Schloss Drachenburg

FrühbucherKurzreiseKurztripKurzurlaubWinterurlaub

Schloss Drachenburg

2 Tage Königswinter im 4* Hotel + Schlossleuchten

ab 45,50 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Das Schloss Drachenburg ist ein echtes Traumschloss. Noch traumhafter wird es während der Zeit des Schlossleuchtens, das vom 29.01. bis zum 28.02. statt findet. Dafür habe ich euch ein tolles 4* Hotel rausgesucht, dass euch nur 45.50€ kostet.

Alle Infos zum Schloss Drachenburg:

Schloss Drachenburg

Über das Schloss Drachenburg

Das Schloss Drachenburg gehört zu den bedeutendsten Schlossbauten des ausgehenden 19. Jahrhunderts in Deutschland. Der Grundstein für dieses Schloss wurde 1882 gelegt. Nicht einmal 3 Jahre dauerte es, bis der Bau des Schlosses abgeschlossen wurde. Die Stadt Königswinter liegt südlich von Bonn am Fuße des Siebengebirges. Bekannt ist die Stadt vor allem durch den Drachenfels mit Deutschlands ältester Zahnradbahn. Und natürlich auch wegen dem Schloss. Übrigens: Im Dezember findet an den ersten drei Adventswochenenden ein Weihnachtsmarkt statt. Freut Euch auf ein traumhaftes Schlossambiente.

Vom 29. Januar bis 28. Februar 2021 findet auf dem Schloss ein echtes Highlight statt: Lichtkünstler bringen das Schloss Drachenburg zum Leuchten. Das sogenannte Schlossleuchten ist ein echtes Highlight in der Region. Erlebt das intensive Farbspektakel bei Dämmerung auf Schloss Drachenburg in Königswinter und lasst Euch von dem Farb-Schauspiel verzaubern. Das Lichtermeer verwandelt das Schloss und die Umgebung in eine geheimnisvolle Bilderlandschaft. Startet 2021 mit einem tollen Erlebnis!

Schloss Drachenburg

Über das Hotel 

Wer jetzt Lust auf das tolle Schloss bekomme hat, der schaut sich am besten mal nach einem tollen Hotel in der Region um. Das habe ich euch natürlich schon abgenommen: Ihr übernachtet im schicken 4* Maritim Hotel Königswinter. Dieses Hotel befindet sich in der Weinstadt Königswinter direkt am Rhein nur 10 Fahrminuten vom Schloss entfernt und verfügt über elegante Zimmer und Suiten. Das Hotel ist eine super Ausgangslage, um einen Ausflug zum Drachenfels und zum Schloss Drachenburg zu unternehmen. Bei HolidayCheck bekommt das Hotel 96% Weiterempfehlung aus 252 Bewertungen.

Schlossleuchten auf Schloss Drachenburg

Weitere Angebote 

Noch nicht das Richtige dabei? Kein Problem! Wir haben noch viele weitere tolle Schnäppchen parat! Schau dich gerne um! 

Urlaubsangebote: Bonn AngeboteDeutschland Angebote

96% Weiterempfehlung
252 Bewertungen
Neele
Autorin:

Stille dein Fernweh und entdecke mit mir die schönsten Orte Deutschlands, Europas und dem Rest der Welt. Ich helfe dir, den passenden Deal für deine nächste Reise zu finden.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: