Silvester in Mailand

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Kaum zu fassen dass sie auch dieses Jahr wieder dem Ende neigt. Da wird es wieder Zeit für die Silvester Planung. Wie wäre es mit Silvester in Mailand? Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, denn Mailand gehört zu den bekanntesten Silvesterdestinationen in Europa.


Die besten Silvester in Mailand Tipps


Karte mit den besten Silvester in Mailand Tipps

Wo gibt es das schönste Silvesterfeuerwerk in Mailand?

Die beliebtesten Plätze für ein Feuerwerk in Mailand befinden sich unter freiem Himmel. Der beste und bekannteste Ort, um das Silvesterfeuerwerk in Mailand zu bewundern ist auf dem Domplatz und dem Piazza del Duomo.

Nebenbei findet dort auch das jährliche Open Air Livekonzert statt. Weitere populäre und ideale Orte um das Feuerwerk zu beobachten, ist der Piazza della Scala oder der Corso Vittorio Emanuele. Beide befinden sich im Zentrum der Stadt.

Am Piazza del Cannone könnt ihr eine romantische Atmosphäre um Mitternacht genießen. Denn auf euch wartet dort ein großes Klassik Konzert mit einem malerischen beleuchteten Schloss im Hintergrund.

Unabhängig wo ihr euch befindet um Mitternacht stürmt jeder auf Mailands Straßen. Allerdings ist das Feuerwerk an Silvester in Mailand wesentlich kleiner als das in den deutschen Städten.

Dennoch wird auch hier ordentlich Krach gemacht und Böller werden geschmissen. Wie überall an Silvester solltet ihr auch hier deswegen vorsichtig sein, damit euch kein Böller trifft.

Silvester in Mailand

Wo steigen die besten Silvesterpartys in Mailand?

In Italiens Partystadt schlechthin werdet ihr natürlich auch an Silvester fündig. Ob Club, Disco oder Bar, Mailand wird euch nicht enttäuschen! Wenn ihr es eher sparsamer angehen wollt kann ich euch etliche Open-Air Veranstaltungen mit Livemusik.

Wie zum Beispiel das berühmte Live Konzert am Piazza del Duomo oder am Piazza del Cannone. Um diese Plätze herum könnt ihr generell viel unternehmen und werdet viele Clubs und Bars finden. Ihr seht, auch mit wenig Geld kann euer Silvester in Mailand einmalig werden.

Wer es etwas exklusiver mag sollte einer der eleganten Diskotheken in Mailand unbedingt einen Besuch abstatten. Dazu zählen zum Beispiel das Hollywood Rhytmoteque, das Just Cavalli und viele viele mehr.

Die besten Silvesterpartys in Mailand 2019/2020:

  • New Year’s Eve 2020 im Just Cavalli ab 23:30 Uhr, The Grat Gatsby Party ganz im Stil der 20er-Jahre
  • Capodanno 2020 in der Hollywood Rythmoteque ab 22:30 Uhr, Magische Party im Hollywood-Stil mit Hiphop und House 
  • Silvesterparty im Discosizer ab 23 Uhr, in dunkler Atmosphäre und mit viel Techno ins neue Jahr

Silvester in Mailand

Was kann man an Silvester in Mailand machen?

Ein besonderes Highlight an Silvester in Mailand ist das jährliche Ballet “Cinderella” im Teatro alla Scala. Das exklusive Event kann ebenfalls mit einem köstlichen italienischen Silvester Menü gebucht werden. Der Kostenpunkt beträgt zusammen allerdings satte 590€ pro Person.

Wem das zu teuer ist, kann es sich natürlich auch in einen der vielen weiteren Restaurants in Mailand an Silvester so richtig gut gehen lassen. Eine weitere Möglichkeit für eine Aktivität an Silvester in Mailand ist eine Bootstour. Während dieser könnt ihr die einzigartige Silhouette der Stadt, umgeben vom Silvester Feuerwerk, genießen.

Eine weitere schlichte und kostenfreie Alternative wäre es, am Jahreswechsel in Mailand sich einfach von der Stadt treiben zu lassen und durch die tolle Innenstadt zu schlendern.

Silvester in Mailand

Welche Silvester Traditionen in Mailand gibt es?

Extrem ausgefallene Silvester Traditionen in Mailand könnt ihr nicht wirklich erwarten, jedoch gibt es kleine Traditionen, die die Italiener und Mailänder jeder Jahr befolgen.

Und zwar wird an Silvester immer ein riesiges Festmahl, das Cenone die Capodanno, veranstaltet. Dabei steht jedes Gericht bzw. Zutat für einen bestimmten Wunsch in Bezug auf das kommende Jahr. Linsen oder Trauben versprechen finanziellen Erfolg, Schweinefleisch hingegen Reichhaltigkeit und Lebensfreude.

Außerdem bedeutet Silvester auf italienisch Capodanno und “Frohes Neues Jahr!” bedeutet “buon anno!”. Diese Begriffe solltet ihr euch definitiv merken, damit ihr an Silvester in Mailand mit den Einheimischen mit rufen könnt.

Silvester in Mailand

Euer Silvester in Mailand planen

Na, habe ich euch Lust auf Silvester in Mailand gemacht? Am wichtigsten ist es immer euren Städtetrip an Silvester rechtzeitig zu buchen. Die besten Urlaubsschnäppchen für den Jahreswechsel findet ihr in meinen Urlaubsdeals. Schaut vorbei und mit etwas Glück findet ihr ein günstiges Hotel für eure Reise. Oftmals sind auch günstige Flüge nach Mailand verfügbar, stöbern lohnt sich!

 

Hier geht’s zu Mailand Deals

 

Weitere exklusive Silvester Tipps für euch:

Reiseziele: Italien, Mailand


Regina Tarasevic
Regina Tarasevic

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?