Die schönsten Urlaubsorte in Ägypten

Auf ins Land am Nil – beliebteste Badeorte am Roten Meer

Sehnt ihr euch nicht auch nach Sommer, Sonne, Strand und Meer? Egal, ob ihr schon plant, oder noch nach Inspiration sucht: Urlaub fängt im Kopf an. Und deswegen nehme ich euch mit auf eine kurze literarische Reise in die schönsten Urlaubsorte in Ägypten.


Die schönsten Urlaubsorte in Ägypten im Überblick


Allgemeines über die Urlaubsorte in Ägypten

Die Urlaubsorte in Ägypten, die ich euch gleich vorstelle, zeichnen sich durch einige Gemeinsamkeiten aus. Sie liegen am Roten Meer und sind beliebte Traumziele sowohl für Wellness Fans als auch für Abenteurer.

Die Angebote sind durch die gleichzeitige Nähe zu Wüste und Meer oftmals ähnlich. Aber die jeweiligen Orte unterscheiden sich in einigen Punkten.

Deswegen werde ich euch erst erzählen, was es in den Badeorten in Ägypten generell zu tun gibt, bevor es um die einzelnen Orte im Speziellen geht.

Die sehenswerten Orte in Ägypten im Überblick

Aktivitäten im Wasser | Aktivitäten an Land | Fortbewegung

Hier findet ihr eine interaktive Karte mit allen sehenswerten ägyptischen Orten und Highlights im Überblick:

Karte