Thailand Inselhopping
  • Rundreise

FernreiseFrühbucherInselhoppingRundreiseStrand

Thailand Inselhopping

14 Tage inklusive Flügen, Hotels, Transfers, Verpflegung

ab 1299 €

Alle die schon lange davon träumen das wunderschöne Thailand mit all seinen Facetten zu erkunden, aber noch keine Ahnung haben wie man so eine Reise plant, können sich jetzt zurücklehnen. Bei Lidl gibt es nämlich gerade ein super Angebot für einen Thailand Inselhopping Deal!

Thailand Inselhopping – alle Infos:

  • 14 Tage Thailand
  • Flug ab/bis Frankfurt
  • 5 Übernachtungen im 4* Hotel in Khao Lak (Suite)
  • 3 Übernachtungen im 5* Hotel auf Koh Yao Noi (DZ Deluxe)
  • 4 Übernachtungen im 4* Hotel in Phuket in der (Junior Suite)
  • Frühstück inklusive
  • 1x Dinner pro Hotel inklusive (ohne Getränke)
  • Deutsch sprechende Reiseleitung
  • Zug zum Flug
  • Transfers gemäß Reiseverlauf (u.a. Speedboat)
  • Reisezeit: September bis Dezember (Preise variieren)
Thailand Inselhopping

Inselhopping in Thailand

Thailand ist ein unglaublich vielseitiges und dazu noch sehr sicheres Reiseland. Außerdem ist das Preisniveau hier im Vergleich zu Europa sehr niedrig, sodass ihr auch mit kleinem Geldbeutel ein einzigartiges Abenteuer erleben könnt. 

Ihr könnt die Ziele aber natürlich ganz nach euren Belieben anpassen und euch vorher erkundigen, welche die beste Reisezeit in Thailand ist. Wenn ihr euch noch unsicher seid wie viel Geld ihr für eine Thailand Reise einplanen müsst, dann ist der Artikel über die Kosten in Thailand sehr hilfreich. Wer nicht nur die Thailändischen Inseln entdecken möchte, kann unseren Thailand Reiseführer ansehen.

Die besten Fernreiseziele im Frühling
Thailand Insel Hopping – Buche jetzt deine Traumreise!

Währung in Thailand

In Thailand bezahlt man mit thailändischen Baht – THB. 1 Baht entspricht 100 Satang. 1 Baht sind je nach Wechselkurs circa 2,6 Cent und ein Euro wiederum entspricht ungefähr 38 Baht. Je nach Region könnt ihr schon für 100 bis 120 Baht sehr gut frühstücken, drei Einliterflaschen Wasser gibt es für 50 Baht.

Ein Abendessen mit Getränk im Restaurant kostet rund 120 Baht, für ein Hotelzimmer in Bangkok kann man zwischen umgerechnet 11 und 500 Euro ausgeben. Generell ist Thailand durchaus preiswert und auch deswegen so beliebt als Backpacker-Reiseziel. Am besten informiert ihr euch schon vor eurer Abreise über den Wechselkurs und tauscht vorab ein bisschen Geld um. 

Sicherheit & Wertsachen

Wohin mit den Wertsachen? Das ist ein Never Ending Problem. Ein Brustbeutel ist der wahrscheinlich sicherste Aufbewahrungsort für Kreditkarte (ja, unbedingt dabei haben), Reisepass und Bargeld.

Kostenlose Kreditkarten im Vergleich

Je nach Unterkunft stehen aber auch Safes zur Verfügung. In die Reiseapotheke gehören neben Insektenschutz und Schmerztabletten auch Sonnencreme und Après-sun – diese Cremes sind in Thailand ziemlich teuer.

Je nachdem wann eure Reise stattfindet, gehört eine Regenjacke unbedingt ins Gepäck. Tropische Regenschauer sind zwar warm, aber auch heftig. Wann in Thailand Regenzeit ist, erfahrt ihr hier. Und natürlich: Pack die Badehose ein und tauche ein in Südostasien.

Phuket in Thailand
Phuket in Thailand

Weitere Thailand Angebote

Doch keine Lust auf eine individuelle Rundreise? Auf unserer Seite findet Ihr zahlreiche Thailand-Reisen, auch als Pauschalangebot. In Thailand erwarten Euch viele tolle Resorts, wo ihr einen wunderbar erholsamen Urlaub machen könnt.

Doch nicht Thailand?

Auf unserem Blog erwarten Euch viele andere tolle Schnäppchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Reise nach Mexiko, auf die Seychellen, nach Japan oder Bali? Egal ob Fernreise, Kurzurlaub, Wellnessurlaub oder romantisches Wochenende – bei uns werdet ihr sicherlich fündig. 

Urlaubsangebote: Thailand Angebote

Hagen Föhr
Autor: Hagen Föhr

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen und die besten Urlaubsschnäppchen.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: