Athen Tipps
  • ✓ Wir waren vor Ort

PartyStädtereise

Athen Tipps

Euer Cityguide für die griechische Hauptstadt: so wird eure Städtereise unvergesslich!

Ihr plant eine Städtereise nach Athen? Mit diesen Athen Tipps seid ihr bestens für eine Reise in die griechische Hauptstadt gewappnet. Ich zeige euch die besten Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Strände und Partyhotspots. Außerdem bekommt ihr Tipps zur Anreise und zur besten Reisezeit. Es wird Zeit die Hauptstadt Griechenlands von ihrer Schokoladenseite kennenzulernen. Also dranbleiben!


Die besten Athen Tipps im Überblick


Unsere Erfahrungen & Tipps für Athen – was solltet ihr wissen?

Neele Hannemann

Neele

„Athen lässt sich super fußläufig erkunden. Für Leute, die ein kleineres Budget haben, gibt es viele günstigere Hostels, die sehr zentral liegen. Ich empfehle eine Free Walking Tour, um die Stadt zu erkunden, ein Besuch der Akropolis muss natürlich auch sein. Wer einen längeren Urlaub in Athen verbringt, kann auch mit dem Bus an den Strand fahren, um mal außerhalb der Stadt etwas zu entspannen. Athen eignet sich super für einen Start zum Inselhopping. Hier habe ich damals meine Reise gestartet – vom Hafen in Piräus fahren täglich zahlreiche Fähren zu den Inseln.“

Karte mit den besten Athen Tipps

Karte

Urlaubsangebote: Athen AngeboteGriechenland Angebote

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals:
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein