Sharm El-Sheikh Tipps

Sharm El-Sheikh Tipps

Diese Tipps machen euren Urlaub in Sharm El-Sheikh unvergesslich

Habt ihr Lust auf einen sonnigen Strandurlaub in Ägypten voller Spaß, Kultur und Action? Dann seid ihr bei meinen Sharm El-Sheikh Tipps genau richtig. Erfahrt hier, was den Urlaubsort so abwechslungsreich und wunderschön zugleich macht.

Umgebung in Sharm El-Sheikh

Sharm El-Sheikh Tipps

Der Urlaubsort Sharm El-Sheikh ist die Perle von Ägypten. Die Umgebung in Sharm El-Sheikh bietet nämlich weitaus mehr als nur die typisch-ägyptischen Traumstrände.

Neben den tollen Stränden am Roten Meer, ist der Ferienort umgeben von dem Sinai Gebirge. Dort befinden sich atemberaubende Berglandschaften gelegen inmitten der arabischen Wüste.

Unter anderem auch der geschichtliche Mosesberg oder die Coloured Canyons. Diese außergewöhnliche Landschaft hebt Sharm El-Sheikh von anderen Urlaubsorten in Ägypten hervor. Deswegen gehört sie auch zu den Highlights meiner Sharm El-Sheikh Tipps.

Tagesausflüge in Sharm El-Sheikh

Sharm El Sheikh Tipps

In unmittelbarer Nähe, in der Stadt oder außerhalb, warten etliche Tagesausflüge in Sharm El-Sheikh auf euch. Wer sich auf dem Gebiet Religion weiterbilden möchte, kann in der Stadt die Al Mustafa Moschee besichtigen oder das Katharinenkloster. Vor allem natur technisch hat Sharm El-Sheikh viel zu bieten.

Ihr könnt einen Ausflug zum Mosesberg machen, die Coloured Canyons besuchen oder im Ras Mohamed National Park in den schönsten Unterwasserwelten schnorcheln. Weiterhin sind Ausflüge außerhalb von Sharm El-Sheikh möglich.

Ihr könnt Tagesausflüge zu den top Sehenswürdigkeiten in Ägypten machen, nämlich nach Kairo oder Luxor. Familien mit Kindern können einen actionreichen Tag im Aqua Blue Wasserpark in Sharm El-Sheikh erleben.

Freizeitaktivitäten in Sharm El-Sheikh

Sharm El-Sheikh Tipps Bananaboat

In Sharm El-Sheikh sind eurer Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt. Neben tollen Ausflugszielen gibt es unzählige Freizeitaktivitäten in Sharm El-Sheikh. Natürlich habt ihr, wie in anderen Ferienorten von Ägypten, die Möglichkeit traumhafte Unterwasserwelten beim Schnorcheln oder Tauchen zu entdecken.

Weiterhin könnt ihr euch beim Wassersport in Sharm El-Sheikh austoben. Im Angebot sind Surfen, Jetski oder Bananaboat. Aufgrund der malerischen Landschaft des Sinai Gebirges gibt es viele Möglichkeiten zum Wandern. Wie in Hurghada oder El Gouno könnt ihr hier auch ganz klassische Safari Touren, mit Kamelreiten, Besuch eines Beduinendorfes oder Quad fahren, buchen.

Wie ist das Nachtleben in Sharm El-Sheikh?

Sharm El-Sheikh Tipps Nachtleben

Für alle Nachtuhus, ähm Eulen, unter euch, wartet ein pulsierendes Nachtleben in Sharm El Sheikh. Besonders Naama Bay ist für die Szene des Nachtlebens in Sharm El-Sheikh bekannt. Dort findet ihr viele Bars, Diskotheken, Spielcasinos aber auch Geschäfte und Restaurants.

Außerdem sind die meisten Hotelanlagen in Ägypten mit einem abwechslungsreichen Animationsprogramm gerüstet mit unterhaltsamen Comedy- oder Tanzshows. Das Nachtleben in Sharm El-Sheikh ist aufregend und lebendig und gehört auf jeden Fall zu meinen Sharm El-Sheikh Tipps.

Wo kann man am besten Shoppen in Sharm El-Sheikh?

Sharm El Sheikh Tipps

Shoppingqueens dürfen sich Shoppen in Sharm El-Sheikh nicht entgehen lassen! Auf dem Old Market findet ihr einen typisch-ägyptischen Basar mit einem breitgefächerten Angebot. Von Souvenirs, Parfüm und Klamotten bis hin zu orientalischen Gewürzen oder Schmuck ist alles dabei. Bei so einem Markt solltet ihr unbedingt einige Verhaltensregeln beachten. Die liefere ich euch natürlich auch in meinen Sharm El-Sheikh Tipps

Zuerst müsst ihr davon ausgehen, dass alle Händler versuchen euch Etwas zu verkaufen, in ein Gespräch verwickeln und nicht so einfach locker lassen werden. Hier solltet ihr darauf achten, dass ihr nur Interesse zeigen solltet, sofern ihr auch wirklich welches habt. Beim Feilschen könnt ihr gerne hartnäckiger bleiben.

Als Frau solltet ihr eine nicht zu leichte und knappe Garderobe wählen. Auch das Alf Leila Wa Laila lädt zum Shoppen ein. Hier gibt es neben etlichen Einkaufsmöglichkeiten, viele Restaurants und die Große Fantasia Show, die sehr empfehlenswert ist.

Auch einen Besuch zu dem Einkaufszentrum Soho Square in Sharm El-Sheikh kann ich euch nur ans Herz legen. Besonders schön erstrahlen dort flackernde Lichter vor dem Gebäude in der Dämmerung.

Somit kommen wir auch schon zum Ende meiner Sharm El-Sheikh Tipps. Da möchte man doch direkt los fliegen oder? Sharm El-Sheikh sowie Ägypten im Allgemeinen eignet sich, aufgrund des alljährig guten Wetters, perfekt für eine Last Minute Reise. Finde das passende Angebot mit meiner Reisesuchmachschine und buche noch heute dein Urlaubsschnäppchen!

Weiterlesen: 7 Ägypten Tipps

Urlaubsangebote: Sharm El Sheikh Angebote

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: