Griechenland Partyurlaub

PartyStrand

Griechenland Partyurlaub

Wo ihr die besten Partyinseln des Landes findet

Wer von euch hat Lust auf gepflegten Griechenland Partyurlaub, hat aber noch keine Ahnung wo genau es hingehen soll? In meinem Artikel zu den Griechischen Inseln habe ich euch ja schon die 7 schönsten Inseln für euren nächsten Urlaub vorgestellt. Da ging es aber allgemein um die Vorzüge der jeweiligen Inseln. Hier dreht sich heute alles um Party, Feiern und Tanzen und darum wo ihr die besten Partyinseln des Landes findet. Schließlich habt ihr es euch verdient!


Das sind die besten Inseln in Griechenland für einen Partyurlaub


1. Partyurlaub auf Ios – Klein aber Oho

Griechenland Partyurlaub auf Ios

Fangen wir bei Ios an. Ich sag nur: Klein aber Oho! Die griechische Insel in den Kykladen gehört zwar zu den etwas kleineren des Landes, hat es partymäßig aber in sich. Vor allem bei jungen Leuten ist Ios sehr beliebt, da die Unterkünfte vor Ort vergleichsweise preiswert sind. Das heißt aber nicht, dass ihr auch in Sachen Clubs und Bars Abstriche machen müsst. Ganz im Gegenteil: Am Hafen und auf der Partymeile in der Altstadt gibt es unzählige Lounges, Bars und Clubs, die nur darauf warten von euch erkundet zu werden. Zwei Locations dürft ihr auf eurem Partytrip keinesfalls auslassen: Die „Aftershock Bar“ und die „Jungle Bar“. 

Aber neben dem pulsierenden Nachtleben hat Ios auch sonst einiges zu bieten, falls euch zwischen Cocktails und Sirtaki mal der Sinn nach Sightseeing steht. Die Altstadt mit den traditionellen Kykladen-Häusern ist äußerst sehenswert. Ebenso die Kirche Panagia Gremiotissa, die hoch oben über allem wacht. Außerdem gibt es natürlich zahlreiche Restaurants, in denen ihr euch kulinarisch verwöhnen lassen könnt. Und auch den ein oder anderen Strand solltet ihr auf euren Griechenland Partyurlaub nicht außer Acht lassen!

2. Kreta – Die vielseitige Partyinsel

Partyurlaub auf Kreta

Widmen wir uns nun einer der bekannteren Inseln: Kreta. Als größte Insel Griechenlands muss es schließlich einfach auch viel Platz zum Feiern geben. Richtig! Vor allem in der Party-Hochburg Hersonissos tummeln sich viele feierwütige Touristen und tanzen bis die Wolken wieder lila sind. Wer auf Electro, Techno und House steht, der feiert am besten im „Club Amnesia“.

Für alle, die nach etwas ganz Besonderem Ausschau halten, empfehle ich das „Kings Cross“. Wie der Name schon vermuten lässt, wird hier hauptsächlich englisches Bier serviert. Aber auch ein paar ausgefallene Cocktails gibt es hier. Aber das wirklich Besondere an diesem Club ist das Ambiente, denn er wurde gestalterische einer Burg nachempfunden, was ein einzigartiges Flair schafft.

Ich habe natürlich noch ein paar weitere Griechenland Tipps für euch in petto. Schaut einfach mal in meinen anderen Artikel zum Thema „Partyurlaub auf Kreta„. Auch das Matala Musikfestival solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Das Hippie-Revival Festival an der Südküste von Kreta im Sommer ist immer einen Besuch wert.

Hier wird zu Live-Musik der Sechziger und Siebziger Jahre getanzt und ihr könnt verschiedene Ausstellungen und Märkte besuchen. Zwar steht für 2019 noch kein genaues Datum fest, jedoch wird das Festival vermutlich am 3. oder 4. Juni Wochenende. 

Wer zwischendurch aber auch mal Abwechslung vom bunten Treiben der Nacht gebrauchen kann, der sollte sich ein paar von Kretas Stränden anschauen, denn die haben es in sich. Aber auch Kretas Sehenswürdigkeiten wie historische Stätten und Klöster solltet ihr euch nicht entgehen lassen, geschweige denn die schönen Nationalparks und Schluchten. Und Essen! Leute, probiert unbedingt auch die kretische Küche aus! 

→ Auch interessant: Kreta Tipps

3. Rhodos – Party auf der Sonneninsel

Party auf Rhodos

Wusstet ihr, dass Rhodos laut griechischer Mythologie, ein Geschenk von Zeus an den Sonnengott Helios war? Vermutlich ist Rhodos deshalb die Sonneninsel mit bis zu 13 Sonnenstunden im Sommer. Regnen tut es hier auch so gut wie nie. Da könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen, dass hier die Party oft schon am Tage an Rhodos Stränden losgeht. Aber dennoch, je später der Abend, desto schriller das Nachtleben. Vor allem im nördlichen Teil der Insel geht es heiß her. Schaut doch mal im „Club Gas“ oder im „Blue Lagoon“ vorbei. 

Aber Urlaub auf Rhodos kann natürlich noch viel mehr als nur Party. Besonders Familien fliegen gerne auf die griechische Insel, da es hier viele kinderfreundliche Strände zu entdecken gibt. Wenn ihr plant demnächst hierher zu fliegen, dann solltet ihr euch unbedingt vorher noch einmal unsere Rhodos Tipps zu Gemüte führen.

4. Mykonos – Die elitäre Partyinsel

Partyinsel Mykonos

Wer es etwas exklusiver mag, der macht sich am besten auf den Weg nach Mykonos. Viele Menschen behaupten ja, dass diese Insel das neue Ibiza ist und in Sachen Party seinem spanischen Konkurrenten in nichts nachsteht. Und wen wundert es? Mal abgesehen von den traumhaften Stränden, den hübschen Kykladen-Städtchen und den charakteristischen Windmühlen, die es hier zu bestaunen gibt, kann Mykonos ebenso mit einem sehr bunten Nachtleben aufwarten.

Außerdem gilt sie inzwischen als die Adresse für die Reichen, Schönen und Prominenten. Wer also auf das gewisse Extra steht und gerne mal auf Filmstars, Sänger und Designer trifft, der ist auf Mykonos definitiv richtig gelandet.
 

Vor allem im Süden der Insel wird das Wort Party groß geschrieben. Hier wird schon lange vor Sonnenuntergang begonnen zu tanzen und den einen oder anderen Cocktail zu genießen (Wer zwischendurch aber auch mal etwas Ruhe benötigt, der findet sie im Norden. Dort sind die Strände weniger überlaufen und ruhiger).

Am Abend öffnen dann die ganzen coolen Clubs, in denen sich auch die Promis gerne tummeln. Aber bei dieser Star-Präsenz dürft ihr auch nicht vergessen, dass das Preisniveau auf dieser Insel entsprechend etwas höher ist. Exklusive Partys, exklusive Restaurants und exklusive Boutiquen haben eben ihren Preis.

5. Santorini – Die weiß-blaue Partyinsel

Partyurlaub Santorini

Ach du schönes Santorin! Viele von euch werden die einzigartigen Bilder von der weiß-blauen Insel sicherlich kennen. Die verwinkelte Stadt, die strahlend weißen Häuser und die beeindruckenden Klippen gibt es so kein zweites Mal in Griechenland. Außerdem gibt es auch hier wundervolle Strände und Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Aber wir widmen uns natürlich wieder einem ganz bestimmten Thema: Party! Nicht umsonst gilt Santorin als eines der lebhaftesten Partyziele des Landes. Und auch wenn sie als Luxus-Insel gilt, ist sie dennoch überraschend erschwinglich, wenn man beispielsweise Flug und eine einfache Unterkunft getrennt voneinander bucht.

Die wohl angesagtesten Clubs sind der „Koo Club“, das „Enigma“, das „Tropical“ und das „Casablanca Soul“. Diese 4 Hotspots solltet ihr in jedem Fall mal ausprobieren. Allgemein kann man auf Santorin eigentlich so lange feiern, wie die Gäste Lust haben. Generell bedeutet das, dass die Bars so zwischen halb 3 und halb 4 schließen, die Clubs meistens um 6. Je nach Saison passen die Betreiber die Zeiten aber auch gerne mal an. Für Griechenland Partyurlaub ist die Insel also definitiv super geeignet!
 

Santorini Tipps

Euer Griechenland Partyurlaub – so geht’s

Im Allgemeinen kann man eigentlich auf jeder Griechischen Insel feiern. Vor allem die Hauptstädte und Touristen-Hotspots eignen sich prima dafür. Ios, Kreta, Rhodos, Mykonos und Santorin sind aber ohne Frage die besten Adressen für einen Griechenland Partyurlaub
 
Wer jetzt neugierig auf diese schönen Inseln geworden ist, der schaut am besten mal in meine Reisesuchmaschine nach einem passenden Urlaubsschnäppchen. Oder ihr stöbert einfach mal durch meine aktuellen Griechenland Angebote. Dort findet ihr bestimmt auch das ein oder andere coole Angebot für einen Urlaub in Griechenland

Urlaubsangebote: Griechenland Angebote

Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen, die besten Urlaubsschnäppchen und nützliche Informationen zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: