Mykonos Insider Tipps

Die besten Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Partyurlaub Tipps und Reisekosten

Hallo liebe UHUs, wenn ihr auch so große Griechenland Fans seid wie ich, dann ist euch die schöne Insel Mykonos bisher bestimmt nicht entgangen. In den letzten Jahren ist diese Insel immer beliebter geworden, vor allem auch bei den Promis. Deshalb habe ich das mal zum Anlass genommen und für euch meine Mykonos Insider Tipps zusammengefasst, sodass ihr bestens Bescheid wisst über die besten Strände, das Nachtleben und die Sehenswürdigkeiten. Kann’s los gehen?

 Mykonos Insider Tipps: die schöne Strände besuchen

Mykonos Tipps

 

1. Strände

Fangen wir mal mit meinem Lieblingsthema an – den schönsten Stränden auf Mykonos. Die griechische Insel hat so einiges zu bieten, wenn es um Sonne, Sand und Meer geht. Hier findet ihr wirklich für jeden Geschmack etwas.

 

Wer auf Party und Nachtleben steht, der schaut sich am besten mal Super Paradise Beach um, denn hier wird getanzt, gelacht und die ein oder andere verrückte Strandparty gefeiert. Perfekt, wenn ihr euch nach etwas Abwechslung vom Arbeitsalltag sehnt und mal so richtig die Sau raus lassen wollt. Nach dem Sonnenbaden am Tag habt ihr es von hier aus zu den angesagten Clubs und Bars nicht weit. Aber dazu später mehr.

 

Aber auch Familien finden auf Mykonos ihr Plätzchen am Strand. Am Agios Stefanos Beach zum Beispiel. Dieser Strand befindet sich an der Westküste und bietet auf der einen Hälfte ein paar Liegen und gastronomisches Angebot und auf der anderen viel freie Fläche zum Handtücher ausbreiten.

 

Wer sehen und gesehen werden möchte, der macht sich auf zum wohl bekanntesten Strand auf Mykonos – dem Psarou Beach. Hier tummeln sich gerne große und kleine Stars und solche, die es werden wollen. Man kann tauchen lernen, Jet-Ski fahren oder einfach in der Sonne brutzeln – herrlich!

 

Aber auch diejenigen, die auf der Suche nach Ruhe, Entspannung und dem ultimativen Strandparadies sind, werden auf Mykonos fündig. Wie wäre es da zum Beispiel mit dem Elia Beach oder dem Ornos Beach? Beide befinden sich fernab vom Trubel und sind ideal um einfach mal runterzukommen. Dennoch gibt es einiges an Angeboten, wie Wassersportangebote, Tavernen und mehr in der näheren Umgebung, sodass ihr euch nicht langweilen müsst.

Mykonos Insidertipps

2. Party

Auch wenn Mykonos tagsüber eine ruhige Insel mit vielen tollen Stränden ist, ist sie auch bekannt für das bunte Nachtleben. Nach Sonnenuntergang zieht es viele Promis, VIP’s, Urlauber und auch Einheimische in die angesagten Bars und Clubs der Insel. Und damit ihr auch wisst, welche Club zu euch passt, habe ich euch hier mal eine kleine Auswahl der Clubs auf Mykonos zusammengestellt.

 

Im Cavo Paradiso ist der Name Programm. Der 3.000qm große Club ist von Wasser umgeben und das Licht wird reflektiert, sodass alles rundherum glitzert. Einfach magisch! Außerdem hat dieser Club maßgeblich dazu beigetragen, dass Mykonos heute als die Party-Insel bekannt ist. Seit 1993 ist er der angesagteste Club für House Musik und das vor einer traumhaft schönen Kulisse.

 

Weiter geht’s mit der Queen of Mykonos Bar. Hier treibt sich jeder rum, der der sehen und gesehen werden möchte. Tagsüber gibt es Kaffee auf der Sonnenterrasse und abends könnt ihr es euch bei Schaumwein und Cocktails in der Bar und Lounge gemütlich machen.

 

Mittelpunkt der Party-Szene auf Mykonos ist definitiv die Skandinavian Bar. Sie liegt im Herzen von Mykonos-Stadt und vergrößert sich seit den letzten 30 Jahren stetig, sodass er inzwischen einen ganzen Häuserblock in Anspruch nimmt. Es gibt 2 Freiluftbars, einen Innenhof, mehrere Tanzflächen und einen VIP-Bereich.

 

Eine kleine Zeitreise könnt ihr auf Mykonos in der Astra Bar erleben, denn hier ist das vorherrschende Thema Glitzer und Glamour der 60er und 70er Jahre. Freut euch auf stylische Möbel, Retro-Design und eine Kuppel, die den Club wie ein Observatorium wirken lässt. Auch wenn die Astra Bar nicht so groß ist wie manch andere auf Mykonos, gehört sie dennoch zu den ganz Großen, denn hier legen Top-DJs auf und die Drinks sind einfach köstlich.

 

Und zu guter Letzt darf die Caprice Bar auf eurer Liste nicht fehlen. Diese hat es immerhin nicht umsonst auf die Newsweek-Liste der 10 weltbesten Bars geschafft. Sie befindet sich im Bezirk Klein-Venedig und ist sowohl tagsüber als auch nachts ein super Anlaufpunkt für jeden, der auf traditionelle Atmosphäre, griechische Cocktails und stilvolle Eleganz steht. Tagsüber ist es hier super entspannt, nach Sonnenuntergang könnt ihr hier ausgelassen feiern.

 

Die besten Partyinseln in Griechenland

 Mykonos Insider Tipps: die Partyinsel Griechenlands

3. Sehenswürdigkeiten

Aber Mykonos kann noch viel mehr als Strand und Party. Die griechische Insel hat auch einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

 

Allein die Hauptstadt, Mykonos Stadt, ist einen Ausflug wert. Die würfelförmigen weißen Häuser mit ihren blauen Fensterläden, interessante Museen und traditionellen Tavernen schaffen ein einzigartiges Stadtbild, in dem man sich gut und gerne ein paar Tage verlieren kann.

 

Oder schaut euch doch vielleicht mal die Nachbarinsel Delos an. Die Überfahrt mit der Fähre dauert nur etwa eine halbe Stunde und schon seid ihr auf der Geburtsstätte des antiken, griechischen Gottes Apollon. Entdeckt die eindrucksvollen Ruinen der antiken Tempel, Statuen und Wandmalereien.

 

Außerdem solltet ihr euch die Panagia Paraportiani anschauen, die berühmteste Kirche der Insel Mykonos. Nicht umsonst ist diese Kirche eine der meistfotografierten der Welt! Das felsenartige Gebäude mit seinen strahlend weißen Auswänden fügt sich nahezu perfekt in die umliegende Landschaft ein.

 

Und natürlich dürfen auf der Liste der beeindruckenden Gebäude auch die berühmten blau-weißen Windmühlen von Mykonos nicht fehlen! Immerhin gelten sie als Wahrzeichen der Insel. 5 der 10 Windmühlen, die ursprünglich zum Getreide mahlen erbaut wurden, stehen heute noch und warten darauf auf eurem Instagram Profil zu erscheinen.

 

Zu guter Letzt dürft ihr auch Klein Venedig nicht vergessen. Dieser Stadtteil von Mykonos wurde im 17. und 18. Jahrhundert direkt am Meer erbaut und ist heute einer der beliebtesten Anlaufpunkte für Touristen. Kein Wunder, denn die würfelförmigen Häuschen mit den bunten Fenstern und die engen Gassen sind wirklich hübsch anzuschauen.

 Was gibt es auf Mykonos zu sehen

4. Kosten

Das Preisniveau auf Mykonos ist im Allgemeinen etwas höher als auf anderen griechischen Inseln. Ihr solltet also dementsprechend mehr Budget für Verpflegung, Party und Ausflüge einplanen. Nichtsdestotrotz gibt es hier und da natürlich auch ein paar günstige Restaurants und Lokale, die keineswegs weniger schön oder lecker sind. Die Clubs sind im Allgemeinen aber alles etwas hochpreisiger. Da ist es auch kein Wunder warum so viele Promis und VIPs die Party Insel besuchen. Auch für Unterkünfte müsst ihr deutlich mehr Geld einplanen. Alles in allem ist Mykonos eher teuer und man sollte sich vorher gut informieren, wenn das Budget begrenzt ist.

Mykonos Insidertipps

 

Mykonos Deals

 

Weitere Mykonos Insider Tipps:

Luxusurlaub auf Mykonos 5 Tage im top 5* Resort in einer Juniorsuite mit Frühstück schon für 284€ inklusive Flügen

Die schönsten Strände auf Mykonos

Wo sind die schönsten Strände auf Mykonos? Hier findet ihr eine Liste der beliebtesten 7 Strände.
Urlaub auf Mykonos

Urlaub auf Mykonos

Die schönste Insel der Kykladen entdecken

Noch mehr Infos über die Kykladen:

Naxos Tipps

Naxos Tipps

Wertvolle Reisetipps einen großartigen Urlaub - hier gibt es die besten Infos
Paros Tipps

Paros Tipps

Der Inselguide für einen perfekten Urlaub auf den Kykladen

Weitere Tipps für die Griechischen Inseln:

Elafonissi Lagoon, Crete Island, Greece

Kreta Tipps

So machst du deine Reise auf die griechische Insel unvergesslich
Urlaub Rhodos 7 Tage nur 149€ inklusive Flügen und Unterkunft

Rhodos Tipps

Die besten Tipps und Highlights für deine Reise auf die griechische Insel
griechenland urlaub guenstig buchen

Griechenland Tipps

Ein ultimativer Griechenland Guide - so wird euer Urlaub unvergesslich
Relaxen im Sand die schönsten Strände in Griechenland

Griechenland Strände

Das sind die 11 absolut schönsten Strände im ganzen Land
Anzeige

Weitere Deals: Mykonos Urlaub

Schreibe einen Kommentar