Top 10 bunte Strände

Hier findet ihr Sand in allen Farben des Regenbogens

Je weißer der Strand, desto schöner? Falsch! Je bunter der Strand, desto schöner. Denn Mutter Natur hat uns einige wundervolle bunte Strände hinterlassen, welche in unterschiedlichen Farben erstrahlen. Ich zeige euch die Top 10 bunte Strände weltweit. Gehen wir von dunkel nach hell, los gehts mit der Nummer eins in schwarz. 

 

Die Top 10 bunte Strände weltweit

1. Schwarz, schwärzer, Jökulsaron

Schwarze Strände findet ihr besonders häufig auf Inseln oder Festland mit Vulkannähe. Dazu zählen zum Beispiel die Kanaren, Hawaii oder Island. Mein Liebling der schwarzen Strände weltweit ist der schwarze Strand von Jökulsaron in Island. Island, die Insel aus Eis und Feuer und voller Naturspektakel beherbergt den Gletschersee Jökulsaron. Er ist umgeben von schwarzen Vulkanasche, welche im Kontrast zum weißen Eis einfach wunderschön aussieht. Dieser Strand gehört ganz klar zu den Top 10 bunte Strände weltweit.

Top 10 bunte Strände

2. Shelter Cove in Kalifornien – Die graue Maus

An der Lost Coast in Kalifornien an der Shelter Cove wartet der nächste Strand, der Top 10 bunte Strände auf euch. Er ist nicht ganz schwarz, sondern hat einen gräulich-schwarzen Teint. An dem Strand und generell an den Stränden an der Lost Coast kann man richtig zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen. Ihre Farbe erhalten sie dank der Sandsteinart Grauwacke.  

Top 10 bunte Strände

3. Papakolea Beach – Die grüne Bucht in Hawaii

Auf Hawaii findet ihr Strände in fast jeder Farbe und Form. Deshalb befindet sich auch dort einer der seltenen grünen Strände weltweit und zwar der Papakolea Strand oder auch Green Sand Beach genannt. Er darf in meinen Top 10 bunte Strände natürlich nicht fehlen. Aufgrund von Olivinkristallen aus den angrenzenden Lavagesteinen der Mahana Bucht schimmert der Strand in unterschiedlichen Grüntönen.

Wann ist die beste Reisezeit für Hawaii?

Top 10 bunte Strände

4. Romantisches Violett am Pfeiffer Beach in Kalifornien

Der Pfeiffer Beach in Kalifornien ist ein echter Geheimtipp. Da er aufgrund fehlender Ausschilderung nicht so einfach zu finden ist, könnt ihr den Strand meist für euch ganz alleine genießen. Euch erwartet ein blasser Violett-Schimmer, welcher sich durch den Strand zieht. Dank lilafarbener Kristalle leuchten hier und da im Strand violette Stellen auf. Dieses einzigartige Naturspektakel steht selbstverständlich auch in der Liste der Top 10 bunte Strände.

Top 10 bunte Strände

5. Oh Kanada – Rote Strände auf der Prince Edward Island

Weiter gehts nach Kanada auf die Prince Edward Insel. Dort erwartet euch ein Strand, gehüllt in ein dunkles Rot. Die Farbe entsteht aufgrund des roten Sandsteins und des hohen Eisengehalts im Gestein. Die Strände auf der Insel laden zum Spazierengehen und Träumen ein. Na wenn das nicht mal nach einem Kanada Urlaub zu einem der Top 10 bunte Strände ruft.

Top 10 bunte Strände

6. Rot trifft grün am Red Beach in China

Eines der beeindruckendsten Naturwunder weltweit könnt ihr in Panjin in China finden. Und zwar am Red Beach. Dieser beherbergt das größte Feucht- und Schilfgebiet der ganzen Welt und besteht aus flachen Meeren. Doch das besondere, was auch für die Farbe des Strandes verantwortlich ist, ist die rote Pflanze Suaeda salsa, die zur Familie der Chenopodiaceae gehört. Je nach Jahreszeit, ist die komplette Gegend in das leuchtende Rot gehüllt doch meistens trifft es noch auf das strahlende Grün anderer Pflanzen. Ein atemberaubender Anblick, welcher in zu einem der Top 10 bunte Strände der Welt macht.

Top 10 bunte Strände

7. Orangene Farbenpracht auf Kefalonia 

In Griechenland auf Kefalonia in Lixouri wartet der Xi Beach in seiner orangefarbenen Pracht auf euch. Der orangene Sandstrand befindet sich neben weißen Felsen und ist ein farbenfrohes Spektakel. Der kontrastreiche Anblick ist einfach atemberaubend, weshalb ihr diesen Strand der Top 10 bunte Strände nicht missen solltet. Generell kann ich euch einen Besuch auf den Griechische Inseln nur wärmstens empfehlen. Es gibt dort etliche traumhafte Strände und eine Menge zu entdecken. Außerdem sind einige von ihnen noch recht unentdeckt.

Top 10 bunte Strände

8. Auf Teneriffa auf eine Goldgrube stoßen

Nicht alles ist gold was glänzt – oder doch? Denn auf Teneriffa findet ihr den goldenen Strand Playa el Medano. Er erhält seine Farbe aus einer Farbmischung aus dunklen Braun und strahlenden Gelb. Dazu habt ihr vom Playa el Medano aus einen einmaligen Panoramablick auf den Berg Montana Roja. Die Kanaren gelten außerdem als Inseln des ewigen Frühlings, weshalb ihr jederzeit Last Minute nach Teneriffa reisen könnt.

 

Top 10 bunte Strände

 

Weitere Teneriffa Strände

 

9. Rosarote Brille oder Realität? Der rosa Strand auf Bermuda

Am Horseshoe Bay Beach in Southampton auf Bermuda findet ihr den nächsten, der Top 10 bunte Strände. Denn hierbei handelt es sich um einen rosa Strand. Der weiche feine pinke Sandstrand sieht im Kontrast zum strahlend blauem Meer einfach himmlisch aus. Der Grund für die rosa Verfärbung ist ein roter Meeresorganismus, welcher sich in den umgebenden Korallen befindet. Dieser wird an den Strand gespült und vermischt sich mit seiner rosaroten Schale mit dem weißen Sandstrand und reflektiert diese als rosa Farbton zurück.

Top 10 bunte Strände

10. Der weißeste Strand der Welt in Australien

Am schneeweiße Strand vom Hyams Beach in Australien könnt ihr den wohl weißesten Strand der ganzen Welt bewundern. So steht es jedenfalls im Guiness Buch der Rekorde. Der Hyams Beach in New South Wales gehört mit seinem blütenweißen Strand eindeutig in die Liste der Top 10 bunte Strände. Generell werdet ihr in der Umgebung auf viele weiße Traumstrände treffen. Bei einem Australien Urlaub solltet ihr dieser Gegend also auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

Top 10 bunte Strände

Strand Urlaub Deals

 

Damit kommen wir auch schon zum Ende der Liste meiner Top 10 bunte Strände. Wenn das mal nicht nach dem nächsten Urlaub ruft! Urlaub günstig buchen könnt ihr am besten über meine Reisesuchmaschine.  

 

Weitere Strände Artikel

Die schönsten Strände auf El Hierro

Die schönsten Strände auf El Hierro

Wie sieht ein Strandurlaub auf der kleinen Kanareninsel aus?
Die schönsten Strände auf Teneriffa

Die schönsten Strände auf Teneriffa

Alles Infos im Überblick zu den besten Buchten und Küsten
Schönste Strände La Gomera

Die schönsten Strände La Gomeras

Unvergessliche Stranderlebnisse im Antlantik
Die schönsten Strände auf Lanzarote

Die schönsten Strände auf Lanzarote

Wo sind die schönsten Strände auf der Kanarischen Insel Lanzarote?

Schreibe einen Kommentar