Luxus in Hamburg

FrühbucherKurztripKurzurlaubLast MinuteLuxushotelLuxusurlaubSommerurlaubStädtereiseWinterurlaubWochenendtrip

Luxus in Hamburg

Eine Nacht in der Elbphilharmonie im 5* Hotel The Westin Hamburg

ab 126 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Ihr wollt euch für eine Nacht einfach mal puren Luxus in Hamburg gönnen und euch fühlen wie die High Society? Dann müsste ihr, ganz klar, in der legendären Elbphilharmonie übernachten. Classic-Doppelzimmer im 5* Hotel The Westin Hamburg starten bei 126€ pro Person.

Luxus in Hamburg – eine Nacht in der Elbphilharmonie:

  • 1 Nacht im 5* The Westin Hamburg
  • verschiedene Zimmer zur Wahl
  • am günstigsten: Classic Zimmer mit Atrium-Blick
  • gegen Aufpreis mit Frühstück
  • Reisezeit: immer, aber Preise variieren

Beispiel Classic-Doppelzimmer:

Luxus in Hamburg

Auch sehr nice – die Horizon Suite:

Luxus in Hamburg

Über das Hotel

Luxus in Hamburg

Euren Kurztrip verbringt ihr im 5* Hotel The Westin Hamburg, direkt unter dem Dach der Elbphilharmonie. Das allein ist ja schon unheimlich cool! Aber natürlich ist euer Zimmer hier ebenfalls nur vom Feinsten! Das Highlight ist das spezielle Design und der Ausblick eures Panoramafensters. Die imposante Glasfassade der Elbphilharmonie erlaubt euch einen wundervollen Blick auf die Elbe, die HafenCity und die Speicherstadt. Genießt diese Extraportion Luxus in Hamburg und gönnt euch mal etwas ganz Besonderes. 

Wenn euch der Magen knurrt könnt ihr dem hoteleigenen Restaurant „The Saffron“ in der 7. Etage einen Besuch abstatten und wenn es euch nach einem Gute-Nacht Drink mit atemberaubender Aussicht ist, ab in die Bridge Bar. Auch einen große Wellnesslandschaft auf 1300 qm lädt euch auf eine Entspannungstour ein. Bei Booking.com glänzt das Hotel mit 8,7 von 10 Punkte aus 7.762 Bewertungen. Ich würde sagen, ihr solltet einfach selbst hinfahren und euch von dem Hotel überzeugen. Viel Spaß dabei. 

Über die Elbphilharmonie

Luxus in Hamburg
Die Elbphilharmonie am Hafen von Hamburg aus der Froschperspektive

Seit 2016 besitzt Hamburg ein weiteres, top modernes und beeindruckendes Wahrzeichen – die Elbphilharmonie, die sich direkt neben der Elbe befindet. Von diesem Konzerthaus und Kulturdenkmal aus, könnt ihr direkt auf den Hafen schauen.

Die Elbphilharmonie in Hamburg entstand auf dem Sockel des ehemaligen Kaispeichers und prägt mit seiner einzigartigen geschwungenen Architektur und den beeindruckenden Glasfronten das heutige Stadtbild. Im Inneren zieht sich das Bild des Luxusbunkers konsequent durch. Euch erwarten zwei extravagante Konzertsäle, ein Luxushotel und sogar Appartements. Aber wer jetzt denkt, dass nur die Elite Zugang zur Elbphilharmonie hat, der irrt gewaltig, denn auf der Schnittstelle zwischen Speicher und Neubau befindet sich die Plaza – eine öffentlich zugängliche Plattform, die einmal rundherum führt und euch so einen einzigartige Panoramablick liefert. Und der Eintritt ist sogar umsonst! 

Das Highlight der Elbphilharmonie sind aber zweifelsohne die beiden Konzertsäle im Inneren. Im kleinen Saal finden bis zu 550 Menschen Platz, der Große Saal kann bis zu 2.100 Zuschauer fassen. Letzterer begeistert auch durch die einzigartige Klangqualität. Der perfekte Ton wird durch die „weiße Haut“ im großen Konzertsaal erreicht. Die Wandverkleidung besteht nämlich aus rund 10.000 minutiös gefrästen Gipsfaserplatten, die dafür sorgen, dass der Klang in jeden Winkel des Raums reflektiert wird. Ein einzigartiges Erlebnis! 

Über Hamburg

Karte