September 17, 2018
September 17, 2018
Veröffentlicht: 21.01.21
La Palma ist, ähnlich wie La Gomera, eine weit unterschätzte kanarische Insel. Dabei ist diese Insel ein echtes Prachtstück. Mit meinen La Palma Tipps entführe ich euch in die zauberhafte Welt von La Palma.
Die Landschaft auf La Palma ist vergleichbar zu der, auf den anderen Kanarischen Inseln, wie Lanzarote, Teneriffa oder La Gomera. Dort befinden sich gigantische Vulkanlandschaften, felsige Berggebiete, gesteinsartige Naturwunder, Schluchten, Klippen, Felder und Wälder.
La Palma trägt den Spitzname La Isla Bonita oder La Isla Verde, auf Deutsch die schöne oder die grüne Insel. Diesen Namen trägt die prachtvolle Insel nicht umsonst, denn seit 2002 ist die gesamte kanarische Insel vom UNESCO als Biosphärenreservat deklariert.
La Palma ist demnach auch die waldreichste und grünste Kanareninsel. Der namenswerte Nationalpark Caldera de Taburiente gewährt euch Einblicke in wunderschöne Lorbeerwälder und vielem mehr.
Auf alle Wasserratten wartet ein mega Wasserparadies auf La Palma. Neben tollen schwarzen Sandstränden die zum Schwimmen und Plantschen einladen, könnt ihr auch im Nordosten der Insel in Naturschwimmbecken sogenannten Piscinas de Fajana auf La Palma baden.
Hier könnt ihr euch zwischen Charco Azul und La Fajana entscheiden. Auch Tauchtouren auf La Palma sind, aufgrund der atemberaubenden Steinhöhlen im Meer, sehr gefragt.
Wer mag kann auch an einer Segeltour teilnehmen. Wie ihr merkt, diese kanarische Insel ist das perfekte Urlaubsziel für die Abenteurer unter euch.
Wie auch auf La Gomera, habt ihr die Möglichkeit Wale und Delfine bei einem Bootsausflug zu sichten. Wasserfälle könnt ihr ebenfalls im Nationalpark von La Palma entdecken.
Doch auch auf dem Land liefert die schöne Insel unterschiedliche Sport-, und Freizeitangebote. Für einen Aktivurlaub auf La Palma habt ihr reichlich Optionen zur Auswahl. Die außergewöhnliche Struktur der Insel, der Nationalpark, Berge und Vulkankrater dienen als tolle Wander- und Trekking-Strecken.
Auch Mountainbiker werden hier glücklich. Alle die Adrenalin und das Abenteuer lieben, können auf La Palma paragliden. Ihr seht, obwohl La Palma ein noch recht unbekanntes Reiseziel für einen Urlaub in Spanien ist, hat die kanarische Insel unheimlich viel zu bieten.
Ein Besuch in Santa Cruz der quirligen Hauptstadt als auch in La Palmas größter Stadt Los Llanos de Aridane, sollte auf jeden Fall auf eurer To do Liste für eurem La Palma Urlaub stehen. Die idyllischen Städtchen sind vor allem für die bunten Häuser und für die heitere Atmosphäre beliebt.
Insbesondere die hübsche Holzbalkon Landschaft auf Santa Cruz gilt als das Wahrzeichen von La Palma und zählt sogar zum Weltkulturerbe. Der Plaza La Glorietas in Las Manchas ist ein weiterer beliebter Ausflugsort auf La Palma. Schillernde farbenfrohe Mosaik Muster auf dem Boden machen den Plaza besonders sehenswert.
Darüber hinaus gehören zu den Sehenswürdigkeiten auf La Palma Museen, Parks und ein botanischer Garten. Es lohnt sich auch ein Mietwagen auf La Palma zu leihen und die einzigartige Natur und Ausstrahlung der schönen Kanareninsel auf eigene Faust zu erkunden.
Echtes Highlight meiner La Palma Tipps ist die berühmte Sternwarte der Insel. Auf dem höchsten Berg der Insel, dem Roque de los Muchachos findet ihr das Observatorium.
Die Sterneninsel bietet mit einem Gesetz gegen Lichtverschmutzung die perfekten astronomischen Bedingungen zum Sterne beobachten.
La Palma wurde 2012 vom UNESCO zertifiziert als weltweit erstes Starlight Reserve. Wenn sich der Himmel auf der Trauminsel dunkel färbt, erstrahlt der Himmel in voller Pracht und selbst die Milchstraße ist erkennbar.
Sterne schauen auf La Palma ist ein absolutes Muss. Dieses unvergessliche romantische Erlebnis ist das i-Tüpfelchen jeder La Palma Reise.
Dich zieht es nach meinen La Palma Tipps auf die schönste und grünste kanarische Insel? Dann nichts wie los! Über meine Reisesuchmaschine findest du unschlagbar günstige La Palma Pauschalreisen und Reiseschnäppchen.