Fuerteventura Tipps

Mit diesen Tipps wird deine Fuerteventura Reise unvergesslich

Fuerteventura, die Perle der Kanaren und die Insel des endlosen Frühlings. Fuerteventura wird mit seinen paradiesischen Stränden, zauberhaften Landschaften, und seinem actionreichen Sport- und Freizeitangebot nicht umsonst als die schönste kanarische Insel bezeichnet. Warum Fuerteventura diesem Titel mehr als gerecht wird und welche einmaligen Abenteuer auf der Trauminsel auf euch warten, verrate ich euch in meinen Fuerteventura Tipps. Also los gehts!

Die besten Fuerteventura Tipps

Die schönsten Strände Fuerteventuras

Fuerteventura punktet vor allem mit seinen kilometerlangen, feinen Sandstränden. Dazu warten romantische Felsbuchten und Strände, umgeben von einer prächtigen Flora und Fauna, auf Fuerteventura auf dich. Ob für Familien mit Kindern, Verliebte, Wasserratten oder Naturliebhaber – auf der kanarischen Insel ist für jeden der passende Strand dabei. Fuerteventuras Strände sind perfekt für einen Badeurlaub und zum Entspannen und Plantschen.

 

All Inclusive auf Fuerteventura 1 Woche inklusive Flug, Transfer und Zug zum Flug schon für 349€

Sport- und Freizeitaktivitäten auf Fuerteventura

Eins steht fest, langweilig wird es dir auf Fuerteventura ganz bestimmt nicht! Die Trauminsel bietet ein unendliches Angebot an Wasser-, Sport- und Freizeitaktivitäten. Damit ist die Insel hervorragend für einen Aktivurlaub geeignet. Wassersport auf Fuerteventura ist extrem beliebt. Dank den beständigen Passatwinden bietet die Insel perfekte Bedingungen für Surf Anfänger als auch für Fortgeschrittene Surfer. Um Surfen auf Fuerteventura zu lernen gibt es allerhand Surfschulen. Vom Wellenreiten, Segeln, Wind- & Kitesurfen bis hin zum Jetski, Kayaking, Stand Up Paddling oder Tauchen – Wasserratten sind hier keine Grenzen gesetzt.

 

Doch auch für die Landratten unter euch bietet Fuerteventura actiongeladene Aktivitäten. Die schönsten Wander- und Radstrecken auf Fuerteventura warten hier auf dich! Außerdem werden in den meisten Anlagen unterschiedliche Sportkurse angeboten. Auch Tennis- oder Golfplätzen lassen sich hier in Mengen finden. Lasset die Spiele beginnen – auf die Plätze, fertig, LOS!

 

Mietwagen auf Fuerteventura

Wie lässt sich ein Land schöner erkunden, als mit dem Auto? Wir wäre es also mit einem Roadtrip durch Fuerteventura? Damit deine Fuerteventura Reise zu einem absoluten Highlight wird, solltest du unbedingt Fuerteventura mit dem Auto auskundschaften. Dafür kannst du dir ganz einfach einen Mietwagen auf Fuerteventura holen. Hier gibt es etliche Anbieter, die du bereits schon am Flughafen finden kannst. Am entspanntesten ist es, wenn du dich bereits im Vorhinein darum kümmerst. Damit bleibt dir unnötiger Stress vor Ort erspart.

 

Doch auch bei einem Lastminute Fuerteventura Urlaub, hast du die Möglichkeit dort spontan ein Auto zu mieten. Besonders eine Offroad-Tour im Norden der Insel ist zu empfehlen. Entlang der Nordküste Fuerteventuras entdeckt man traumhafte Landschaften und malerische Orte. El Cotillo ist hierbei ein besonderer Hingucker mit schmackhaften Fischrestaurants. Er kann als romantisches Plätzchen für den Sonnenuntergang dienen.

 

Fuerteventura Tipps

Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura

Wenn euch Fuerteventura nicht schon längst von den Socken gehauen hat, dann habe ich hier noch mehr für euch. Denn Fuerteventura hat noch einiges mehr zu bieten. Viele Sehenswürdigkeiten warten hier auf euch. Historisches Augenmerk ist die quirlige und aufgeweckte Hauptstadt von Fuerteventura Puerto del Rosario. Neben vielzähligen Geschäften, Restaurants und verträumten Cafés könnt ihr hier in die kanarische Kultur eintauchen und sich von den Vibes der  Inselhauptstadt berieseln lassen.

 

Fuerteventura ist außerdem für seine prachtvollen Leuchttürme bekannt. Um diese zu bewundern, fahrt ihr am besten in den beliebten Urlaubsort von Fuerteventura Jandía. Dort könnt ihr imposante Leuchttürme, wie den Faro de Jandía oder den Faro de Morro Jable begutachten. Der Ausblick von den Leuchttürmen  ist atemberaubend.

 

Fuerteventura Tipps

Tagesausflüge auf Fuerteventura

Jeden Tag nur am Strand rumhängen ist euch zu langweilig? Wie wäre es mit einem Tagesausflug auf FuerteventuraFür die Naturburschen unter euch, gibt es auch genügend Angebote zu Ausflugszielen auf Fuerteventura. Im botanischen Garten in La Lajita könnt ihr eine bemerkenswerte Auswahl an beeindruckenden Kakteen- und Pflanzenarten, als auch außergewöhnliche und seltene Tierarten bestaunen. Der heilige Berg Monte Tindaya auf Fuerteventura ist ebenfalls einen Besuch wert. Er bietet neben dem bezaubernden Naturschauspiel kulturelle und historische Einblicke in die Vergangenheit und Tradition der Ureinwohner mit spannenden Felsmalereien.  

 

Fuerteventura Tipps

Nachbarinsel von Fuerteventura – Isla de Lobos

Absoluter Geheimtipp bleibt die noch kleinere Insel von Fuerteventura Isla de Lobos. Sie gehört noch zu Fuerteventura und lässt sich flott mit der Fähre erreichen. Auf dieser erwartet euch der Parque Natural del Islote de Lobos mit vulkanischen Landschaften, traumhaften Buchten und einer einmaligen Vielzahl an besonderen Kakteen- und Pflanzenarten, die sich nur auf den Kanaren finden lassen. Eine Insel zum verlieben. Ihr solltet aufjedenfall die Chance nutzen und die kleine Insel bei Fuerteventura erkunden.

 

Fuerteventura Tipps

Fuerteventura Deals

 

Fuerteventura hat dich überzeugt und soll dein nächstes Reiseziel werden? Für ein richtiges Urlaubsschnäppchen schau doch mal bei meiner Reisesuchmaschine vorbei. Darüber kannst du deinen perfekten Fuerteventura Urlaub direkt buchen.  

Weitere Fuerteventura Tipps:

Wassersport auf Fuerteventura

Surfen, Schnorcheln, Tauchen uvm. ist hier ganzjährig möglich!

Beste Reisezeit für Fuerteventura

Wann ist die beste Reisezeit für Fuerteventura, die Insel des ewigen Frühlings?

Fuerteventura beste Strände

15 schönste Strände auf Fuerteventura - perfekt für Surfen, Schwimmen, Segeln
Last Minute nach Fuerteventura Surfsegel am Strand

Last Minute Fuerteventura Tipps

Sommer, Sonne, Vulkangestein: Tipps für den Last Minute Urlaub nach Fuerteventura

Anzeige

Weitere Angebote: Fuerteventura Urlaub

Schreibe einen Kommentar