Insel auf Airbnb mieten – findet eure Trauminsel

Hey liebe UHUs,

habt ihr auch schonmal davon geträumt, eine Nacht oder gleich einen ganzen Urlaub auf einer eigenen Insel zu verbringen? Findet ihr die Vorstellung, allein auf einer Insel im Meer zu sein, auch so romantisch? Dann hab ich gute Neuigkeiten für euch: eine Insel mieten auf Airbnb ist tatsächlich gar nicht so teuer, wie man glauben könnte. Für ein besonderes Erlebnis sind Inseln auf Airbnb durchaus erschwinglich. Aber seht selbst…

Leuchtturm Korkyra bei Korčul

Nahe der südlich gelegenen Insel Korcula im wunderschönen Kroatien liegt der Leuchtturm Korkyra auf einer minimal großen Insel auf Airbnb. Auf dieser ist der Leuchtturm das einzige Bauwerk, erbaut 1871. Wenn ihr diese Insel bei Airbnb bucht, residiert ihr in einem renovierten Leuchtturm und genießt alle Vorzüge dessen. Das sind zum einen die tolle Privatsphäre, zum anderen ein Bocciaplatz, ein Pool, ein Pavillion und wunderschön gestaltete Zimmer. Vier Schlafzimmer beinhaltet der Leuchtturm, so dass man auch mit ein paar Leuten mehr anrücken kann. Strom wird per Solarenergie gewonnen, Wlan gibt es nicht, auch keine Klimaanlage. Gut drei Minuten braucht ihr mit dem Boot ans Festland und wenn ihr wiederkommt, wartet die Terrasse mit ihren luxuriösen Sonnenliegen auf euch.

Insel auf Airbnb findet eure Trauminsel

Abgeschiedenheit in Kanada auf einer Insel auf Airbnb

Ab auf die Insel! Ihr möchtet mal abgeschieden vom Rest der Welt Urlaub machen? Dann ist diese Insel auf Airbnb genau das richtige – sie liegt in Kanada und verfügt über Luxuszelte in dem maximal sechs Leute pro Einheit Platz finden. Das Motto ist natürlich: Out There! Ihr könnt die ganze Insel mieten oder eben einzelne Zelte – und dort Glamping betreiben. Die Mahlzeiten bestehen aus frischen, lokalen Zutaten, die quasi vor der Haustür angebaut wurden. Das heißt ihr ernährt euch nicht nur super, sondern könnt auch, was Internet und Co. angeht einfach mal detoxen. Außerdem versuchen die Besitzer jeglichen Müll zu vermeiden und gewinnen Strom aus Sonne und Wind. Urlaub machen mit gutem Gewissen – und das auch noch begleitet von wunderschönen Ausblicken, die von den Terrassen der Luxuszelte oder von der Hängematte aus genießen könnt. Bei Airbnb haben die Besitzer ihre Insel wie folgt betitelt: Out There – Private Island, Off-grid Retreat. Ihr wisst Bescheid!

Insel auf Airbnb findet eure Trauminsel

Private Insel Ilha Grande in Brasilien

Hier wartet ein wahres Paradies auf euch. Stilvoll eingerichtete Schlafzimmer mit mega Ausblick auf die brasilianische Landschaft und eigenem Badezimmer. Bis zu 14 Gäste kommen auf der Insel Ilha Grande unter. Boni sind außerdem die Wassersportarten – Kanu fahren und Stand-Up Paddling zum Beispiel , die ihr hier austesten könnt und die hervorragenden Caipirinhas, die das Personal zubereitet.  Lokale Früchte gehören bei den Drinks unbedingt dazu. Außerdem könnt ihr chillige Grillabende veranstalten. Die Insel liegt gut zwei Stunden von Rio de Janeiro entfernt, 15 bis 20 Minuten braucht ihr bis zum Portogalo Hafen.

Insel auf Airbnb findet eure Trauminsel

Im Meer quasi direkt vor der Haustür könnt ihr außerdem Schnorcheln und Tauchen und werdet dabei Schildkröten, Delphine und Korallen sehen können. Die perfekte Gelegenheit, der Unterwasserwelt mal auf den Grund zu gehen.

Brother Island – Trauminsel der Phillipinen

Es geht los! Ab nach Brother Island  – eine Insel der Phillipinen. Sieben Schlafzimmer für mehr als 16 Gäste gibt es auf der asiatischen Urlaubsinsel. Das Tolle an der Insel ist nicht nur ihre Fünf-Sterne-Wertung, sondern auch die ausgezeichnete, phillipinische Küche, die man euch dort angedeihen lässt, der Abholservice vom Flughafen und Massagen am Strand. Außerdem könnt ihr Schorchelausrüstung und Kajaks ausleihen, es gibt eine Kaffeebar und einen DJ für entspannte Abende am Strand mit musikalischer Untermalung.

Insel auf Airbnb findet eure Trauminsel

Wenn ihr am Strand relaxen wollt, bieten sich euch dort gemütliche Hängesessel und Rattanhängematten an. Die Seele baumeln lassen kann man zum einen dort, zum anderen bei ausgedehnten Spaziergängen rund um die Trauminsel. Übrigens kommen auch Paare zum Heiraten her – denn wo lässt es sich ungestörter feiern, als auf einer privaten Insel?

Private Insel Vesterøy im norwegischen Hvaler

Hier kommt eine Unterkunft für Freunde des rustikalen Geschmacks. Habt ihr schonmal was von den Schären gehört? Darunter versteht man kleine, felsige Inseln, die in der Eiszeit entstanden und in der Regel in Skandinavien zu finden sind. Eine Insel auf Airbnb mieten – hier gibt es sogar eine Schäre. Das kleine 1-Zimmer-Haus auf Vesterøy bietet Platz für fünf Gäste, allerdings müssen diese ohne Badezimmer auskommen. Internet gibt es nicht, ebenso wenig wie fließend Wasser – aber private Strände bei Ebbe und ein Spielhaus für Kinder. Zum Anwesen gehört auch ein Motorboot, mit dem ihr ganz flott am Festland seid, wo ihr euch mit Lebensmitteln und so weiter eindecken könnt. Pluspunkt für diese Insel: sie liegt in der Region Norwegens, die mit der höchsten Zahl an Sonnentagen gesegnet ist.

Insel auf Airbnb findet eure Trauminsel

Ökotourismus auf Popa Island

Oh wie schön ist Panama! Das wissen nicht nur der kleine Bär und der kleine Tiger, sondern auch zahllose Gäste, die schon auf Popa Island waren. Unterwasserbungalows sind hier die Unterbringung, davon gibt es sechs Stück für mehr als 16 Gäste, die Ökotourismus betreiben wollen. Mit euch auf der Insel leben 12 Affen, die auch mal zu Besuch kommen. Schwimmen und Planschen ist hier ebenso drin wie Schnorcheln und Tauchen, denn vom Schlafzimmer könnt ihr quasi direkt in die Unterwasserwelt eintauchen. Nachts könnt ihr auf Popa Island das Phänomen von bio-lumineszenten Gewässern beobachten. Das magische Leuchten des Wassers hat schon so manchen verzaubert. Wenn ihr nicht gerade im Wasser seid, und eben die Insel auf Airbnb gebucht habt, könnt ihr außerdem den Mangrovenwald der Insel erkunden.

Insel auf Airbnb findet eure Trauminsel

Bird Island – das Paradies in Belize

Belize ist ein eher unbekannteres Reiseziel in Mittelamerika – es grenzt an Mexiko und Guatemala und ist vergleichsweise klein. Für Sportfans und Entspannungsfanatiker ist die Insel auf Airbnb das perfekte Urlaubsziel. Bird Island gehört zu einem der schönsten Atolls von Belize – unter anderem, weil die Riffe hier sehr belassen und bunt sind. Schwimmen, Schnorcheln, Kayaken und Co. gehören zu den schönsten Aktivitäten auf und um Bird Island. Das Wetter ist in der Regel exzellent. Und auch gut: es gibt weder Fliegen noch Mosquitos auf Bird Island – ein absoluter Pluspunkt.

Insel auf Airbnb findet eure Trauminsel

Insel auf Airbnb mieten

Nur mit den Liebsten allein auf einer Insel – Airbnb macht es möglich. Auch ohne Insel gibt es zahlreiche unglaubliche Unterkünfte auf Airbnb. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt über die besten Reise Schnäppchen, Error Fares und Co. dann meldet euch einfach zum Reiseuhu Whatsapp Deal-Alarm an – und spart bei euren Buchungen. 

Weiterlesen: Airbnb Suchtricks

Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf eurer Lieblingsinsel!

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar