Strandhotels auf Mallorca: mit top Lage & Highlights

Strandhotel

Strandhotels auf Mallorca: mit top Lage & Highlights

Die schönsten Mallorca Hotels direkt am Strand

Habt ihr auch Sehnsucht nach etwas Sonne und Meer? Dafür müsst ihr nicht immer gleich in die Karibik fliegen. Spanien hat auch einiges an Strandurlaub zu bieten und ist nur wenige Flugstunden entfernt. Das bedeutet auch, dass es immer wieder günstige Flüge nach Spanien gibt. Ihr habt Lust auf Inselurlaub? Neben den Kanaren gelten für viele Urlaubende auch die Balearen als beliebtes Reiseziel. Wie wäre es also mit einem Urlaub auf der Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca? Wenn ihr den geeigneten Flug gebucht habt, fehlt nur noch die passende Unterkunft (oder ihr bucht gleich eine Pauschalreise). Falls ihr etwas Inspiration braucht, schaut euch die Liste der besten Strandhotels auf Mallorca genauer an!


Top Strandhotels auf Mallorca im Überblick


1. Aparthotel Ponent Mar – Perfekt für den Familienurlaub

Aparthotel Ponent Mar
Poolbereich des Aparthotel Ponent Mar. Fotoquelle: Expedia

Im Südwesten Mallorcas findet ihr das Aparthotel Ponent Mar. Dieses besonders familienfreundliche 4-Sterne Hotel liegt in Palmanova und befindet sich direkt am Strand.

Insgesamt gibt es knapp 156 Apartments in der Hotelanlage. Viele davon sind perfekt für einen Familienurlaub auf Mallorca ausgestattet.

Im Hotel könnt ihr am Pool, im Wellnessbereich, am Strand, auf dem Spielplatz oder in der riesigen Parkanlage entspannen. Ihr seht also warum das Ponent Mar Aparthotel auch zu den top Strandhotels auf Mallorca gehört, oder?

Wenn ihr die Gegend erkunden wollt, könnt ihr euch auch Fahrräder im Hotel leihen. Das Hotel liegt in einer lebendigen Urlaubsgegend, in der es viel zu sehen und viele kulinarischen Köstlichkeiten gibt. 

Über das Aparthotel Ponent Mar

2. THB Felip Adults Only – Cocktails auf der Dachterrasse

THB Felip - Adults Only
Restaurant im THB Felip – Adults Only. Fotoquelle: Ice Portal

Ein weiteres superschönes Hotel findet ihr an der Ostküste der Insel. Das THB Felip Adults Only liegt in Porto Christo.

Hier gibt es nur Entspannung ohne Kinder. Wie wäre es also mit einem kühlen Cocktail auf der hoteleigenen Dachterrasse?

Tapas und weitere lokale Köstlichkeiten gibt es in den verschiedenen Restaurants. Nach dem Essen könnt ihr dann am Pool oder am Strand entspannen. Selbstverständlich bietet das Hotel auch verschiedene Wellnessangebote an.

Die großzügigen Zimmer verfügen alle über eigene Bäder, sind klimatisiert und viele haben einen eigenen Balkon. Unweit des Hotels gibt es einiges zu sehen. Im Jahr 2018 wurde das Büfett-Restaurant und einige Zimmer im Nebengebäude renoviert.

Wart ihr schon mal bei den Tropfsteinhöhlen Coves del Drac? Dieses Ausflugsziel dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Aufgrund der direkten Strandlage und dem ursprünglichen Charme gehört das THB Felip Adults only ohne jeden Zweifel auch zu den besten Strandhotels auf Mallorca!

Über das THB Felip Adults only

3. FERGUS Style Palmanova – Direkt vom Zimmer ins Wasser

FERGUS Style Palmanova
Zimmer im FERGUS Style Palmanova. Fotoquelle: Expedia

Wieder zurück in dem Urlaubsort Palmanova findet ihr das FERGUS Style Palmanova. Dieses ausgezeichnete Hotel liegt direkt an dem mit einer Blauen Flagge ausgezeichneten Strand Es Carregador.

Das alleine würde schon ausreichen, um auf die Liste der besten Strandhotels zu kommen, aber das FERGUS Style Palmanova hat natürlich noch mehr zu bieten.

Neben dem großen Wellnessbereich gibt es mehrere Pools, teilweise könnt ihr sogar direkt vom Zimmer ins Wasser springen! Besonders zu empfehlen ist auch die Pool Bar.

Die klimatisierten Zimmer sind wunderschön gestaltet und könnten vom Stil auch auf Hawaii oder in Australien sein. In der Nähe des Hotels gibt es viele Bars, Clubs und Mallorca Wasserparks.

Es ist also für jeden etwas dabei. Auch nach Palma ist es nicht weit, ihr könnt sogar mit dem öffentlichen Bus in die Hauptstadt fahren.

Über das FERGUS Style Palmanova Hotel

4. Inturotel Cala Esmeralda – Urlaub in Cala d’Or

Inturotel Cala Esmeralda
Poolbereich im Inturotel Cala Esmeralda. Fotoquelle: Expedia

Jetzt geht es wieder an die Südostküste der Insel. Dort findet ihr in dem Urlaubsort Cala d’Or das Hotel Inturotel Cala Esmeralda.

Die Unterkunft hat, wie der Name vielleicht vermuten lässt, einen direkten Zugang zu der Bucht Cala Esmeralda. Um dort zu entspannen, müsst ihr nur eine Straße überqueren. Aber ihr müsst euch auch bewusst sein, dass es an dem kleinen Strandabschnitt auch schnell mal voll werden kann.

Eingebetet von grünen Parklandschaften bietet euch das Hotel zwei Pools, an denen ihr entspannen könnt. Tagsüber könnt ihr euch dann an der Snackbar stärken oder an der Bar einen Cocktail genießen.

Während eures Aufenthalts solltet ihr euch unbedingt einen Mietwagen buchen, da ihr in der umliegenden Gegend viele der typischen mallorquinischen Buchten findet.

Über das Inturotel Cala Esmeralda

5. Hotel Morlans Suites – Abwechslungsreiche Atmosphären

Hotel Morlans Suites
Pool des Hotel Morlans Suites. Fotoquelle: Expedia

Weiter geht es mit dem Hotel Morlans Suites in dem Urlaubsort Paguera, im Südwesten Mallorcas. Das Adults Only Hotel wurde im Winter 2019/2020 komplett renoviert.

Deswegen könnt ihr euch auf ein modernes Design freuen, das alle Annehmlichkeiten für euch bereithält. Bei den knapp 108 Zimmer wählt ihr zwischen fünf unterschiedlichen Zimmerkategorien.

Freut euch auf einen wunderschönen Poolbereich und auf einen zweiten Pool auf der Dachterrasse, der einzigartige Aussichten verspricht. Dazu habt ihr die Möglichkeit, euch in einem Fitnessraum auszulassen und an Kursen (bspw. Pilates) teilzunehmen.

Wellnessanwendungen gehören auch zum Angebot des Hotels. Wenn ihr eure Zeit doch lieber am Strand verbringen wollt, erreicht ihr in knapp fünf Minuten fußläufig den Strand Platja Palmira.

Über das Hotel Morlans Suites

6. Son Moll Sentits Hotel & Spa – Im Nordosten der Insel

Son Moll Sentits Hotel & Spa
Ausblick aus dem Son Moll Sentits Hotel & Spa. Fotoquelle: Expedia

Weiter geht es in den Urlaubsort Cala Ratjada. Der kommt euch bestimmt bekannt vor, oder?

Dort findet ihr eines der schönsten Strandhotels Mallorcas, das Son Moll Sentits Hotel & Spa. Wenn ihr einen kinderfreien Mallorca Urlaub plant, seid ihr hier richtig.

Das Hotel wurde 2014 gebaut und ragt mit neun Stockwerken über die Mittelmeerküste der Region. Mit einer unglaublichen Aussicht könnt ihr es euch im obersten Stockwerk im Wellnessbereich gut gehen lassen oder im Restaurant bei einem malerischen Panorama essen.

Die moderne Ausstattung spiegelt sich auch in den Aktivitäten vor Ort mit dem Außenpool wider. Außerdem erreicht ihr fußläufig den Strand Platja Son Moll. Wenn ihr Lust habt, euch sportlich zu betätigen, könnt ihr über das Hotel einen der Golfplätze der Umgebung besuchen oder Tennis spielen gehen.

Zudem eignet sich die Lage des Hotels für Ausflüge im Norden/Nordosten der Insel. Die Städte Manacor oder Artá oder ihr plant Wanderungen am Cap Ferrutx.

Über das Son Moll Sentits Spa

7. Hipotels Bahía Cala Millor – Ruhige Lage im Urlaubsgebiet

Hipotels Bahía Cala Millor
Poolbereich mit Blick auf den Strand im Hipotels Bahía Cala Millor. Fotoquelle: Expedia

Das Hotel Hipotels Bahía Cala Millor findet ihr, wie der Name sagt, in dem Ferienort Cala Millor. An der Ostküste Mallorcas liegt eines der Urlaubszentren der Insel, in dem sich viele schöne Hotels tummeln.

So auch dieses. Das Hotel liegt in einem lebendigen Ort in ruhiger Lage und mit direktem Zugang zum malerischen Sandstrand.

Daneben lädt der geräumige Outdoorbereich mit Liegeflächen und Pool zum Entspannen ein. Wenn ihr euren Urlaub bucht, habt ihr die Möglichkeit zwischen keinem Frühstück, Frühstück und Halbpension zu entscheiden.

Der Vorteil der Lage des Hotels ist die Nähe zum Zentrum des Ortes und den zahlreichen Lokalitäten.

Über Hipotels Bahía Cala Millor

8. Universal Grand León & Spa – Paradiesische Lage

Jetzt geht es in den Ort Colònia de Sant Jordi. Dort findet ihr das Hotel Universal Grand León & Spa.

Im Süden der Insel könnt ihr zwischen den Urlaubsorten Santanyí und Campos einen unglaublichen Urlaub verbringen und am wunderschönen Strand von Es Trenc entspannen. Aber jetzt zum Hotel.

Ihr findet die Unterkunft in direkter Lage zum Strand und könnt weitere traumhafte Buchten und Strände in der näheren Umgebung erreichen: Platja Estanys, Platja es Carbó, Cala en Tugores oder Platja des Caragol. Das 5-Sterne Hotel begeistert nicht nur durch eine unglaubliche Lage, sondern auch mit einem trendigen Design, einem tollen Spa-Bereich, einem Fitnessraum und einem Tennisplatz.

Natürlich ist der Outdoor-Bereich mit Pool-Area nicht zu vergessen. Im Hotel selbst habt ihr die Möglichkeit, in den Genuss einer mediterranen Küche zu kommen und leckere Speisen zu genießen. Klingt nach einem Wohlfühlprogramm für die komplette Familie, oder?

Über das Universal Grand León & Spa

9. Universal Hotel Lido Park & Spa – Mit Strandnähe

Universal Hotel Lido Park & Spa
Aussichten im Universal Hotel Lido Park & Spa. Fotoquelle: Expedia

Das Universal Hotel Lido Park & Spa findet ihr in dem Urlaubsort Paguera. Wieder zurück im Südwesten der Insel könnt ihr euch auf eine Unterkunft freuen, die nur knapp 50 Meter vom Strand Platja de la Romana und auch nicht weit vom Strand Platja Gran de Torà entfernt ist.

Wenn ihr also gerne am Strand entspannen wollt, solltet ihr euch näher über die Unterkunft informieren. Während eures Aufenthalts könnt ihr euch nicht nur über ein super Preis-Leistungs-Verhältnis freuen, sondern auch von den zahlreichen Aktivitäten rund um das Hotel profitieren (Wanderwege, Tennisplätze oder Golfanlagen).

Wollt ihr eurem Körper und Seele etwas Gutes tun? Dann solltet ihr den Spa-Bereich des Hotels besuchen. Aber auch die Lage im quirligen Ort von Paguera verspricht einen abwechslungsreichen Aufenthalt.

10. Hotel CM Playa del Moro – Urlaub in Cala Millor

Hotel CM Playa del Moro
Pool und Strand im Hotel CM Playa del Moro. Fotoquelle: Expedia

Wieder zurück an der Ostküste der Insel, im Ort Cala Millor, findet ihr entlang der Strandpromenade des Ortes das Hotel CM Playa del Moro. Dementsprechend lässt sich auch sofort die Frage beantworten, ob die Unterkunft einen direkten Zugang zum Strand hat.

Nämlich eindeutig mit ja. In dem Hotel findet ihr knapp 150 Zimmer aus einfachen Doppelzimmern und Suiten, die im Jahr 2015 renoviert wurden.

Das Hotel beherbergt natürlich einen Pool. Dazu kommt noch ein Spa-Bereich mit Fitnessraum. Freut euch auf eine besondere Unterkunft in einem sehr lebendigen Urlaubsort.

Über das Hotel CM Playa del Moro

Weitere Hotels am Strand auf Mallorca

Über euren Urlaub in einem Strandhotel auf Mallorca

Das waren einige der top Strandhotels auf Mallorca für euch. Habt ihr eine geeignete Unterkunft für euch gefunden? Wenn noch nichts für euch dabei war, solltet ihr euch in unserer Suchmaschine umsehen. Wollt ihr noch mehr über Mallorca erfahren oder euren Urlaub planen und wissen, wann die beste Reisezeit für die Balearen ist? Damit ihr wisst, welcher Urlaubsort perfekt zu euch passt, solltet ihr euch die top Orte auf Mallorca näher ansehen oder sogar eine Rundreise auf Mallorca planen.

Urlaubsangebote: Mallorca Angebote

Jana

Autor: Hagen Föhr

Zuletzt aktualisiert von: Jana Willeke

Packt euren Koffer und kommt mit mir in eine bunte Welt aus eindrucksvollen Reisezielen, spannenden Kulturen und neuen Abenteuern. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Tipps mit euch zu teilen.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: