El Gouna Tipps

El Gouna Tipps

Die besten Tipps für einen Traumurlaub in El Gouna

El Gouna ist ein abwechslungsreicher Urlaubsort am Roten Meer in Ägypten. Die wunderschöne Lagunenstadt wird auch als ägyptisches Venedig bezeichnet und birgt ein Stück Europa in sich. Warum sich dieses Reiseziel stark von anderen Urlaubsorten in Ägypten unterscheidet und was ihn so besonders macht, erfahrt ihr in meinen El Gouna Tipps.


 

Umgebung und Landschaft in El Gouna

El Gouna Tipps

El Gouna ist eine künstlich angelegte Küstenstadt. Sie wirkt aufgrund der exklusiven bunten Gebäude, Villen und prachtvollen Boote im Hafen viel luxuriöser als andere Urlaubsorte in Ägypten.

El Gouna ist nicht nur von der blauen Hafen Lagune umgeben, sondern auch von saftigen grünen Flächen. Die Lagunenstadt ist eine sehr farbreiche Perle inmitten der ägyptischen Wüste.

Außerdem besitzt sie ein ausgeklügeltes Müll Recycling Konzept und vorbildliche Umweltschutzmaßnahmen, weshalb die Stadt sehr sauber ist. Sie wurde sogar mit dem Green City Award dafür ausgezeichnet.

Doch auch die typischen ägyptischen Sandstrände mit klarem Wasser findet ihr hier. In unmittelbarer Nähe könnt ihr natürlich auch die Wüstenlandschaft Ägyptens erreichen.

Wie ihr seht, die Umgebung und Landschaft in El Gouna hat einiges zu bieten und ist ein besonderes Highlight in Ägypten.

Ausflüge in El Gouna

El Gouna Tipps

Da El Gouna für seine Lagunenstadt beliebt ist, darf natürliche ein Bootsfahrt durch El Gounas Lagunen nicht auf eurer To Do Liste fehlen! Lasst euch von all den farbenfrohen Gebäuden, schillernden Lichtern und türkisblauen Wasser in die Welt des orientalischen Venedigs verführen.

Wer mag, kann sich auch auf eigene Faust ein Boot ausleihen und durch die Lagunen paddeln. Auch eine Stadtrundfahrt durch El Gouna ist sehr zu empfehlen. Hierfür richtet ihr euch am besten an einen der zahlreichen Tuk Tuk Fahrer vor Ort.

Mit etwas Glück bezahlt ihr für die gesamte Rundfahrt nur 1€. Würdet ihr bei hochwertigen Weinsorten an Ägypten denken?

Ob man es glaubt oder nicht, aber in El Gouna werden die gefragtesten und preisgekröntesten Weinsorten hergestellt. Bei der Planung für eure Ausflüge in El Gouna solltet ihr also ein Wine Tasting in El Gouna auf keinen Fall auslassen. Unabhängig von eurer Reisezeit nach Ägypten, bietet die Stadt tolle Ausflugsmöglichkeiten.

Ausflüge außerhalb El Gouna

Sehenswuerdigkeiten in Ägypten: die Pyramiden von Gizeh
Die Pyramiden von Gizeh – das einzige von den 7 Weltwundern der Antike, das man heutzutage sehen kann.

Ausflüge außerhalb El Gouna sind ebenfalls vielversprechend und gehören zu meinen El Gouna Tipps. Ihr könnt die Pyramiden von Gizeh und die Sphinx in Kairo besuchen oder Tagesausflüge nach Luxor zu den beeindruckenden Tempeln ägyptischer Geschichte buchen.

Sie gehören zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Ägypten. Doch auch Wüsten- und Safari Touren sind bei Ägypten Urlaubern sehr attraktiv.

Lasst euch in die arabische Wüste zu einem echten Beduinendorf entführen, reitet auf Kamelen oder duist mit dem Quad durch die Dünenlandschaft. Außerdem sehr beliebt ist ein Ausritt auf Pferden in der Wüste. Natürlich lohnt sich auch ein Besuch in den Nachbarort Hurghada. Wie wärs mit einem Besuch zu dem Jungle Aqua Park?

Wassersport- und Freizeitaktivitäten in El Gouna

Tauchen, Surfen, Wandern die besten Aktivitäten auf Rhodos

Nebenbei gibt es ein riesiges Angebot an Wassersport- und Freizeitaktivitäten in El Gouna. Überall in El Gouna werdet ihr Menschen Kitesurfen sehen, wer mag kann sich gerne dazu gesellen. Doch auch andere Wassersportaktivitäten wie Jetski, Bananaboat, Schnorcheln und Tauchen warten auf euch.

Ein Bootsausflug aufs Rote Meer zum Schnorcheln oder zum Beispiel auf die Insel Mahmya solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Die Golfer unter euch können auf El Gouna auch den Schläger schwingen. Auf den grünen Rasenflächen gibt es viele Golfplätze in El Gouna.

Nachtleben in El Gouna

Last Minute nach Ibiza Party people

Für alle Nachtschwärmer ist El Gouna perfekt, denn das Nachtleben in El Gouna hat einiges zu bieten. Ihr habt hier die Auswahl zwischen vielen Bars und Clubs. Ob Sportsbar, Pool Party, Beachparty oder Livemusik, für Jeden ist etwas dabei.

Was bei einer orientalischen Partynacht selbstverständlich nicht fehlen darf, sind die ägyptischen Shishas. Die Shisha sollte man dort auf jeden Fall probiert haben. Doch auch wer etwas Entspanntes für den Abend sucht wird hier fündig. Dennoch, das Nachtleben in El Gouna ist einfach ein wichtiger Punkt meiner El Gouna Tipps.

Essen und Shoppen in El Gouna

El Gouna Tipps

Zum Shoppen und Flanieren lädt die wunderschöne Lagunenstadt ebenso ein. Der Yachthafen bietet sich perfekt zum Essen und Shoppen in El Gouna an. Hunderte von Shops und Restaurants erwarten dich in den schönen Flaniermeilen und Seitenstraßen. Was ihr unbedingt ausnutzen müsst, ist das Dine Around Programm.

Alle Hotels in El Gouna und einige eigenständige Restaurants sind Teil des Projekts. Es bietet euch die Möglichkeit das Essen in anderen Hotels oder Restaurants zu kosten. Wie cool ist das denn, oder? Da Jeder Essen liebt und Liebe bekanntlich durch den Magen geht, ist das Dine Around Programm der absolute Lieblingstipp meiner El Gouna Tipps.

Euer Urlaub in El-Gouna mit unseren Reisetipps

Hat euch dieses schöne Reiseziel genauso verzaubert wie mich? Dann macht euch auf in die Oasenstadt, denn da ist das Leben, wie es sein sollte. So heißt zumindest auch der Slogan von El Gouna – „Life as it should be“. Also worauf wartet ihr noch? Sucht in meiner Reisesuchmaschine nach dem perfekten Urlaubsschnäppchen für eure Reise nach El Gouna.

→ Weitere Reiseinformationen für euch: Ägypten Tipps

Urlaubsangebote: El Gouna Angebote

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: