Schloss Drachenburg

nur 37,50€

2 Tage Königswinter im 4* Hotel + Schlossleuchten

Das Schloss Drachenburg ist ein echtes Traumschloss. Noch traumhafter wird es während der Zeit des Schlossleuchtens, das vom 25.01. bis 23.02. statt findet. Dafür habe ich euch einen passendes Hotel rausgeuscht, dass euch nur 37,50€ kostet.

Beispieltermine für das Schloss Drachenburg:

Hier geht’s zum Hotel

Schloss Drachenburg

Über das Schloss

Das Schloss Drachenburg gehört zu den bedeutendsten Schlossbauten des ausgehenden 19. Jahrhunderts in Deutschland. Der Grundstein für dieses Schloss wurde 1882 gelegt. Nicht einmal 3 Jahre dauerte es, bis der Bau des Schlosses abgeschlossen wurde. Die Stadt Königswinter liegt südlich von Bonn am Fuße des Siebengebirges. Bekannt ist die Stadt vor allem durch den Drachenfels mit Deutschlands ältester Zahnradbahn. Und natürlich auch wegen dem Schloss. Übrigens: Im Dezember findet an den ersten drei Adventswochenenden ein Weihnachtsmarkt statt. Freut Euch auf ein traumhaftes Schlossambiente.

Über das Hotel 

Wer jetzt Lust auf das tolle Schloss bekomme hat, der schaut sich am besten mal nach einem tollen Hotel in der Region um. Das habe ich euch natürlich schon abgenommen: Ihr übernachtet im schicken 4* Dorint Hotel Venusberg. Dieses Hotel befindet sich Nahe der Weinstadt Königswinter und verfügt über elegante Zimmer und Suiten. Genießt die Aussicht von der großen Terrasse oder schwimmt im schönen Innenpool oder statte der Sauna einen Besuch ab. Das Hotel ist eine super Ausgangslage, um einen Ausflug zum Drachenfels und zum Schloss Drachenburg zu unternehmen. Bei Holidaycheck bekommt das Hotel 91% Weiterempfehlung  aus 129 Bewertungen.

Vom 25. Januar bis 23. Februar findet auf dem Schloss ein echtes Highlight statt: Lichtkünstler wie zum Beispiel Wolfgang Flammersfeld bringt das Schloss Drachenburg zum Leuchten. Das sogenannte Schlossleuchten ist ein echtes Highlight in der Region. Erlebt das intensive Farbspektakel bei Dämmerung auf Schloss Drachenburg in Königswinter und lasst Euch von dem Farb-Schauspiel verzaubern. Das Lichtermeer (mehr als 400 Lampen + ein Dutzend Projektoren) verwandelt das Schloss und die Umgebung in eine geheimnisvolle Bilderlandschaft. Startet 2020 mit einem tollen Erlebnis!

Schlossleuchten auf Schloss Drachenburg

Weitere Angebote 

Noch nicht das Richtige dabei? Kein Problem! Wir haben noch viele weitere tolle Schnäppchen parat! Schau dich gerne um! 

Weitere Kurztrips

91% Weiterempfehlung | 129 Bewertungen

Reiseziele: Bonn, Deutschland

Schlagworte: , , .


Nikki
Nikki

Die ganze Welt ist mein Zuhause, am liebsten bereise ich aber den Afrikanischen Kontinent, die Karibik, den Orient und Europa. Egal ob Pauschalreise, Backpacking-Trip, spontane Kurzreise oder aufwendig geplante Fernreise - begleite mich durch die schönsten Länder dieser Welt und lass dich von unseren Angeboten inspirieren.