Die schönsten Strände La Gomeras

Strand

Die schönsten Strände La Gomeras

Unvergessliche Stranderlebnisse im Antlantik

Liebe UHUs,

ihr seid echte Kanaren Fans und möchtet am liebsten jedes Jahr eine andere der insgesamt 7 Inseln kennenlernen? Neben unzähligen Sightseeingtouren braucht man natürlich auch mal ein paar entspannte Stunden am Strand. Dafür habe ich euch die schönsten Strände La Gomeras zusammengetragen. Überzeugt euch selbst und lasst euch inspirieren!

1. Playa de Calera – der längste Strand La Gomeras

Schönste Strände La Gomera

Der Strand von Calera ist nicht nur der längste Strand auf La Gomera, sondern wahrscheinlich auch der beste. Der Sand ist nicht wie normaler Sand beige, sondern durch das Vulkangestein schwarz gefärbt und ist somit etwas ganz Besonderes.

Da der Strand flach ins Meer abfällt, können hier Kinder ohne Bedenken baden gehen. Neben dem ganzen Badespaß kann man an der Strandpromenade flanieren, in Geschäfte und Souvenirläden gucken oder sich ein paar Tapas und Sangría gönnen.

Wer ein bisschen mehr Ruhe abseits des Trubels sucht, kann bis zum Ende des Strandes laufen und es sich an der Bucht La Puntilla gemütlich machen.

2. Playa de Santiago – ein Muss für eine Wal- und Delfintour

Schönste Strände La Gomera

An einem kleinen Fischerdorf gelegen, findet man den Strand von Santiago im Süden der Insel La Gomera. Durch die super Lage, gehört die Region zu den sonnigsten der gesamten Insel. Ehemalige Touristen haben hier sehr die idyllische Ruhe und den süßen Charme des Hafenstädtchens geschätzt.

Ab der Marina ist es möglich, Bootsausflüge zu unternehmen und so die Insel aus sicherer Entfernung zu betrachten. Es ist außerdem realistisch, während der Fahrt Wale und Delfine zu sehen. Also haltet die Kameras bereit.

3. Playa de San Sebastian – der sandsichere Strand

Schönste Strände La Gomera

In San Sebastian gibt es einige Strände aber der beliebteste ist mit Abstand der gleichnamige Strand von San Sebastian. Ein Hafenbecken sorgt dafür, dass der Strandabschnitt vor dem etwas stürmischer werdenden Wellengang geschützt wird.

Das Einzigartige an diesem ruhigen Wellengang ist, dass der Strand das ganz Jahr über gleich bleibt. Der Sand wird also nicht wie bei anderen Stränden im Winter von dem Wasser abgetragen. Somit hat man 12 Monate lang Badespaß vom Feinsten, wenn man sich denn in den etwas kälteren Monaten auch ins Wasser traut.

4. Playa de la Guancha – ein Strand mit Hindernissen

Schönste Strände La Gomera

Unweit von San Sebastian trifft man auf einen weiteren der schönsten Strände La Gomeras, dem Strand von Guancha. Der Haken ist, der Strand ist nur durch eine 1,5 stündige Wanderung zu erreichen.

Der Aufwand lohnt sich aber, denn schon während des Fußmarsches wird man von der einmaligen Kulisse und des Küstanabschnittes belohnt. Am Strand angekommen, kann man einen Blick auf die Nachbarinsel Teneriffa erhaschen und sich von dem Hike erholen.

5. Playa de Hermigua – perfekt für Wassersport

Schönste Strände La Gomera

Der Strand von Hermigua liegt im Nordosten La Gomeras und kann aufgrund des Stein- und Kieselstrandes nicht für langes Sonnenbaden genutzt werden. Dieser Strand hat seine ganz eigene Besonderheit.

Hier herrschen nämlich hervorragende Bedingungen für Wind- und Kitesurfen auf La Gomera. Wem das durch den eher starken Wellengang jedoch etwas zu gefährlich ist, findet in dem Meerwasserschwimmbecken von Pescante angenehmere Badeverhältnisse.

6. Playa de Alojera – der Geheimtipp

Schönste Strände La Gomera

Wer von euch UHUs immer auf der Suche nach etwas ganz Speziellem ist, dem wird der Strand von Alojera gefallen. Dieser Strand gilt nämlich als Geheimtipp unter Urlaubern und ist daher weniger touristisch und überlaufen. Hier könnt ihr so richtig abschalten und dem tollen Meeresrauschen lauschen.

Sehr groß ist dieser Strand nicht aber dafür das ganze Jahr über sandsicher, was bedeutet, dass der Sand von den Wellen nicht abgetragen wird. Wegen der außergewöhnlichen Idylle und der großartigen Lage nahe eines Fischerdorfes und kanarischen Restaurants, zählt der Strand zweifelsfrei zu einem der schönsten Strände La Gomeras.

7. Playa de Valle Gran Rey – Kultstätte der Hippies

Schönste Strände La Gomera

In Valle Gran Rey ist der gleichnamige Strand einer der größten Strände dieser Region. Tagsüber scheint er wie andere Strände zu sein: Touristen wälzen sich in der Sonne und schwimmen im Atlantik. Wenn die Sonne jedoch langsam am Horizont verschwindet, verwandelt sich der Strand von Valle Gran Rey in ein wahres Flower Power Ereignis. 

Bongo-Trommler, Klarinetten- und Gitarrenspieler oder Feuerspucker versammeln sich und liefern ihre Shows ab. Damals kamen die Hippies nach Valle Gran Rey, um in Frieden fernab von Zivilisation und Kriegen zu leben. Heute sorgen sie für ein unvergessliches Event und machen diesen Strand zu einem der schönsten Strände La Gomeras.

Video vom Playa Valle Gran Rey Strand

Euer Strandurlaub auf La Gomera

La Gomera hat selbstverständlich noch viele andere schöne Strände, aber das war meine Auswahl der schönsten Strände La Gomeras. Falls ihr einen anderen Strand kennt, der nicht in meiner Liste erschienen ist, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.

Neben wunderschönen Stränden, hat La Gomera natürlich noch mehr zu bieten. Die La Gomera Tipps geben euch hierfür alle nötigen Informationen. Guckt doch auch einfach mal bei den Reisedeals auf meiner Reisesuchmaschine und sucht euch eurer nächsten La Gomera Pauschalreise aus.

Pauschalreiseangebote für die anderen Kanaren-Inseln

Urlaubsangebote: La Gomera AngeboteSpanien Angebote

Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen, die besten Urlaubsschnäppchen und nützliche Informationen zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: