Maspalomas auf Gran Canaria

Alle Tipps und Infos für einen Urlaub im Süden von Gran Canaria

Plant ihr gerade einen Urlaub auf Gran Canaria und wisst noch nicht, wohin genau es euch verschlägt? Wie wäre es denn mit einer Reise in den beliebten Ferienort Maspalomas auf Gran Canaria?

Für alle, die noch nicht das Vergnügen hatten, in Maspalomas Urlaub zu machen, habe ich diesen Artikel geschrieben. Lest weiter und erfahrt wie ihr am einfachsten in den hübschen Urlaubsort gelangt, was ihr wettertechnisch erwarten könnt, was es zu sehen und erleben gibt und wo ihr übernachten könnt. Lehnt euch zurück und lasst euch inspirieren.


Die besten Maspalomas Tipps im Überblick


Die wichtigsten Infos zu Maspalomas auf Gran Canaria im Überblick

Wie entstanden die Dünen von Maspalomas?

Die Dünen von Maspalomas sind durch Erosion entstanden, wobei die Felsenküste durch die Meeresbrandung und Wind zu feinem Sand zerrieben und anschließend an Land gespült wurde.

Wie lang ist der Strand von Maspalomas?

Der Playa de Maspalomas ist 6 Kilometer lang und im Durchschnitt etwa 1,5 Kilometer breit.

Was heißt Maspalomas auf Deutsch?

Übersetzt bedeutet Maspalomas so viel wie „Viele Tauben“.

Wann ist Karneval in Maspalomas 2020?

Dieses Jahr findet Karneval vom 5. – 15. März 2020 statt.

Für wen eignet sich ein Urlaub in Maspalomas?

Maspalomas ist wie gemacht für alle Strandliebhaber, die sich nach einem Urlaub am Meer sehnen.

Karte mit den besten Maspalomas Tipps

Karte