Silvester in Hamburg

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Ahoi Uhus,

es ist wieder soweit: der Jahreswechsel steht vor der Tür und die chaotische Partyplanung beginnt. Wenn ihr für dieses Jahr noch keine Pläne habt, dann ist Silvester in Hamburg vielleicht eine Überlegung wert. Wenn ihr Silvester am Wasser verbringen wollt, dann ist die Sympathische Stadt in Norddeutschland perfekt. Bleibt dran, um die besten Tipps zum Jahreswechsel in der Hansestadt zu lesen. 

 

Feuerwerk in Hamburg – die besten Plätze

Die Hamburger lieben ihren Hafen und ihre Elbe. Klar, dass auch an Silvester am Wasser gefeiert wird. Alle großen, öffentlichen Feuerwerke steigen rund um die Hamburger Gewässer und verwandeln die Stadt in ein buntes Lichtermeer.

Silvester an den Landungsbrücken

Das größte Feuerwerk in Hamburg steigt an den Landungsbrücken. Das Besondere: Um Punkt 0 Uhr lassen alle im Hafen liegenden Schiffe ihre Signalhörner und Schiffstuten ertönen und – ein Orchester der etwas anderen Art. Von den Landungsbrücken aus, habt ihr eine unvergleichliche Sicht auf das Feuerwerk. Aber Achtung: Ihr müsst hier mit großen Menschenmassen rechnen, denn Silvester an den Landungsbrücken ist schon lange kein Geheimnis mehr. 

 

Die Kennedybrücke – Feuerwerk an der Außenalster

Die Alternative zu den Landungsbrücken ist das Feuerwerk an der Außenalster. Von der Kennedybrücke aus habt ihr die beste Sicht auf das etwas kleinere, aber nicht weniger schöne Feuerwerk. Und der große Vorteil: Die Kennedybrücke ist weitaus weniger überlaufen, als die Landungsbrücken. Ihr habt also uneingeschränkte Sicht auf das bunte Feuerspiel im Himmel, während sich unter euch die Lichter im Wasser spiegeln. So wird euer Silvester in Hamburg unvergesslich schön.

 

Weitere Plätze um das Silvester in Hamburg zu genießen:

  • Marco-Polo-Terrassen (HafenCity): Schöne Sicht und etwas ruhiger
  • Fischmarkt: Zauberhafte Aussicht, sehr nah an der Reeperbahn und etwas ruhiger
  • Park Fiction: Unter den Palmen aus Plastik, wunderschöne Sicht und nah an der Reeperbahn 

Silvesterpartys in Hamburg – Reeperbahn, Schanze & Co.

Nachdem ihr euch an den bunten Lichtern satt gesehen habt, solltet ihr das neue Jahr gebührend feiern. Und wo sonst könnte man besser feiern als auf Hamburgs bekanntester Partymeile: der Reeperbahn? Oder wie die Hamburger ihr sündiges Partyeldorado liebevoll nennen „das Kiez“. Weitere coole Silvesterpartys in Hamburg findet ihr auf der Sternenschanze, in der Fischauktionshalle oder sogar auf den Schiffen im Hamburger Hafen. Denkt aber daran, euch frühzeitig Tickets zu besorgen, damit eure Silvester in Hamburg nicht ins Wasser fällt (pun intended!)

Silvester in Hamburg

Neujahr auf dem Wasser – Silvesterbuffet und Sekt im Hafen 

Ihr könnt Silvester in Hamburg nicht nur am Wasser, sondern gleich auf dem Wasser feiern. Die im Hafen anliegenden Schiffe verwandeln sich zum Jahreswechsel in wilde Partyboote. Wenn ihr Neujahr auf dem Wasser verbringen wollt, dann schwingt euch auf das nächste Schiff. Von dort aus könnt ihr ebenfalls ein paar Blicke auf die leuchtenden Raketen erhaschen. Außerdem bekommt ihr ein leckeres Silvesterbuffet samt Sekt kredenzt. 

Jahreswechsel in der Hansestadt

So, jetzt habt ihr hoffentlich eine Idee davon bekommen, wie ein Jahreswechsel in der Hansestadt aussieht. Wenn Hamburg euch überzeugen konnte und ihr nicht bis Silvester warten wollt, dann schaut doch mal bei meinen Hamburg Schnäppchen vorbei. Silvester in Hamburg ist nicht euer Ding und ihr werdet schnell seekrank? Dann sind vielleicht meine anderen Silvester Deals was für euch. So oder so, wünsche ich euch einen guten Flug, äh Rutsch ins neue Jahr!

 

Hier geht’s zu den Hamburg Deals

 

Weitere Silvester Tipps:

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin

Die 10 schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin

Diese Adventsmärkte machen eure Weihnachtszeit in Berlin unvergesslich
New York Kurztrip

9 kostenlose New York Aktivitäten

So erlebst du New York ganz ohne Geld
13 Aktivitäten, die ihr in Berlin gratis unternehmen könnt

13 kostenlose Aktivitäten in Berlin

Berlin Sparurlaub? Hier findest du Aktivitäten, die ihr in Berlin gratis unternehmen könnt
10 Lost Places in Berlin

10 Lost Places in Berlin

Entdecke die aufregendsten Lost Places in Berlin

Anzeige

Weitere Schnäppchen: Deutschland Urlaub / Hamburg Urlaub

Schreibe einen Kommentar