Gran Canaria Tipps

Gran Canaria Tipps

Strände, Sehenswürdigkeiten, Ausflugstipps und vieles mehr für euren Gran Canaria Urlaub

Spanien hat eine ganze Menge zu bieten, damit erzähle ich euch sicherlich nichts Neues. Sonne satt natürlich, und das auch, wenn hier in der deutschen Heimat der frostige Winter Einzug hält – damit können sowohl das Festland als auch die Inselgruppen punkten.

Vor allem Gran Canaria, die drittgrößte der Kanarischen Inseln, weiß in jeder Jahreszeit zu begeistern. Wie und womit, das erzähle ich euch im Folgenden; perfekt für alle, die schon immer mal oder mal wieder hin wollten und ein paar Gran Canaria Tipps gebrauchen können.


Die besten Gran Canaria Tipps


Gran Canaria – die Insel im Überblick

Bergdorf Tejeda auf Gran Canaria
Traditionelles Bergdorf Tejeda

Erstmal ein paar Fakten zur Insel: 1560,1 km² groß, circa 850.000 Einwohner, Las Palmas de Gran Canaria heißt die Hauptstadt und nur etwas mehr als 200 Kilometer Entfernung sind es bis zum afrikanischen Festland.

Karte