am Placa España, welche mit der Silvesterparty am Brandenburger Tor zu vergleichen ist. Die ganze Show wird ebenfalls im Fernseh live übertragen. Das offizielle Silvesterfeuerwerk von Barcelona startet dann von dort aus am Nationalmuseum um Mitternacht. Doch auch auf dem Hausberg Montjuic oder dem Park Güell, habt ihr einen atemberaubenden Blick über das Feuerwerk und die Stadt. Weitere Orte in Barcelona, die sich gut für das Silvesterfeuerwerk eignen, sind zum Beispiel am Strand von Barcelona, Barceloneta und auf etlichen Rooftop Clubs, Bars oder Restaurants.

 

Silvester in Barcelona

Die besten Silvesterpartys in Barcelona

Die Silvesterparty in Barcelona wird auch „Noche Vieja“, auf Deutsch die alte Nacht, genannt. An Silvester in Barcelona ist immer eine Menge los und ihr findet unmengen von Partylocations, Clubs und Bars. Neben der großen Silvesterparty am Placa España, die ich bereits erwähnt habe, gibt es noch viele weitere spektakuläre Silvester Feiern. Dazu zählt die Silvesterparty am Poble Espanyol, dem berühmten Freilichtmuseum von Barcelona. Euch erwartet hier ein tolles Ambiente mit einer mords Stimmung und Livemusik. Der Eintritt kostet um die 40€.

 

Silvester in Barcelona

 

Eine kostenlose Silvesterparty findet ihr am Plaça de Catalunya im Herzen der Stadt. Hier kann es zwar schnell sehr überlaufen sein, doch ihr werdet sicherlich viele feierwütige Gleichgesinnte kennenlernen. Ein weiteres Highlight an Silvester in Barcelona ist die Silvesterparty am Torre Agbar. Der Agbar Turm befindet sich zwar etwas außerhalb des Stadtzentrum, doch mit seiner beeindruckenden Lichtshow und besonderen Form ist er ein wahres Spektakel, besonders an Silvester. Außerdem habe ich noch weitere Clubs, die ich euch für eine Silvesterparty in Barcelona empfehlen kann. Und zwar folgende:

  • Das Razzmatazz – Barcelonas angesagtester Club
  • Das stylische W Barcelona
  • Das Opium in Hafennähe

 

Silvester in Barcelona

Was kann man an Silvester in Barcelona machen?

Neben den ganzen spektakulären Silvesterpartys in Barcelona, habe ich natürlich auch noch weitere Vorschläge für euch parat, was ihr an Silvester in Barcelona machen könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit dem großen Neujahrskonzert im Palau de la Musica? Alle Freunde der klassischen Musik können sich hier über Musik von Franz Josef Strauss freuen und dabei das traumhafte Gebäude des Palau de la Musica bewundern. Wer es eher etwas ruhiger mag, kann es sich bei einem romantischen Silvesterdinner in Barcelona gemütlich machen. Dafür kommen zum Beispiel das Wave Hotel, Gatsby, das Elephant und das Palau Dalmases sehr gut in Frage. Nach dem Abendessen könnt ihr euch dann bei einem entspannten Spaziergang am Barceloneta die Beine vertreten. Ein weiterer Geheimtipp von mir ist es, sich eine Ferienwohnung mit Terrasse zu mieten, sodass ihr über den Dächern von Barcelona feiern könnt.

 

Silvester in Barcelona

Silvester Traditionen in Barcelona

An Silvester in Barcelona, beziehungsweise generell in Spanien gelten spezielle Silvester Traditionen. Die bekannteste ist es um 0 Uhr das neue Jahr mit 12 Weintrauben einzuläuten. Diese müssen dann innerhalb von 12 Glockenschlägen gegessen werden. Wer dies geschafft hat, dem wird für das kommende Jahr sehr viel Glück versprochen. Diese Tradition wird auch als „Uvas de la suerte“ bezeichnet. Der nächste Brauch besagt, dass ihr etwas Goldenes, vorzugsweise Schmuck oder ein Ring, um 0 Uhr in euer Sekt oder Champagner Glas tunkt. Das soll ebenfalls ein sehr glückliches neues Jahr versprechen. Außerdem soll man am Silvesterabend rote Unterwäsche tragen.

 

Silvester in Barcelona

 

Barcelona Deals

 

Und, was habe ich euch gesagt? Ein Städtetrip nach Barcelona insbesondere zum Jahreswechsel ist einfach immer eine Reise wert. Auf meiner Reisesuchmaschine könnt ihr direk euren Urlaub günstig buchen

 

Weitere Silvester Tipps:

Silvester in Deutschland

Silvester in Hamburg

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Amsterdam

Silvester in Amsterdam

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in München

Silvester in München

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Stockholm

Silvester in Stockholm

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Silvester in Polen

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Paris

Silvester in Paris

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Mailand

Silvester in Mailand

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Anzeige

Weitere Angebote: Barcelona Urlaub / Spanien Urlaub

Schreibe einen Kommentar