Lappland Kurztrip
  • Last Minute

AktivurlaubLast MinuteWinterurlaub

Lappland Kurztrip

Hin- & Rückflug nach Lappland

ab 108 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Bucket List Alarm: ein Lappland Kurztrip! Jetzt Flüge klarmachen und dann geht’s weiter mit der Planung: Übernachtung auf einer Rentierfarm? Husky-Tour? Nordlichter? Schnee? Wer jetzt vor Freude leuchtende Augen bekommt, für den ist der Deal perfekt.

Lappland Kurztrip – alle Infos im Überblick:

  • Abflughafen: nonstop ab Düsseldorf
  • Zielflughäfen: Kuusamo in Finnland
  • Airline: Eurowings
  • Gepäck: beim ersten Termin (laut Angebot) Handgepäck inklusive, ansonsten nur kleiner Rucksack o.Ä.
  • Reisezeit: Januar und Februar, weitere gegen Aufpreis
  • Tipps für Unterkünfte findet ihr weiter unten

die günstigsten Termine:

Lappland Kurztrip

Informationen über Lappland und Finnland

Für Game of Thrones Fans: 2 Tage Lappland im Schneehotel mit GoT Eisfiguren 194€ in der Suite inkl. Frühstück
Eine Fahrt mit dem Rentierschlitten ist ein absolutes Muss

Ihr braucht natürlich auch ein paar Informationen zur Region Lappland. Ihr müsst ja wissen, wo es für euch hingeht.

Die Gegend ist Finnlands nördlichste Region, die an Schweden, Norwegen, Russland und die Ostsee grenzt. Die Stadt Kuusamo liegt im Nordosten des Landes knapp südlich des Polarkreises, so dass ihr hier die besten Voraussetzungen habt, Polarlichter zu Gesicht zu bekommen.

Die Region gehört schließlich zu den top Orten, um Nordlichter zu sehen. Vor Ort erwartet euch auch der Nationalpark Oulanka mit seiner unberührten Natur und der sehr vielseitigen Pflanzenwelt.

Ihr wollt wilde Tiere (aus sicherer Entfernung) sehen? Rentier, Samen Elch und Braunbär, wie klingt das?

Luchs und Wolf gibt’s auch, sind aber ein seltener Anblick. Im Park könnt ihr wandern und auch Kanutouren sowie Raftingtrips (mit-)machen; hier ist für jede*n was dabei.

Werft doch auch noch einen Blick in unseren Magazinartikel zur besten Reisezeit für Finnland.

Aktivitäten in Lappland – Was tun vor Ort in Finnland?

Polarlichter sehen steht wohl auf fast jeder Bucketlist

Ohhh, da gibt’s so einige Aktivitäten in Lappland! Ganz wichtig: Polarlichter!

Die muss man (mindestens) einmal im Leben live gesehen haben. Rentier- und Huskyschlittenfahren für den echten Lappland Vibe, dann vielleicht noch Eisfischen, Schneemobiltouren oder auch einfach nur schön irgendwo drinnen sitzen, was heißes trinken und durch das Fenster den Flocken beim Fallen zugucken.

Da wird mit ganz gemütlich zumute. Und jetzt noch das offensichtlichste, auch wenn der Dezember gerade hinter und noch in weiter Zukunft vor uns liegt: das Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi.

Hier noch zwei Sachen zur Inspiration, vielleicht ist das ja was für euch. Zum Wintersportzentrum Levi sind es circa 4.5 Stunden mit dem Auto, die Stadt Rovaniemi erreicht ihr nach 2.5 Stunden.

Unterkünfte in Lappland – Wo übernachten in Lappland?

Da gibt es viele tolle Optionen, nachfolgenden habe ich euch mal ein paar verlinkt:

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Vor allem eine coole Blockhütte und ein Glasdach-Iglu sind ja wohl die absoluten Hits, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Empfohlene Kreditkarten für einen Urlaub in Finnland

Und dann zu guter Letzt noch einen Tipp: wer von euch hat noch keine passende Kreditkarte? Dann guckt euch mal die kostenlosen Kreditkarten an und / oder die Kreditkarten mit Auslandskrankenversicherung inklusive. Auch wichtig: Kreditkarten ohne Fremdwährungsgebühren.

Urlaubsangebote: Finnland AngeboteLappland Angebote

Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen, die besten Urlaubsschnäppchen und nützliche Informationen zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: