Strandhotels auf Kos: Top 5 Hotels direkt am Strand

Strandhotel

Strandhotels auf Kos: Top 5 Hotels direkt am Strand

Die schönsten Hotels für einen Strandurlaub auf Kos

Seid ihr auch schon in Urlaubsstimmung und plant euren nächsten Urlaub ins Warme? Steht Griechenland dabei ganz oben auf der Liste? Dabei ist es gar nicht so leicht, sich für eine der Inseln zu entscheiden. Vielleicht habt ihr euch aber schon für Kos entschieden und sucht jetzt nur noch nach dem passenden Strandhotel? Während eurer Reise könnt ihr euch auf eine atemberaubende Küstenlandschaft mit einigen top Strandhotels auf Kos freuen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um spannende Inspirationen zu sammeln.


Top Strandhotels auf Kos im Überblick


1. Lango Design Hotel & Spa Adults Only – 5* Hotel mit Privatstrand

Lango Design Hotel & Spa Adults Only
Pool des Lango Design Hotel & Spa Adults Only. Fotoquelle: Expedia

Für diejenigen unter euch, die Lust auf etwas mehr Luxus haben, wird das Lango Design Hotel & Spa Adults Only am schönen Lambi Beach empfohlen. Das 5-Sterne Hotel hat einen unfassbar schönen Pool, zwei Jacuzzis und zusätzlich einen Privatstrand.

Hier werden Luxus und Entspannung ganz groß geschrieben! Die großen Zimmer sind alle klimatisiert und mit Flachbildschirmen ausgestattet.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist im Restaurant und den zwei Bars des Hotels gesorgt. Das Lango Design Hotel & Spa Adults Only gehört definitiv zu den besten Strandhotels auf Kos!

Über das Lango Design Hotel & Spa Adults Only

2. Kokalakis Beach Hotel – Familiengeführtes Hotel mit tollem Pool

Kokalakis Hotel
Pool des Kokalakis Hotel. Fotoquelle: Expedia

In der schönen Stadt Kefalos, die im Westen der Insel liegt, befindet sich eines der top Strandhotels auf Kos: das Kokalakis Beach Hotel. Wie der Name schon vermuten lässt, befindet sich das kleine Hotel direkt am Strand.

Das familiengeführte Hotel hat außerdem noch einen wunderschönen Pool zu bieten. Zu diesem schönen Hotel braucht ihr lediglich 20 Minuten mit dem Auto vom Flughafen.

Außerdem könnt ihr von hier viele Ausflüge, zum Beispiel zur Bucht Xerokambos oder zum Strand Agios Theologos, unternehmen.

Die knapp 24 Zimmer verfügen über eigene Bäder, Balkone und sind voll klimatisiert. In der Lounge gibt es übrigens neben einer Bar auch eine kleine Bibliothek.

Über das Kokalakis Beach Hotel

3. Blue Lagoon City Hotel – Luxus für die ganze Familie

Blue Lagoon City Hotel Kos Griechenland
Außenfassade des Blue Lagoon City Hotel

Ganz in der Nähe vom Lango Design Hotel & Spa findet ihr das Blue Lagoon City Hotel. Es liegt zwar nicht ganz am Strand, darf jedoch in der Liste der Strandhotels auf Kos nicht fehlen!

Das schöne Blue Lagoon City Hotel bietet Luxus für die ganze Familie und glänzt durch die fußläufige Nähe zur historischen Altstadt von Kos. Es gibt einen Innenpool, einen Wellnessbereich, einen Außenpool und einen separaten Kinderpool.

Dabei is die Poolbar ist im Hotel besonders beliebt. Die Lage in Kos-Stadt ist unschlagbar und zum Flughafen sind es nur 20 Kilometer. Das Hotel ist besonders für seine Frühstücksvielfalt (auch vegan und gluten-frei) bekannt. Für Ausflüge zu den Kos Sehenswürdigkeiten könnt ihr euch hier auch Fahrräder oder ein Auto ausleihen.

Über das Blue Lagoon City Hotel

4. Horizon Beach Resort – Strandtraum für Groß und Klein

Horizon Beach Resort
Poolanlage im Horizon Beach Resort. Fotoquelle: Horizon Beach Resort

Auf der anderen Seite von Kos befindet sich das ebenfalls wunderschöne Horizon Beach Resort. Das Resort liegt direkt am Strand und hat zusätzlich vier Pools, zwei davon für die Kleinen.

Die großzügigen Zimmer haben entweder einen Meer-, Pool- oder Gartenblick zu bieten. Neben den Pools gibt es nämlich zusätzlich einen wunderschönen Garten, der zum Entspannen einlädt.

Am Strand werden zahlreiche Sportaktivitäten, z.B. einen Fußballplatz, und einen Kinderspielplatz angeboten. Das macht das Hotel zu einem Strandtraum für Groß und Klein und zu einem der besten Strandhotels auf Kos.

Vom Hotel aus könnt ihr viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf Kos gut erreichen und der Flughafen ist auch nur 10 Autominuten entfernt. 

Über das Horizon Beach Resort

5. Mitsis Norida Beach Hotel – Entspannung und Sport

Mitsis Norida Beach Hotel
Moderne und großzügige Poollandschaft. Fotoquelle: Mitsis Norida Beach Hotel

Ein weiteres sehr zu empfehlendes Strandhotel ist das Mitsis Norida Beach Hotel. Auch dieses Strandhotel auf Kos befindet sich im Süden der Insel, in einer der beliebtesten Urlaubsgegenden der Insel.

Das große Hotel hat 455 Zimmer mit eigenem Bad, Klimaanlage und Minibar. Ihr habt auch hier die Wahl zwischen Meer- und Gartenblick. Beides lohnt sich bei diesem Hotel! Der eigene Strand und die Pools laden zum Entspannen ein.

Die Kinder können sich besondern über die Wasserrutschen freuen. Generell hat das Hotel neben Entspannung auch viele Sportmöglichkeiten zu bieten: Wassersport, Tennis, Fußball, Fitness und einen Kinderclub.

Das Mitsis Norida Beach Hotel ist ein All Inclusive Hotel in dem ihr auch spät abends noch warm essen und köstliche Cocktails trinken könnt. Auch dieses Hotel ist schnell vom Flughafen aus zu erreichen.

Über das Mitsis Norida Beach Hotel

6. Sentido Pearl Beach Kos – Adults-only

Sentido Pearl Beach Kos
Außenfassade des Sentido Pearl Beach Kos

Das Hotel Sentido Pearl Beach Kos liegt an der Nordküste der Insel, in dem kleinen Urlaubsort Marmari. In dem Erwachsenenhotel könnt ihr euch auf ein modernes Design im Boho-Style und die fußläufige Nähe zum Dünen gesäumten Sandstrand freuen.

Das Hotel besticht durch eine doch recht überschaubare Größe mit 96 Zimmern aus Doppelzimmern, Doppelzimmer mit direktem Poolzugang (sogenannte Swim-Up-Zimmer) oder unterschiedlichen Suiten. Neben dem wunderschönen Außenbereich mit Pool könnt ihr euch auf ein Fitnessstudio und ein außergewöhnliches Hotelrestaurant mit landestypischen Speisen freuen.

Wenn ihr euch nach ruhigen Atmosphären und Nähe zum Strand sehnt, seid ihr hier goldrichtig.

Über das Hotel Sentido Pearl Beach

7. OKU Kos – Urlaub an der Nordküste

OKU Kos
Design im Hotel OKU Kos. Fotoquelle: Expedia

Das Hotel OKU Kos liegt knapp vier Kilometer vom Urlaubsort Marmari entfernt und überzeugt mit einem stilvollen Ambiente und Boho-Design. Bevor ihr euren Trip bucht, muss euch bewusst sein, dass eure Unterkunft etwas Abseits gelegen ist und ihr auf ein Auto oder Taxi oftmals angewiesen seid, um euch von A nach B zu bewegen.

Aber das hat auch seine Vorteile. So könnt ihr am nahe gelegenen Strand unglaubliche Atmosphären und Privatsphäre genießen und euren Alltagsstress vergessen. Hier finden alle Ruhesuchenden ihr Glück.

Über das OKU Kos

Weitere Hotels auf Kos

Euer Urlaub im Strandhotel auf Kos

Wie ihr seht, gibt es auf der schönen griechischen Insel Kos zahlreiche tolle Strandhotels! Jetzt müsst ihr euch nur noch für ein Hotel auf Kos entscheiden. Für eure weitere Reiseplanung solltet ihr euch die Kos Tipps nicht entgehen lassen.

Braucht ihr einen passenden Flug zu eurem Strandhotel auf Kos?

Wenn ihr auch einen Flug nach Kos braucht, gibt es kombinierte Flug + Hotel Angebote:

Urlaubsangebote: Griechenland AngeboteKos Angebote

Jana

Autor: Hagen Föhr

Zuletzt aktualisiert von: Jana Willeke

Packt euren Koffer und kommt mit mir in eine bunte Welt aus eindrucksvollen Reisezielen, spannenden Kulturen und neuen Abenteuern. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Tipps mit euch zu teilen.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: