Die besten FKK Urlaubsziele

Die besten FKK Urlaubsziele

In diesen Ländern könnt ihr ungestört die Hüllen fallen lassen

Immer mehr Menschen sehnen sich nach einem “nackten Badeurlaub”. FKK Urlaub wird immer beliebter und das zu Recht. Nacktbaden hat viele Vorteile, zum Beispiel werdet ihr überall gleichmäßig braun, habt keine nervigen Tanlines und könnt die pure Freiheit genießen. Jeder der schon einmal Nacktschwimmen war, weiß wovon ich rede. Doch wo kann man am besten unbekleidet Urlaub machen? Ich zeige euch die besten FKK Urlaubsziele.

Die besten FKK Urlaubsziele

Deutschland – Das FKK Paradies in der Heimat

Die besten FKK Urlaubsziele

Alle FKK Fans unter euch müssen gar nicht weit reisen um die Hüllen fallen zu lassen. Deutschland gehört zu den besten FKK Urlaubszielen, da es sowohl an der Ostsee als auch an der Nordsee etliche FKK Strände oder Hotels gibt. Insbesondere auf Rügen oder Sylt gibt es ein großes Angebot für Naturisten. Doch auch am Berliner Wannsee werdet ihr den ein oder anderen Nudisten antreffen.

FKK Strände in Deutschland

Kroatien – Eldorado für FKK Liebhaber

Die besten FKK Urlaubsziele

Kroatien ist ein weiteres Land welches zu den besten FKK Urlaubszielen zählt. Ihr könnt hier drei bekannte Nacktbadestrände finden, zum einen den Verdula Pula und Savudrija in Istrien und zum anderen den Vrboska auf Hvar. Nudismus gibt es auch beim Valalta Camp in Rovinj, Hunde sind hier auch erlaubt.

Wie ihr seht, Kroatien ist nicht nur mit seiner tollen Natur und den schönen Stränden ein geeignetes Urlaubsziel, sondern auch Camper und Liebhaber der Freikörperkultur werden hier besonders glücklich. Außerdem könnt ihr Kroatien von Deutschland aus problemlos mit dem Auto erreichen.

Mallorca – Mehr als nur Party

Die besten FKK Urlaubsziele

Das Mallorca mehr als nur den Party zu bieten hat ist längst kein Geheimnis mehr. Auf der beliebten Urlaubsinsel könnt ihr an traumhaften Stränden entspannen, wandern oder die Altstadt und Kultur erkunden. Und es gibt noch einen obendrauf, alle FKK Fans können hier in fast jeder Region einen Strand zum Enthüllen finden.

Spezielle FKK Strände sind zum Beispiel der Playa es Caragol, der Gaua Majo, Es Trenc oder der Calla Fornells. Ein weiterer Pluspunkt für diese einmalige Insel. Doch nicht nur Mallorca sondern auch Spanien generell gehört zu den besten FKK Urlaubszielen.

Frankreich – Das freizügige Nachbarland

Die besten FKK Urlaubsziele

Auch Frankreich ist ganz oben dabei bei den besten FKK Urlaubszielen. Am Strand La Grande Cosse in St. Peirre La Merin könnt ihr zum Beispiel eure Hüllen fallen lassen.

Die Strände Sérignan Plage Nature in Sérignan und der Cap d’Age am Golf von Lyon besitzen die Besonderheit, dass sie nicht nur einen Naturistenstrand zu bieten haben, sondern sogar auch eine Campinganlage, in welcher ihr unbedeckt frei herum schlendern könnt. Wer keine Lust auf doofe Blicke hat, kann sich in Frankreich nackt pudelwohl fühlen.

Griechenland – Das Land für FKK Freunde

Die besten FKK Urlaubsziele

Die griechischen Inseln sind ebenfalls ein begehrter Hotspot wenn es um nackt Sonnen und Baden geht. Auf Mykonos könnt ihr euch zum Beispiel am Paradise Beach frei machen. Für alle FKK Freunde gibt es auf Kreta den Read Beach und auf Rhodos den Nudist Beach Faliraki. Außerdem gibt es noch weitere tolle FKK-Strände in Griechenland, die ihr auskundschaften könnt.

Naturismus in der Karibik  

Die besten FKK Urlaubsziele

Die besten FKK Urlaubsziele befinden sich überwiegend, wie ihr sicher gemerkt habt, eher in Europa. Doch auch in der Karibik könnt euch bei heißem Wetter umgeben von Palmen nackt sonnen. Zum Beispiel auf der Insel St. Martin in den Französischen Antillen gibt es das gefragte FKK Hotel Club Orient Resort. In St. Barthelmy können sich Nudisten über den Grand Saline Beach freuen und sich entkleiden.

Regeln an FKK Stränden

Die besten FKK Urlaubsziele

In FKK Bereichen müsst ihr euch auf jeden Fall an einige Regeln halten. Hier gilt nämlich genau das Gegenteil – Bikini und Badehose dürfen nicht getragen werden. An FKK Stränden ist es sehr respektlos und teilweise auch verboten Badeklamotten zu tragen.

Außerdem solltet ihr ein Verständnis von Toleranz und Akzeptanz an den Tag legen. Dass heißt, Starren oder Fotografieren ist ausdrücklich untersagt. Auch Erotik oder leidenschaftliche Handlungen sind bei FKK Stränden Tabu. Für Stühle, Liegen oder Strandkörbe solltet ihr immer ein Handtuch dabei haben.

Seid ihr absolute Fans der Freien Körperkultur und geht ausschließlich Nacktbaden? Oder habt ihr euch bisher noch nicht an das Thema heran gewagt aber wollt es unbedingt ausprobieren? Dann wisst ihr ja jetzt welche die besten FKK Urlaubsziele sind. Zögert nicht lange und bucht euren FKK Reisedeal über mein Reisesuchportal.

Weitere FKK Reiseziele

FKK auf den Kanaren

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: